Das Aus für viele Opels: "Feinstaubplakette"

Diskutiere Das Aus für viele Opels: "Feinstaubplakette" im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Die Nordlichter müssen sich vorerst keine Sorgen machen. Berlin ist bis jetzt der Nördlichste Punkt in dem Fahrverbote geplant sind. Nordish by...
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Die Nordlichter müssen sich vorerst keine Sorgen machen. Berlin ist bis jetzt der Nördlichste Punkt in dem Fahrverbote geplant sind.

Nordish by Nature
 
German_Navy

German_Navy

Eroberer
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
75
Ort
NRW
Ich finde das absoluten Blödsinn!!!
Auf einmal haben sie wieder Probleme mit den Autos die sollen lieber
mal die Industrie und ihre Schornsteine Filtern und nicht immer auf
dem kleinen Autofahrer rumhacken...
Wenn so ein Politiker mit seinem A8 4,2 quattro von A nach B fahren
läßte belasstet das bestimmt mehr die Umwelt als ein z.B. Vectra V6
oder ein anders Auto was nicht über 2tonnen wiegt...
Oder Atomkraft alles unsicher haa haa das ich nicht lache! Ich denke
mal die überprüfen so ein Werk mehrere male im Jahr und nicht wie in
anderen Ländern die alles Vergammeln lassen! Und vorallem ist das im
moment die umweltfreundlichste Art wirtschaftlichen Stom zu erzeugen
und nicht immer ohh wie schlimm doch unsere Atomkraft ist und für jedes
abgeschaltete Atomkraftwerk ein Braunkohlewerk noch mehr Staub und CO²
in die Luft blasen zu lassen (aber so sind sie unsere Grünen Umweltfreunde
die A8, S-Klasse und Co fahren)

Mein Vectra würde eine Gelbe Plakette bekommen und ich baue mir
keinen Rußpartikelfilter ein nur weil ein Herr Politiker der nur in sein
Sessel FURZT aufeinmal ein Stomreiz in seinem Hirn hatte.
Und was vieleicht auch mal wichtig wär nicht nur in unserem Land zu
suchen sondern auch mal in angrenzende Länder bzw. in Wirtschaftlich
genauso gut oder besser funktionierende Länder zu gucken...
da sagt kein Politiker was (warum auch da kennen ihn ja nochweniger
als hier in Deutschland)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also die sauberste und effizienteste stromgewinnungsart is solarenergie.... und dann kommen gezeitenkraftwerke und windgeneratoren.... nix mit atomkraft....
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich würde auch die Grüne bekommen, dank Kaltlaufregler. Die ca. 100€ lohnen sich auf jeden fall. Ist schon Cool mit nem 14 jahre altem Auto mit Elektroautos gleichgestellt zu werden.

Aber alle Leute die oberhalb von Berlin wohnen brauchen sich vorerst keine gedanken zu machen, denn Berlin ist der nördlichste Punkt, an dem Fahrverbote geplant sind.
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
AW: Das Aus Für viele Opels: "Feinstaubplakette"

NicoHH schrieb:
ich hätte immer gedachteuro 2/d3 wären gleich
Ich hoffe es hat noch niemand zwischendurch geantwortet.
D3 hat fast die Werte von Euro 3 aber das Messverfahren von Euro 2.

Gleiches gilt für die anderen D Normen.
Sie haben (ziemlich genau) die gleichen Grenzwerte wie die Euro, mit der gleichen Nummer.
Für die D Norm müssen die Grenzwerte aber nur unter leichteren Bedingungen erfüllt werden.

Z.B. bei D3 erst nach Warmlauf des Motors bei Euro3 sofort.
Bei D4 erfolgt die Messung bei 20 - 25 Grad Umgebungstemperatur, bei Euro4 sind es -7 Grad.
 
German_Navy

German_Navy

Eroberer
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
75
Ort
NRW
iCE-tEA schrieb:
also die sauberste und effizienteste stromgewinnungsart is solarenergie.... und dann kommen gezeitenkraftwerke und windgeneratoren.... nix mit atomkraft....

Aber leider noch nicht so effizient wie Atomkraftwerke!
Aber was solls der ausstieg ist besiegelte sache...
Und recht haste du saubere sachen gibt es im moment nicht.

Nachteil: gezeitenkraftwerke an der Nordsee mmhhh nicht wirklich
und an der Ostsee schonmal garnicht...
Windanlagen vieleicht ehr im NORDEN Deutschlands nur reicht das nicht
für Deutschland aus...
und solarenergie auch ne gute sache nur welcher Häuslebauer hat das
geld für solche anlagen um sie sich aufs dach zu bauen???
Der grund gedanke für all die sachen ist zumindest ein anfang!!!
 
M

morpheus187a

Frischling
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
1
Ort
Schwabenländle
mich hats auch gewundert. bekomm mit meim Bj.94 auch ne grüne plakette.
die regelungen sind eigentlich nur für diesel interessant, wenn man net grad ohne kat rumfährt. aber die tabelle beim adac ist echt gelungen
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
die e.on will hier bei uns im nachbarort ein (bereits bestehendes) kohlekraftwerk in den kommenden jahren um über 2mw aufrüsten, es soll das weltgrößte werden, mit kühltürmen um 180m usw. (wen's interessiert, googelt in dem zusammenhang mal nach "staudinger")
^^
Ich habe mal eine weile in Grosskrotzenburg gewohnt (und wohne immernoch nicht allzu weit entfernt) und bin recht schockiert dass man den Staudinger noch ausbauen will.

Das schlimme im moment ist ja nicht dass was für die Umwelt getan wird (das muss es nämlich), das Problem ist dass dies einseitig geht.
Die autofahrer werden zur kasse gebeten und mit Verboten überhäuft, die Grossunternehmen werden vom Staat noch beim zerstören der Umwelt unterstützt.

In Deutschland kommt man sich als Bürger nunmal vor wie das kleine dumme Arschloch dass sich für andere den Buckel krumm schafft und als dank bekommt man an allen ecken und Enden das Geld gekürzt und bekommt dann noch gesagt man soll gefälligst mehr arbeiten (stimmt ja auch, weniger als 80 stunden die woche ist ja eine Frechheit! Faule bürger!!).

Diese Umweltzonen bringen eine Verbesserung der Luft im bereich von weniger als 10%- genauso effektiv wäre es in den Umweltzonen das Staubsaugen zu verbieten (auch partikelemittierend), weniger Kohlekraftwerke zu bauen (es sind ja nur gerade mehr als 10 in Planung), oder im Durchschnitt 5 euro pro Haus in die Verbesserung von isolierungen zu stecken.

Aber wie bekommt man jemanden dazu sein Haus zu renovieren?
Und wie will man großunternehmen dazu bringen rücksicht zu nehmen? Die Politiker haben doch nicht die Eier in der Hose um sich gegen diese Firmen (und EON ist eine grosse Drecksau, nicht nur eine kleine) durchzusetzen - weil sie von ihnen bezahlt werden.

Dieses ganze verkackte System kotzt mich so dermaßen an.
Wenn ich unserem Bürgermeister bei einem Bier erkläre warum meine Strasse eine Einbahnstrasse sein sollte heißt es gleich Bestechungsverrsuch, wenn eine Firma wie EON den halben Bundestag auf der Gehaltsliste stehen hat (und gehaltsliste bedeutet mehrere Tausend im Monat fürs nichtstun) nennt sich das "nebenverdienst" - wo ist hier die Gerechtigkeit?
Achso! Vor unserem Gesetz sind ja alle Menschen gleich, nur manche sind gleicher.


Sorry dass ich mich so weit vom Thema wegbewege, aber Deutschland kotzt mich mittlerweile nurnoch an und ich bedauere in so einem Kackland geboren zu sein.
Und ich bin draussen wie ein Blinddarm-.-
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
StyLopath schrieb:
^^
Ich habe mal eine weile in Grosskrotzenburg gewohnt (und wohne immernoch nicht allzu weit entfernt) ...

wo denn, wenn ich mal so direkt fragen darf ;(

ansonsten 100% agree
 
B

blubalu

Frischling
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
5
wollt mich auch mal zu wort melden.
fahre einen ascona c 18e im alltag (mit gat nachrüst g-kat) und bekomme keine plakette schlüsselnummer 27. Warum? Weil alle fahrzeuge die ohne kat ausgeliefert wurden und nen nachrüst g-kat eingebaut haben, einen Kat der ersten Generation fahren einen der nicht grundlegend in die motorsteuerung eingreift und deshalb auch nur die grenzwerte von euro 1 schafft. mein 18e fliegt kommenden monat raus und es kommt nen ne oder nen xe rein ist zwar schade weils ein guter motor ist aber wenns nich sein soll....
somit kann man ja auf alle älteren hecktriebler beziehen das demnächst wieder omega und senator b maschinen richtig interessant werden für manche davon gibt es kat hochstufungen bis euro3
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Hier mal für alle zum nachlesen und ich denke damit ist das Problem Feinstaub aus der Welt :D :D :D klick mich
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
@Streifenwagen: In Gelnhausen bzw dem näheren Umkreis ;)
Wo wohnst du denn wenn man fragen darf? hab dein Auto noch nie auf der Strasse gesehen....

MfG
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
VectraGirl schrieb:
@StyLopath




Wer soll denn Streifenwagen sein??? Oder meinst du etwa Malsehn???? :D:D :D

nun, ich wusste gleich, wen er meint ;(

@stylopath: klein krotzenburg ;( arbeite in maintal... fahre das auto im sommer eigentlich im alltag, arbeite halt viel deshalb steht er entweder vor der agentur oder vor meine tür.. einfach mal augen offenhalten
 
Thema:

Das Aus für viele Opels: "Feinstaubplakette"

Das Aus für viele Opels: "Feinstaubplakette" - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben