D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema!

Diskutiere D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema! im Opel News Forum im Bereich Opel Allgemein; Meine Rechnung hierzu sieht wie folgt aus: Mit dem Kombi ist im kommenden Frühjahr zu rechnen, den OPC (angeblich mit ca. 360 PS) wird es dann ca...
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Meine Rechnung hierzu sieht wie folgt aus:
Mit dem Kombi ist im kommenden Frühjahr zu rechnen, den OPC (angeblich mit ca. 360 PS) wird es dann ca. 1 Jahr später geben, dann vergeht ein weiteres Jahr, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und dann noch mind. 2 Jahre, bis er bezahlbar wird. Somit bleibt mir mein GTS sicher noch 5 Jahre erhalten bleiben.
Und wenn es danach ein Insignia werden sollte, kommt n Vectra-Schriftzug dran... :151:
Im Konfigurator bin ich auf 45700 gekommen - da will ich nicht wissen, wo der OPC (Caravan) dann liegt...

Viele Grüße
Dominik
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Hallo Leuts,

ich habe heute den neuen Prospekt vom Insignia nebst Preisliste per Post bekommen...
Wie bereits in vielen Medien angekündigt: Länge 4830mm
aaaber... Kofferraumlänge bei umgelegter Rückbank: nur bescheidene 1895mm
also kann ich jur hoffen dass der Kombi die 5m Länge knackt, um das Volumen des Vectra C Caravan zu erreichen X(X(X(
Weil sonst würde er auch kleiner als der Omega ausfallen.
Sorry, aber die 2m Ladelänge habe ich oft genug gebraucht... !?
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Hey,

hab grad was zum Caravan gefunden...

Insignia Sports Tourer heißt er nun.








Insignia

Gefällt mir persönlich gar nicht.

Gruß, Stefan.
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Von vorne erinnert er mich an die neueste Generation vom Toyota Avensis und von hinten an den Audi A6 Avant o_O also Designmässig mal garnicht mein Ding der Kombi. Wirds wohl nachem B-Vecci doch eine andere Marke *seufz*

Mfg ray
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
also ich muss jetzt auch mal was dazu sagen, ich find den Insignia garnicht mal so hässlich.

das er nicht viel mit dem vectra zu tun hat ist ja wohl auch klar, er soll ja auch kein neuer vectra sein sondern ein komplett neues modell.
ich weiß auch nicht wieso einige an dem verbrauch und der leistung rummäckern, was wollt ihr denn haben einen porschejäger der 3l auf 100km nimmt :confused13:
also ich find die motorenpalette (115 bis 260PS) für die markteinführung schon recht ausgewogen und das er mit seiner größe und den fast 1,5 tonnen nicht grad zu den automobilen leichtgewichten gehört ist doch wohl auch klar, oder!?

also ich respektiere den mut von opel :respekt: ein komplett neues modell auf den markt zu bringen, immerhin waren die verkaufszahlen des vectras in den letzten jahren auch nicht grad der hit! (kann ich persönlich nicht verstehen, find die modelle von a-c sind tolle autos)

naja ich werd ihn mir auch nicht leisten können, würde mich 45.100 euro kosten, wenn ich ihn mir zusammenstelle. :schildersmilie25:
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
also ich muss jetzt auch mal was dazu sagen, ich find den Insignia garnicht mal so hässlich.

das er nicht viel mit dem vectra zu tun hat ist ja wohl auch klar, er soll ja auch kein neuer vectra sein sondern ein komplett neues modell.
ich weiß auch nicht wieso einige an dem verbrauch und der leistung rummäckern, was wollt ihr denn haben einen porschejäger der 3l auf 100km nimmt :confused13:
also ich find die motorenpalette (115 bis 260PS) für die markteinführung schon recht ausgewogen und das er mit seiner größe und den fast 1,5 tonnen nicht grad zu den automobilen leichtgewichten gehört ist doch wohl auch klar, oder!?

also ich respektiere den mut von opel :respekt: ein komplett neues modell auf den markt zu bringen, immerhin waren die verkaufszahlen des vectras in den letzten jahren auch nicht grad der hit! (kann ich persönlich nicht verstehen, find die modelle von a-c sind tolle autos)

naja ich werd ihn mir auch nicht leisten können, würde mich 45.100 euro kosten, wenn ich ihn mir zusammenstelle. :schildersmilie25:
vollkommen richtig...(außer das mit a-c sind tolle autos)
und der sports tourer soll ja ansich kein caravan mehr sein, ähnlich wie der A4 Kombi, hier spielt mehr das design ne rolle als der eigentliche nutzen.....
also ich finde den Insignia sehr gelungen, hoffentlich denken das auch die kunden...

zwecks vectra a-c: der A war ein sehr beliebtes auto und hatte kaum probleme, der B wiederrum wurde verkauft wie warme semmel (ca 400.000-500.000 Zulassungen im ersten jahr oder so), das prob aber dann war die Qualität, der C hatte irgendwie nichts mehr mit seinen Vorgänger zu tun, kein wunder stellt mal ein B und ein C nebeneinander das sind schon welten unterschiede und der C war dann anfang viel zu schlicht...
vom design her, fand ich den B am besten.

es soll ja dann angeblich 2011 oder 2012 wieder ein Opel-Flaggschiff geben, sprich Omega nachfolger, naja ob das was wird bezweifel ich ein bisschen, ich hoffe aber auch dass Opel sein Ziel von 10,8% Marktanteil schafft, wen man bedenkt dass es mal 17% waren.......
und dazu noch nen anderen Werbespruch, "Entdecke Opel" finde ich nicht sehr einfalsreich und dazu besser Werbung nicht wie der Umweltwerbespot, der war ja total zum abkotzen. desweiteren sollten die Amy's mal ein bisschen zurücktreten und interne kokurenz versuchen zu vermeiden, wen man denkt dass ein Europe-Chevy ein Preis/Leistung teilweise besser ist als Opel ist das schon heftig.....beispiel Chevy Epica, hab mir mal einen zusammengestellt für etwa 25000euro, ein vergleichbarer Vectra lag dann so bei ca 30000euro....

so sry ich bin ein bisschen vom thema abgewichen *g... nur wieder zurück^^
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
war ja auch nur zur Vorstellung
Gruss Ronny:super::super:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
auf den opel bildern sieht die kiste so kacke aus aber auf denen die du geschossen hast sieht der doch richtig geil aus. würde mir auch gefallen....vielleicht als nachfolger meines B??? wir werden sehn

insignia schriftzug wird wenn dan auf jeden fall entfernt und wie oben schon genannt evtl. ein vectra schriftzug angebracht8)

ansonsten echt super karre meiner meinung nach

gruß

rob
 
F

Firefly

Gast
der tacho hat was. vieleicht kann man den in den B Vecci basteln 8)
 
V

Vectra Mafia

Gast
der tacho hat was. vieleicht kann man den in den B Vecci basteln 8)

Aha ERWISCHT !!! Letzte Woche noch tönen ich hör auf mit Basteln das kotzt mich alles an und nu ? Fängste schon wieder an nachzudenken wie du den Tacho vielleicht in B Vectra bekommst schäm dich oder entscheid dich mal ts ts ts .
Find der sieht aus wie einer aus ner Baureihe von der gegnerischen Front.
 
F

Firefly

Gast
das sind kleine gimmicks. das gehört meiner meinung nach nicht zum tuning.
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Täusche ich mich oder erkenne ich da einige Züge von nem Reiskocher? Avensis und Mazda?

@Firefly
Zustimmung, der Tacho hat was. Du hast ja Zeit zum basteln. Mach mal, ich schau mir das dann an wenns fertig ist und dann darfst du bei meiner Kiste auch mal. :super:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Moin,
also ich find den Insignia grundsätzlich gelungen...
das Problem ist wiedermal die Preispolitik (hab schon seit längerem Prospekt und Preisliste daheim), es gibt ein halbwegs erschwingeliches Basismodell, damit der "ab Preis" gut ausschaut, aber so bald du ein individuelles Fz. willst gut nacht um sechs...
Ein Fahrzeug vergleichbar mit dem was ich habe, wobei es schon bei den Motoren anfängt und es keinen gibt, kostet rund 40.000 Euronen.
Mal ganz ehrlich, sogar hier gibt es sicher Leute die für dasGeld lieber durch n Stern auf die Strasse schauen, davon abgesehen musst die Kohle erst mal übrig haben, auch wenn se dir n guten Preis für den alten machen...
 
Thema:

D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema!

D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema! - Ähnliche Themen

  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD

    Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD: Hallo, bin auf der Suche nach Laderaumwanne, weil sich es bewährt hat im alten Auto. Auch hab ich irgendwo gelesen, das es solch Update-CD geben...
  • Opel Vectra C Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen

    Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen: Hallo! Da es eine meiner Vectra C Nebelscheinwerfer mit Stein getroffen wurde und nun Felsspalten ist. Dann stellte die Frage: Kann gewöhnlichen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

    Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C

    Reifendrucksensor Opel Vectra C: Ich verkaufe Reifendrucksensoren aus Vectra C Bj.2008, 200€ VB. Hier ein Bild: http://tiefflieger-pro.de/images/47.jpg Anfrage per Mail.
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C - Ähnliche Themen

  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD

    Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD: Hallo, bin auf der Suche nach Laderaumwanne, weil sich es bewährt hat im alten Auto. Auch hab ich irgendwo gelesen, das es solch Update-CD geben...
  • Opel Vectra C Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen

    Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen: Hallo! Da es eine meiner Vectra C Nebelscheinwerfer mit Stein getroffen wurde und nun Felsspalten ist. Dann stellte die Frage: Kann gewöhnlichen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

    Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C

    Reifendrucksensor Opel Vectra C: Ich verkaufe Reifendrucksensoren aus Vectra C Bj.2008, 200€ VB. Hier ein Bild: http://tiefflieger-pro.de/images/47.jpg Anfrage per Mail.
  • Oben