Resümee-> Deutschland macht den Opeltest

Diskutiere Resümee-> Deutschland macht den Opeltest im Opel News Forum im Bereich Opel Allgemein; Ich würde gerne mal von Euch in kurzen Sätzen wissen, wie Ihr mit der OPEL-Werbung" Deutschland macht den Opeltest" zufrieden seid. Kurz meine...

Werbungsumsetzung

  • Gut - War voll zufrieden

    Stimmen: 5 50,0%
  • Ausreichend - Überzeugt wurde Ich nicht

    Stimmen: 1 10,0%
  • Schlecht - Absolut unzufrieden

    Stimmen: 4 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
O

OmegaBMV6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
2
Alter
51
Ort
München
Ich würde gerne mal von Euch in kurzen Sätzen wissen, wie Ihr mit der OPEL-Werbung" Deutschland macht den Opeltest" zufrieden seid.

Kurz meine Geschichte:

- Anmeldung Online
- 2 Tage später Anruf vom OH mit Terminvereinbarung
- Max. Fahrzeit 3-4 Stunden
- Verfügbare Autos 2.2l Signum oder 1,9 CDTI Signum.
- Ich hatte angegeben 3.2 V6 Signum.
- Händler wurde davon von Opel nichts mitgeteilt.
- Händler wollte sich um entsprechendes Fahtrzeug bemühen.
- 2 Wochen nichts gehört vom OH
- Beschwerdemail bei OPEL AG- Kundenceter
- Seit 3 Wochen keine Antwort.


Fazit: Die Werbung verspricht sachen, die nie und nimmer gehalten werden können.

Wertung bei 1-6: 5


Hierzu auch http://www.opelnews.de/thread.php?postid=289093.
 
M

Meats

Mitglied
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
32
Alter
53
Ort
Münsterland
Habe auch bei dieser tollen 3 Tage testverarschung teilgenommen.

der anfang ging ja ganz zügig, aber dann, wie im vorigen beitrag, anderer motor (diesel.....böh), wagen nur 2 stunden.......hab mich echt verarscht gefühlt. hab dann auch ne mail zu adam geschickt, aber null reaktion.

mit dieser werbeaktion hat sich opel keinen gefallen getan :)

wertung: 5,5
 
O

OmegaBMV6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
2
Alter
51
Ort
München
Bitte auch an der Umfrage teilnehmen.
die Ergebnisse (Screenshot) werde Ich dann ggf. an Autobild schicken.
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
habe mich auch angemeldet...vor monatten!keine reaktion.note 6- !
 
C

cocoon

Mopedschrauber
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
18
Alter
42
Ort
Darmstadt
vor ewigkeiten angemeldet, nicht mal eine reaktion bekommen... man hätte wenigstens mal ne nachricht schicken können, dass das auto nicht verfügbar ist oder man ein vergleichbares testen könnte...

ich glaub adam weiß genau dass 90% ihrer händler die gewünschten fahrzeuge nicht da haben oder haben werden... des weiteren glaub ich auch nicht dass die händler bei dieser aktion freiwillig mitmachen deswegen versuchen se die testfahrten auf ein minimum zu reduzieren.

is genauso wie mit den tankstellenpächtern und den konzerenen... da bekommen die pächter auch alles diktiert von oben und nicht alles paßt einem in den kram.
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Braunschweig
auch angemeldet, vor paar Wochen und bis heute nix.

Note: 6


mfg
lordcroc
 
Vectra_C20XE

Vectra_C20XE

Mopedschrauber
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
28
Alter
41
Hi, hatte mich auch da angemeldet.
Erst nach ca. 2 Wochen haben die sich gemeldet. Fahren konnte ich nur 1 Stunde. Und es war auch die falsche Maschine. Wollte den Signum 2.0 Turbo fahren. Hatte aber nur den 2.2er bekommen.

Was will man in einer Stunde testen ????
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also

ich hab auch fast 4 wochen gewartet bis ich antwort bekommen hab von meinem foh,
aber was können die auto händler dafür wenn es fast 500000 deutsche diesen test machen wollten und opel gerade mal mit knapp 50000 gerechnet haben.
mein test steht noch aus wer ihn haben will kann ihn haben. da ich ihn aus zeitlichen gründen nicht annehmen kann.
 
C

chaos

Gast
da meine eltern sowieso zurzeit planen sich vll n neuwagen zu kaufen (allerdings dann im schönen Nachbarland Polen (; ... )
hab ich bei dem test auch mal mitgemacht 3 tage später n anruf von unserem FOH .. der hatte nur den neuen astra mit 1,4er!!! maschine oder den Meriva mit 1.6er Maschine da.. nedmal n CDTI oder so oder n normalen 2,2L geschweige den, dem gewünschten Vectra den mein papa ja ins auge gefasst hatte...
er wollte sich darum bemühen nach dem der Opeltest dings durchgelaufen ist, ob wir von dem Großen FOH aus Braunschweig einen zur Probefahrt kriegen könnten (während der aktion selbst wollten die ja keinen rausrücken... )
aber bis jetzt nicht mehr gemeldet ): finds schade, aber immerhin war der FOH Typ freundlich und hat sein "bestes" gegeben, hat von vorn herein gesagt das er nur diese 2 wagen zur probefahrt da hat .. und er wusste auch nicht das wir nen Vectra mit 1.9CDTI probefahren wollten, da hat wohl opel selbst bisschen wenig an die FOH's mitgeteilt.. und das mehr als "Umfrage" genutzt ?

naja bin aber trotzdem soweit zufrieden, enttäuscht wurd ich nicht, da ich nicht davon ausging das wir gleich nen GTS mit 3.2V6 kriegen würden.. und wegen dem gewinnspiel meinte er .. kann man nur mitmachen wenn man nen opel probegefahren hat, aber da wir nich nen Astra oder Meriva sondern nen Vectra kaufen woll(t)en haben wir es uns erspart mit ner 1.4er oder 1.6er maschine rumzutuckern.. hätten se wenigstens den 1.9CDTI im astra gehabt, hät man die laufkultur des motor's bisschen ausgiebiger testen können...


naja Nächstes mal wirds besser laufen.. aber immerhin hat Opel eins damit erreicht, sie waren wieder im Öffentlichen Munde.. auch wenns nicht gerade die "beste" Publicity ist....

find das aber ******** wenn man das dann an die Zeitungen bringen will.. Opel hat so schon zu kämpfen.. warum dann eine WERBEaktion dann noch so durch den dreck ziehen ... es ist doch allen klar das wenn ne halbe million Leute n auto probefahren wollen, und man eigentlich mit nem 10tel davon gerechnet hat, das da Engpässe entstehen! .. die meisten FOH's ham sich sicherlich ned mehr gemeldet weil sie für den Werbezeitraum komplett ausgebucht waren..

und jetzt seit auch mal ehrlich, wer von euch hatte überhaupt die Absicht einen Opel zu kaufen ? wohl nur 1% hier... ihr wolltet eigentlich nur nen GTS mit vollausstattung und V6 oder Turbomotörchen spazieren fahren um mal drin gesessen zu sein..

so genug von meinem senf...
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
chaos schrieb:
...
naja Nächstes mal wirds besser laufen.. aber immerhin hat Opel eins damit erreicht, sie waren wieder im Öffentlichen Munde.. auch wenns nicht gerade die "beste" Publicity ist....

find das aber ******** wenn man das dann an die Zeitungen bringen will.. Opel hat so schon zu kämpfen.. warum dann eine WERBEaktion dann noch so durch den dreck ziehen ... es ist doch allen klar das wenn ne halbe million Leute n auto probefahren wollen, und man eigentlich mit nem 10tel davon gerechnet hat, das da Engpässe entstehen! .. die meisten FOH's ham sich sicherlich ned mehr gemeldet weil sie für den Werbezeitraum komplett ausgebucht waren..

und jetzt seit auch mal ehrlich, wer von euch hatte überhaupt die Absicht einen Opel zu kaufen ? wohl nur 1% hier... ihr wolltet eigentlich nur nen GTS mit vollausstattung und V6 oder Turbomotörchen spazieren fahren um mal drin gesessen zu sein..

...

:klatsch: adam, 100% full ack! das war der erste wirklich richtig ehrlich supergute beitrag von dir, genau so siehts aus! du hast 100% den nagel auf den kopf getroffen! :respekt:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
chaos schrieb:
und jetzt seit auch mal ehrlich, wer von euch hatte überhaupt die Absicht einen Opel zu kaufen ? wohl nur 1% hier... ihr wolltet eigentlich nur nen GTS mit vollausstattung und V6 oder Turbomotörchen spazieren fahren um mal drin gesessen zu sein..

schon hart zu hören wie manche leute hier denken.

dieser test ging allein von opel aus um zu wissen wo sie stehen in deutschland.

ach und noch was chaos wenn ichs geld hätte würde ich mir nen neuen kaufen und zwar den opc der jetzt in leipzig auf der ami steht
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
hätte.. würde... die frage ist, wieviele MACHEN es aufgrund dieser werbeaktion?
 
C

chaos

Gast
OPC Vectra ? dacht GTS wär die sportvariante..

und ja ich würd mir auch einen holen, wenn ich das geld hät, oder erstmal wenn ich nen job hät, aber ich hoff mal spätestens ende nächster woche krieg ich n positives bescheid.. und je nach dem welchen vertrag ich krieg dann, überleg ich schon mir einen zu kaufen. Meine Eltern überlegens sich auch.. werden wohl aber in Polen einen holen, weil da die wagen teilweise 3-4 tausend euro günstiger sind...
(und man ja noch handeln kann ;)
aber wenn du ehrlich bist, gibst du zu, das der größte teil der Leute die sich bei dem Test gemeldet hatten, nur scharf war einen der Wagen mit höchster motorisierung mal spazieren zu fahren, ohne jegliche kaufabsichten.. ehrliche kaufabsichten.. das man sich sagt in 10 jahren kauf ich mir einen zählt ja nicht.. (da gibts ja dann nur gebrauchte Vectra C's (; )...

btw. das ist kein angriff auf irgendwen hier.. es ist meine meinung...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
dafür hätte opel den test ned machen brauchen weil mein händler hat mich gestern angerufen und er meinte ich könnte auch so mal vorbeikommen und ne probefahrt machen ganz unverbindlich.

ich habdort mitgemacht weil ich zum einen mal den "großen" fahren wollte und zum anderen weil mich der caravan reizen tut der irgendwann definitiv mal mein eigen sein wird.

und weils nen auto zu gewinnen gibt :(

ja der opc vectra sthet auf der ami weiß aber ned ob der nu doch gebaut wird
 
C

chaos

Gast
hast du bilders vom OPC ? (;

und wegen dem Gewinnspiel.. ich mach da ja nicht mit, weil ich den wagen nicht probefahren konnt und es ja nur dann geht...
besser gesagt, mein paps konnte den wagen nich probefahren.. (ich wär dann natürlich auch ne runde gefahren ;)
und das man auch so mal zum freundlichen gehen kann um ne probefahrt zu machen ist mir "neu" *g* unsere beiden .. Wolfenbüttel und Braunschweig mosern immer rum, nur wenn du halt schon 40~50 bist und quasi mit den geldscheinen winkst, geben sie dir auch einen wagen zur Probefahrt...
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
hatte mich auch angemeldet!

Ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht bei der anmeldung weil bis heute nix kam!

Aber jetzt weiß ich bescheid


Note(1-6): 7
 
M

Michi_Vectra

Mopedschrauber
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
24
Alter
42
Ort
Region München
lief bei uns erstklassig ...

auf der hp nen tigra twintop angegeben als benziner (soll zweitauto werden)

ne Woche später anruf vom FOH, Termin vereinbart, Auto in Vollaustattung, durften den ganzen Tag damit rumkurven. Waren echt begeistert.

Note 1
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich habe mich bei einem großen FOH angemeldet für einen GTS 3.2 V6. Nachdem nach 3 Wochen keine Antwort kam, habe ich mich noch mal angemeldet, diesmal bei einem anderen FOH für den Astra 1.9 CDTI. 24 Stunden später klingelte das Telefon und ich konnte einen Termin ausmachen. Ich bin mit dem Astra ca. 1 Stunde rumgekurvt, das reichte mir aber auch. Wozu soll ich mir das Auto über nacht vor die Tür stellen?

Übrigens: Nach insgesamt 5 Wochen meldete sich der erstere FOH und sagte am Telefon: "Autohaus... blablabla, Sie wollen einen Vectra kaufen?" Da habe ich dem Verkäufer einen schönen Tag gewünscht und aufgelegt.
 
Thema:

Resümee-> Deutschland macht den Opeltest

Resümee-> Deutschland macht den Opeltest - Ähnliche Themen

  • Führerschein verlängern und umtauschen in Deutschland (Whatsapp: +48 506 840 452)

    Führerschein verlängern und umtauschen in Deutschland (Whatsapp: +48 506 840 452): Wenn Sie kürzlich nach Deutschland gezogen sind und einen Führerschein besitzen, der Ihnen in einem anderen EWR-/EU-Land ausgestellt wurde, können...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Navi cd für NCDC 2013 gesucht

    Navi cd für NCDC 2013 gesucht: Hallo liebe Vectra Gemeinde, da meine aktuelle Original-CD dermaßen verkratzt ist und deshalb nicht mehr vom Navi erkannt wird, bin ich auf der...
  • Bastuck am B-V6 / i500: mein Resümee

    Bastuck am B-V6 / i500: mein Resümee: Hallo Gemeinde :ja: ja muss mich mal auslassen über die bastuck euphorie hier... anfang des jahres hab ich mir eine bastuck anlage für meinen...
  • 2005 // Resümee Oschersleben

    2005 // Resümee Oschersleben: so nachdem ich nur samstag konnte und dort auch nen schönen tag hatte viele getroffen viele ned aber egal ich fand es war voll goil und einige...
  • 2005 // Resümee Oschersleben - Ähnliche Themen

  • Führerschein verlängern und umtauschen in Deutschland (Whatsapp: +48 506 840 452)

    Führerschein verlängern und umtauschen in Deutschland (Whatsapp: +48 506 840 452): Wenn Sie kürzlich nach Deutschland gezogen sind und einen Führerschein besitzen, der Ihnen in einem anderen EWR-/EU-Land ausgestellt wurde, können...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Navi cd für NCDC 2013 gesucht

    Navi cd für NCDC 2013 gesucht: Hallo liebe Vectra Gemeinde, da meine aktuelle Original-CD dermaßen verkratzt ist und deshalb nicht mehr vom Navi erkannt wird, bin ich auf der...
  • Bastuck am B-V6 / i500: mein Resümee

    Bastuck am B-V6 / i500: mein Resümee: Hallo Gemeinde :ja: ja muss mich mal auslassen über die bastuck euphorie hier... anfang des jahres hab ich mir eine bastuck anlage für meinen...
  • 2005 // Resümee Oschersleben

    2005 // Resümee Oschersleben: so nachdem ich nur samstag konnte und dort auch nen schönen tag hatte viele getroffen viele ned aber egal ich fand es war voll goil und einige...
  • Oben