Opel GT

Diskutiere Opel GT im Opel News Forum im Bereich Opel Allgemein; Hat sich von euch schon mal einer die Studie vom neuen GT angeschaut. Ist ein hammergeiles Teil. Hoffentlich bringen die es so und mit...
tobi480

tobi480

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
41
Ort
CB
Hat sich von euch schon mal einer die Studie vom neuen GT angeschaut. Ist ein hammergeiles Teil. Hoffentlich bringen die es so und mit vernünftigen Motoren, sprich V8.
 
E

Eurofighter

Frischling
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
12
Alter
37
Ort
Gießen
ja hab`s gesehen

War in der Autobild!!! ist endlich mal wieder ein richtig geiles Auto!!! Ich muß echt sagen nachdem es die letzten Jahre ja nicht so toll lief für Opel denke ich das sie jetzt wieder einige gute Sachen bringen das AStra Coupé ist ja schonmal echt Klasse und der neue GT trägt denke ich auch stark zur imageaufbesserung bei!

Naja der Agila war halt mal wieder ein schuss in den Ofen (ist halt ein Mutti Auto)

Aber der GT ist der Hammer, hoffe mal das ich mir den auch mal leisten kann!

Also geh dann mal weiter sparen! :ghost:
 
C

CyBaR

Mitglied
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
37
jo habs auch gesehen... wenn die den v8 motor wirklich bringen dann ist das eine granate :D... von der optik her jedenfalls schomal hammergeil, bin ma gespannt was draus wird :D.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
find auch das er echt klasse aussieht.
is halt nur ne studie, ob er wirklich gebaut wird steht doch noch in den sternen... oder?

mfg Tim
 

Anhänge

C

chaos

Gast
das könnt auch ne studie vom speedster nachfolger sein ;)


btw. gibts n nachfolger für den calibra schon irgendwo als studie oder so ?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
sieht garne so schlecht aus :redface:
meines wissen nach gibts noch keinen cali nachfolger und auch keine studie
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
44
Ort
Südhessen
Hübsch ist er , ich denke aber er wird in der Preisklasse wie der Speedster liegen und das ist ziemlich heftig für ein reines Spaß Auto !

Gruß
Tom !
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ISt schon en geiles Teil. Das Heck bzw die Seite kommt irgendwie an n SLK dran :redface: find ich.

Also so wie ich das verstanden habe, wird der gebaut und wird der nachfolger vom GT.
Aber sicher bin ich mir nicht mehr, hatte mir das heut mal kurz bei Smart durchgeblättert. :idee:
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
41
Ort
CB
Von der Größe könnte es doch fast ein Nachfolger des Callis werden, so er denn jemals in Serie geht. Wäre echt Schade wenn die Amis Opel mal wieder einen Strich durch die Rechnung machen..
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
42
Ort
Lippstadt/NRW
Der ist von Opel und GM als Nachfoger für den GT ernannt worden, aber zum Thema Calibra tut sich da auch was.

Aber warte wir es ab was kommt.

Gruss David
 
E

Eurofighter

Frischling
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
12
Alter
37
Ort
Gießen
vom Preis her soll er um dei 20000 Dollar liegen

also geht für so ein Spitzenwagen finde ich!
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
44
Ort
Südhessen
Original von tobi480
Hat sich von euch schon mal einer die Studie vom neuen GT angeschaut. Ist ein hammergeiles Teil. Hoffentlich bringen die es so und mit vernünftigen Motoren, sprich V8.
Ich glaube das wär der größte Fehler in diesen Wagen nen V8 zu hängen ! Ich fände den V6 eigentlich schon sinnlos !
Die großen V-Motoren sind einfach träge und würden das Gewicht des Wagens enorm in die Höhe treiben ! Mal abgesehen davon das den Spritt und die Steuern kaum jemand bezahlen kann !
Denke ein schnuckeliger Turbo würde in dem Wagen richtig Spaß machen !

Gruß
Tom !
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
41
Ort
CB
Wieso soll das denn ein Fehler sein, einen V8 zu bauen. Finde ich auf jeden Fall besser als diese Hubraumschwachen Turbos mit ihrem Gejaule. Das Problem an dem Northstar ist bloß die veraltete Technik mit unten liegender Nockenwelle und 16 Ventilen. Das es da bessere Lösungen gibt ist natürlich hinreichend bekannt. Der Motor könnte aber schon mal den weg in die richtige Richtung aufzeigen.
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
41
Ort
CB
:heul: :heul: :heul:

Aber der V6 ist ja schon mal ein Anfang.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
44
Ort
Südhessen
Warum es ein Fehler ist ?!
Weil der V8 mal morsch doppelt so schwer ist wie ein Vierzylinder außerdem sind V8 Motoren von unten heraus träge
(aber blubbern schön 8) ) ein Turbo ist viel schneller auf Drehzahlen und macht mehr spaß, und 2 liter ist auch nicht wirklich Hubraumschwach !
Ich denke nen V8 sollte man in ne Kiste bauen die groß und schwer ist, vielleicht innen Omega!? Und für kleine, sportliche Auto´s nen Turbo nehmen !
Ist meine Meinung !

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
wie wärs mit nem turbo V8
und dann noch n kompressor *G*
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
41
Ort
CB
Prinzipiell halte ich mehr von Kompressoren als von Turbos, die bringen eine harmonischere Kraftentfaltung. Die neuen V8 sind auch nicht mehr solche Schwergewichtler aber warum die es bei GM nicht mal hinbekommen einen V8 32V zu bauen weiß auch keiner. Die unten liegende Nockenwelle eines V8 16 V in Verbindung mit Stößelstangen haben gerade bei höheren Drehzahlen nur Nachteile, da die Dinger gerade bei Drehmomentstärkeren Motoren gerne mal den Dienst quittieren.
 
Thema:

Opel GT

Opel GT - Ähnliche Themen

  • Opel vectra 2 2 Automatik BJ 2004

    Opel vectra 2 2 Automatik BJ 2004: Auto macht auf einmal Geräusche nebem dem Motor rechtsritig. Motor schaltet problemlos ein und nach ein paar sekunden kommen die Geräusche ...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

    Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo

    Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo: Suche ein vectra a 2000 4x4 oder ein vectra a turbo Zustand ist erat mal zweit ranging kan aucj ein abgebrochen Projekt sein oder teil...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an - Ähnliche Themen

  • Opel vectra 2 2 Automatik BJ 2004

    Opel vectra 2 2 Automatik BJ 2004: Auto macht auf einmal Geräusche nebem dem Motor rechtsritig. Motor schaltet problemlos ein und nach ein paar sekunden kommen die Geräusche ...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

    Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo

    Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo: Suche ein vectra a 2000 4x4 oder ein vectra a turbo Zustand ist erat mal zweit ranging kan aucj ein abgebrochen Projekt sein oder teil...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Oben