Corsa B Kauf

Diskutiere Corsa B Kauf im Dies und das... Forum im Bereich Opel Allgemein; Servus Leute, bin gerade am Überlegen einen Corsa B zu kaufen!! Jetzt hab ich ein paar Fragen an Euch: Auf was muss ich aufpassen, gibts irgend...
G

Gonzales

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1
Alter
49
Ort
Bayern
Servus Leute,

bin gerade am Überlegen einen Corsa B zu kaufen!! Jetzt hab ich ein paar Fragen an Euch:

Auf was muss ich aufpassen, gibts irgend welche Schwachstellen ?
Welcher Motor ist gut bei dem Modell ?
Was darf so ein Teil kosten ?
Wieviel km sind noch ok ?

Wäre Euch echt dankbar für ein paar Infos !!!

Dankeeeee

Grüße
Tom
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Moin !

Eine Schwachstelle ist der 1,2er Motor . Der is ******* sonst kannste eigentlich jeden Motor nehmen . Der 1,4er mit 60 PS ist ok, der 1,4Si mit 84 PS geht ab wie schmidts Katz ist aber in der Unterhaltung fast so teuer wie ein GSi . Ich würd nen normalen 1,4er nehmen.
Eine weitere Schwachstelle ist ein Riß der sich immerwieder am Türrahmen hinten in höhe der Scheibe auftut. Der letzte SChwachpunkt der mir einfällt ist das viele Heckklappen einfach so mittendrin das Rosten anfangen.
Aber ansonsten isses ein guten Auto, mit dem ich sehr zufrieden bin !

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
@tom .. dacht der 1.2i ausm Corsa B wäre der gleiche wie im Corsa A ?
weil der ausm Corsa A ist nich kaputtzukriegen, verbraucht bei VOLLGAS nur 5-6 L.. (natürlich nur 2 mann drin und 0 ladung ;)

dacht das der B den gleichen hätte..

zum thema Risse hinter B Säule, da hat Opel auf Kulanz noch korrigiert gehabt... aber weiss nich ob das jetzt noch gültig ist
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...der Corsa A hatte doch noch keinen ECO-Dreck-Motor...
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
die b's doch auch erst ab bj. ... :(
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ich rede nicht davon den Motor kaputt zu kriegen sondern davon das Du neben nem 12er herrennen kannst der Vollgas fährt, ohne ins schwitzen zu kommen ! Mein Corsa hat den selben 12er drin den es im A gab !

Gruß
Tom !
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
..ich hatte selber mal einen Corsa B mit nem 1,2er Motörchen. Bei 165 Bergab und mit Rückenwind von mind. 100km/h war Schluss mit lustig. Naja, wo solls denn auch herkommen mit 45 Pferdchen. Aber als Stadtauto war die Kiste ideal und auch sehr sparsam.
 
Thema:

Corsa B Kauf

Corsa B Kauf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem OBK

    Ein fröhliches Hallo aus dem OBK: so, nach einem Corsa B und zwei Zafira A hat es mir nun ein Vectra C Caravan angetan. Seit kurzem besitzen wir nun also einen Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Corsa-A 4x4 5.0-V8 zu verkaufen...

    Corsa-A 4x4 5.0-V8 zu verkaufen...: Kaufen und ab auf die Bahn - Porsche jagen...
  • Corsa-A 4x4 5.0-V8 zu verkaufen... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem OBK

    Ein fröhliches Hallo aus dem OBK: so, nach einem Corsa B und zwei Zafira A hat es mir nun ein Vectra C Caravan angetan. Seit kurzem besitzen wir nun also einen Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Corsa-A 4x4 5.0-V8 zu verkaufen...

    Corsa-A 4x4 5.0-V8 zu verkaufen...: Kaufen und ab auf die Bahn - Porsche jagen...
  • Oben