Chromleiste unterhalb der Seitenfenster demontieren?

Diskutiere Chromleiste unterhalb der Seitenfenster demontieren? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; na ich hab doch au net geschr. das du die gummis lacken sollst.ich weiß das die die leiste hinten an der scheibe mit dran ist!
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
na ich hab doch au net geschr. das du die gummis lacken sollst.ich weiß das die die leiste hinten an der scheibe mit dran ist!
 

Anhänge

C

christian0812

Gast
Und, was ist aus deinen Leisten geworden?
Haste die alle abbekommen und lackiert?
Wenn ja, zeig mal nen pic...
 
F

FrecherMichel

Gast
Nun ja..... ähm.....

Ich war Samstags mal bei unserem "Schrotti" um die Ecke. Habe eine Leiste gefunden, und direkt vor Ort probiert die Chromleiste vom Fenstergummi zu lösen. BOMBENFEST so eine Leiste... Ohne kaputt zumachen bekommt man die nicht ab.

Projekt Chromleisten lakieren liegt gerade auf Eis - Bis ich einen Geistesblitz :idee: habe, wie ich das realisieren kann. Projekt ist aber nicht in den Papierkorb gewandert!

Gruss Michel
 
C

christian0812

Gast
Das Fenstergummi ist aber ein Stück, ne?

Sonst würde ich sagen, holste dir das Gummi mit Leiste und klebst ab, was du nicht lacken willst.

Oder du klebst direkt am Wagen ab und lackst dann die Leiste.

So hab ich das bei meinem Vater gemacht mit nem Airbrush auf der Heckklappe...
 
F

FrecherMichel

Gast
Da ich jeden Tag den Vecci brauche, muss ich mal schauen wie ich das in Angriff nehme.

Wie schon gesagt: Projekt ist auf Eis gelegt, werde es aber noch durchführen.
 
C

christian0812

Gast
Mit was für farbe wolltest denn lackieren?

Die ich so benutze, brauchen so ca 10 min für den Basislack und etwa ne Stunde bis 2 für den Klarlack, bis die komplett durchgetrocknet sind..

Ok, dann lass mal hören, was dann draus geworden ist
 
F

FrecherMichel

Gast
Werde erstmal überlegen ob ich die Leisten Mattschwarz (Fentergummis sind ja auch matt) oder in Wagenfarbe machen werde.

Ich hat euch schion auf dem laufenden ... Keine Angst ist sag euch schon wie ihr es machen müsst. 8)

Gruss Michel
 
Thema:

Chromleiste unterhalb der Seitenfenster demontieren?

Chromleiste unterhalb der Seitenfenster demontieren? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Chromleiste

    Chromleiste: mal ne blöde Frage hab nen 94er Facelift cdx und der hat ringsherum die chromleisten und nach den ganzen jahren sehen die vorn an den Stoßstange...
  • Der Wiener

    Der Wiener: Ein fettes HALLO aus Wien :super: Also liebe Opel Community ich bin ein 19 Jähriger (noch) Schüler der im Besitz eines Opel Vectra B Caravan...
  • Hallo aus der schönen Steiermark : D

    Hallo aus der schönen Steiermark : D: Hey Leute ich bin der Pascal aus der Steiermark in Österreich und ich hab vor 2 Tagen den Vectra A 1,6i Baujahr 1995 bekommen und werd ab dieser...
  • [SUCHE] Kühlergrill für Vectra B - Facelift mit Chromleiste

    [SUCHE] Kühlergrill für Vectra B - Facelift mit Chromleiste: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Kühlergrill für meinen Vectra B. Es sollte der Kühlergrill des Facelift Modells mit Chromleiste sein...
  • Heckstoßstange & Chromleiste Opel Vectra C GTS 3,2 V6

    Heckstoßstange & Chromleiste Opel Vectra C GTS 3,2 V6: Verkaufe folgendes: 1x Heckstoßstange vom Opel Vectra C GTS 3,2 V6 incl.Diffusor.Die Heckstoßstange wurde etwas kaltverformt durch einen...
  • Heckstoßstange & Chromleiste Opel Vectra C GTS 3,2 V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Chromleiste

    Chromleiste: mal ne blöde Frage hab nen 94er Facelift cdx und der hat ringsherum die chromleisten und nach den ganzen jahren sehen die vorn an den Stoßstange...
  • Der Wiener

    Der Wiener: Ein fettes HALLO aus Wien :super: Also liebe Opel Community ich bin ein 19 Jähriger (noch) Schüler der im Besitz eines Opel Vectra B Caravan...
  • Hallo aus der schönen Steiermark : D

    Hallo aus der schönen Steiermark : D: Hey Leute ich bin der Pascal aus der Steiermark in Österreich und ich hab vor 2 Tagen den Vectra A 1,6i Baujahr 1995 bekommen und werd ab dieser...
  • [SUCHE] Kühlergrill für Vectra B - Facelift mit Chromleiste

    [SUCHE] Kühlergrill für Vectra B - Facelift mit Chromleiste: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Kühlergrill für meinen Vectra B. Es sollte der Kühlergrill des Facelift Modells mit Chromleiste sein...
  • Heckstoßstange & Chromleiste Opel Vectra C GTS 3,2 V6

    Heckstoßstange & Chromleiste Opel Vectra C GTS 3,2 V6: Verkaufe folgendes: 1x Heckstoßstange vom Opel Vectra C GTS 3,2 V6 incl.Diffusor.Die Heckstoßstange wurde etwas kaltverformt durch einen...
  • Oben