Chromlack/Chromspray Erfahrungen

Diskutiere Chromlack/Chromspray Erfahrungen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat vieleicht schon mal einer von euch erfahrungen mit sowas ( Chrom Lack oder Spray ) gemacht ? Habe vor eventuell ein paar kleinigkeiten von...
FrankW.

FrankW.

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
33
Alter
49
Ort
MV
Hat vieleicht schon mal einer von euch erfahrungen mit sowas ( Chrom Lack oder Spray ) gemacht ?
Habe vor eventuell ein paar kleinigkeiten von meinen Vectra etwas Optisch damit herzurichten.
In wieweit kommt das den richtigen Chrom nahe bzw. sieht das wirklich so aus wie der Hersteller verspricht und hält das auch ?
Ich weiß das man sowas nicht mit richtig verchromte Teile vergleichen kann, also bitte keine wilden Diskusionen. Ich möchte nur Erfahrungsberichte über Chromlack bzw. Spary hier lesen.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Kurz und knapp: Für deine Zwecke ist es nicht geeignet, weil das Zeug nicht grifffest ist, geschweigedenn wetterfest. Ich habe es mal an einem Modellauto ausprobiert und dafür reicht es gerade so. Wenn du was in Chrom haben willst, musst du es auch richtig verchromen lassen.
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
AW: Chromlack / Chromspray Erfahrungen

also ich selber hab keine erfahrung mit dem spray. aber ich hab schon viel von kollegen gehört. also es kommt auch auf den hersteller an. einer von meinen kollegen hat mal eine dose gekauft die war echt ******* (farbe war nicht richtig gut und is dann auch abgeblättert). aber die andere dose von ihm hat recht gut gehalten und von der optik wars auch ganz okay für ne spraydose. wie du schon gesagt hast is die spraydose aber auch nicht zu vergleichen mit dem richtige verchromen.
ich weiß nicht ob es auch chromspray gibt das hitzebeständig sind aber die sprays von meinem kollegen hätte ich nicht auf teile gemacht die heiß werden können (ventieldeckel, motorblock, usw.).
aber kuck doch mal hier rein GTE-Motorsport is zwar en weng teurer aber is ne gute qualität und wenn dem anrufst hat er auch noch viele sachen die nicht auf der seite stehen.
gruß peter
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
hi...
hatte auch mal eine dose gekauft. laut dem hersteller soll es dem chrom sehr nah kommen so wie es auf dem deckel aussah. der deckel sah aus wie verchromt aber der lack war einfach nur silber und griffest war das zeug auch nich... habs dann mit klarlack probiert... das ende vom lied war nach dem runter schleifen hab ich ne andere farbe genommen...8)

mfg
andi
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
genau, ist der größte sch..., sieht bescheiden aus und vorallem nicht grifffest und genauso wenig überlackbar...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Kumpel hatte mal das was die bei ATU verkaufen, keine Ahnung von welcher Marke das ist...

Wollt damit seine Stahlfelgen machen...
Nix mit Chrom und Galnz

Einfach nur Silber geworden :kaputt:
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
diese chrom und effect lacke aus der sprühdose sind absolut genial... nur wie man den effect aus der dose rausbekommt is mir noch fraglich :nein:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wird einfach nur silber aber warum net angreifbar?klarlack muss da auch drauf.
bei dem gold was es zu kaufen gibt sieht es schon wieder ganz anders aus.das wird so wie es auf dem deckel der dose ist.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
@Stiffler

Also ich hab son Mist noch hier und da steht auf der Dose nicht grifffest und nicht überlackierbar.
Kumpel von mir ist Lacker und der hats mal mit Klarlack probiert und der Mist ist sofort verlaufen als der Klarlack drauf kam.
 
Fraiser

Fraiser

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
67
Alter
34
Ort
Bochum
Lass die finger von dem zeug ... das ist nicht das wahre ...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
als Tip nebenbei (der die Aussagen bestätigt), wenn du ne orginal (silberne) Opelfelge flicken willst, ist das genau der richtige Ton...:kaputt:
Irrsinnig is aber so...
 
ripper

ripper

Eroberer
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
Hab mir da schon von 2 verschieden anbietern was gekauft, mit überlackiern probiert. Das funktioniert nicht

Mein rat: FINGER WEG, VON DEM ZEUG!!!!!

MFG Michl
 
Thema:

Chromlack/Chromspray Erfahrungen

Chromlack/Chromspray Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Lackiererei für Wassertransverdruck und Chromlack im Kreis SÜW?

    Lackiererei für Wassertransverdruck und Chromlack im Kreis SÜW?: Hi, ich möchte mein Auto optisch etwas "verschönern". Innen wollte ich ein paar Zierteile mit dem Wassertransferdruckverfahren behandeln und...
  • Lackiererei für Wassertransverdruck und Chromlack im Kreis SÜW? - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Lackiererei für Wassertransverdruck und Chromlack im Kreis SÜW?

    Lackiererei für Wassertransverdruck und Chromlack im Kreis SÜW?: Hi, ich möchte mein Auto optisch etwas "verschönern". Innen wollte ich ein paar Zierteile mit dem Wassertransferdruckverfahren behandeln und...
  • Oben