Chinchanschluss am Opelradio CRT700

Diskutiere Chinchanschluss am Opelradio CRT700 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Fans, ich will mir wieder nen Sub in mein Auto packen. Aber ich möchte das Opelradio behalten wegen Navi und Autotelefon. Jetzt habe ich...
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Fans,

ich will mir wieder nen Sub in mein Auto packen. Aber ich möchte das Opelradio behalten wegen Navi und Autotelefon.
Jetzt habe ich mir so ein Line-Out Adapter geholt und die Pins aus dem Stecker gedrückt und in den orginalen STecker verbaut. Aber es kommt nichts an.
Kann mir da einer helfen? Oder wird der Line-Out Ausgang vom Radio für das Autotelefon verwendet? Wenn ja was kann ich mir dann bauen?

casi

casi

Tripel-As
ÖHM!! nur mal so neben bei gemerkt! Wenn du den adapter dazwischen gebaut hast hast du auch die remote leitung angeschlossen???? ohne die funzt ja eh kein verstärker! Die müsstest du noch an die elektrische antenne anklemmen (weiss net welche belegung das nu is). Aber ohne dieses funzt das net! Ansonsten is der high low adapter von stiff auch net schlecht aber da brauchst auch ne remote leitung! Die bekommst du aber über die elekrische antenne. Musst dann wohl ma schaun nach der belegung ;-)

mfg carsten

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ob das radio nun genau die belegung für dein adapter hat kann ich dir net sagen aber mit dem high low converter funzt das du 100%.richtig angeschlossen hast du alles?wie casi schon sagte,remote ist dran?

VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Remote ist ja an meinem Adapter mit dran. Habe ich aber nicht angschlossen, da ich die Leitungen erst legen wolle, wenn alles funzt. So haben wir dasRadio von nem Kumpel eingeschaltet und meine Chinchleitung an seinen Verstärker gehängt. Sollte ja auch klappen.
Wie läuft das denn mit dem Converter? Wie schließt man den denn an? Dann mache ich das nämlich lieber damit.

D

derEmde

Gast
Wenn du die Remote Leitung so wie du sagst nicht angeschlossen hast, wird sich der Verstärker nicht einschalten!

Wenn du den aber zum Beispiel an die eAntenne mit anschließt und den Converter dazwischenhängst funkioniert das auf jedenfall und vorallem musst du nichts wirklich kaputt machen. Kannst das Remote Signal ja mit ner Abzwiegklemme abgreifen.

Aber solange du die Remoteleitung nicht angeschlossen hast wird da gar nichts passieren!

LG Dennis

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also das remotekabel musst du mit anschließen sonst wird das nix.der converter wird einfach mit an die lautsprecherkabel angeschlossen.

VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Wieso wird das nichts???? Ich habe meinen Chinch an den Verstäker von nem Kumpel gehängt, der hat sein Radio angeschaltet und somit die Endstufe per Remote aktiviert. Die Musik sollte aber von mir kommen. Sollte doch gehen.

Zu dem Converter.
Trenne ich da nur die Leitung vom Radio zu den Vorderen oder hinteren Lautsprechern auf und schalte den Dazwischen? Remote würde ich mir dann natürlich von der Antenne holen. Das ist klar.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ach ihr habt nur das chinchkabel aus deinem auto in sein auto gelegt und am verstärker angeschlossen und du hast dann dein radio angemacht?
bei dem converter brauchste nix trennen bzw. dazwischen schalten,das schließt du einfach mit an die lautsprecherkabel an,stromdieb oder löten.

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Remote ist ja an meinem Adapter mit dran. Habe ich aber nicht angschlossen, da ich die Leitungen erst legen wolle, wenn alles funzt. So haben wir dasRadio von nem Kumpel eingeschaltet und meine Chinchleitung an seinen Verstärker gehängt. Sollte ja auch klappen.
Wie läuft das denn mit dem Converter? Wie schließt man den denn an? Dann mache ich das nämlich lieber damit.
Durch das Remote Kabel geht ein 12V-Signal zur Endstufe, welches die Endstufe
einschaltet. Ohne Remote wird nix laufen. Das ist Fakt.

Mfg Jörg

VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
ach ihr habt nur das chinchkabel aus deinem auto in sein auto gelegt und am verstärker angeschlossen und du hast dann dein radio angemacht?
bei dem converter brauchste nix trennen bzw. dazwischen schalten,das schließt du einfach mit an die lautsprecherkabel an,stromdieb oder löten.
Ja genau :151:. Sollte ja eigentlich gehen oder?
Naja dann besorg ich mir so nen Converter und gut ist. Würde der von Ebay, den du verlinkt hast denn aussreichen? Und ist es Egal an welche Lautsprecher der rankommt. Also hinten oder vorne?

VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
So Leute

jetzt brauche ich dringend Hilfe.

Wollte grad den High Low Converter anschließen.
Direkt an der hinteren Tür komm ich nicht ran. Also wollte ich ans Radio.
Dachte ich mir, Leitungsfaren stehen in meinem So wirds gemacht Buch. Aber negativ.
Dann habe ich die Verkleidung rechts und danch links von der Tür abgebaut um zu schauen welche Farben an die hinteren Lautsprecher gehen.
Toll.....auf beiden Seiten sind es grün und grün/grau.

Wer kann mir die Leitungsfarben für die hinteren Lautsprecher am Radiostecker sagen? Ich brauche von links und recht + und -.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
links: +GRÜN
-BRAUN/GRÜN

rechts: +WEIß
-BRAUN/WEIß

schau mal ob du die farben hast,sollten stimmen.die hinteren lautsprecher sind am stecker jeweils die äußeren kabel.

VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Jo danke hatte ich bereits gefunden. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach der elektrischen Antenne für die Remoteleitung. Am unteren Teil des Steckers habe ich nicht gefunden. Habe ich extra durchgemessen.

VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Wo müsste die Leitung am Stecker sein? Ich hab da sooo viel wegen Navi, Telefon und CD Wechsler. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was meinst du mit 15?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
du musst an den untersten stecker also da wo auch dein dauerplus(30)ist.du hast 2 möglichkeiten zum anschließen.entweder nimmst die antenne(pin 7) oder eben dein zündungsplus(15).das ist pin 2.
schönen cali haste,kannst ja mal bei mir in der vectra halle schauen,ich hatte auch mal einen.

VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Das heißt aber, wenn ich ans Zündungsplus gehe, dass die Zündung immer an sein muss, damit die Endstufe eingeschaltet ist. Das ist ja auf nem Opeltreffen nicht so schön 8)
Und bist du dir sicher, dass Pin7 die Antenne ist? Denn wenn ich nur das Radio einschalte ohne Zündung, ist da glaube ich keine Spannung.

Deinen ehemaligen Cali hab ich mir schonmal angeguckt. Finde es aber nicht so schön, wenn man den Koti zuschweißt um den Blinker zu verdecken. Aber sonst an sich ist es nen schöner Cali.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
beim vectra geht das radio erst aus wenn du den schlüßel raus ziehst.(radiostellung) also kannst von daher auch die 15 am radio nehmen.du musst net die zündung an haben wie zum beispiel beim cali.

Thema:

Chinchanschluss am Opelradio CRT700

Chinchanschluss am Opelradio CRT700 - Ähnliche Themen

• TID wird ohne orginal Opelradio betrieben

TID wird ohne orginal Opelradio betrieben: Hallo zusammen. Mein TID zeigt nicht das Datum an. Konnte heute ein Schnäppchen auf dem Schrottplatz machen. Hab jetzt ein Pixelfehlerfreies TID...
  • Datum stellen ohne Opelradio?

Datum stellen ohne Opelradio?: Datum stellen ohne Opelradio? "LÖSUNG GEFUNDEN!" Moin, ich habe bei meinem Vectra B Facelift kein Radio beibekommen. Ich habe das Display...
  • HowTo XCarLink Uni-C USB & Aux-In an jedes Opelradio! NCDC 2015

HowTo XCarLink Uni-C USB & Aux-In an jedes Opelradio! NCDC 2015: Mahlzeit So, die Zeit wo ich nur geredet und nix am Signum getan hab, ist endlich vorbei. Heut kam das erste Teil, wo ich auf den Einbau nicht...
  • Cinchadapter für originales Opelradio

Cinchadapter für originales Opelradio: Hi, gibt es Cinchadapter für Opelradios? Würde gerne wieder meine alte Basskiste verbauen, möchte aber nicht auf das CCRT 700 Opelradio...
  • nach Radioumbau Senderempfang schlecht

nach Radioumbau Senderempfang schlecht: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein neues MP3-Radio von 'AEG' gekauft und gegen das originale OPELradio ausgetauscht. Es funktioniert alles...
  • nach Radioumbau Senderempfang schlecht - Ähnliche Themen

• TID wird ohne orginal Opelradio betrieben

TID wird ohne orginal Opelradio betrieben: Hallo zusammen. Mein TID zeigt nicht das Datum an. Konnte heute ein Schnäppchen auf dem Schrottplatz machen. Hab jetzt ein Pixelfehlerfreies TID...
  • Datum stellen ohne Opelradio?

Datum stellen ohne Opelradio?: Datum stellen ohne Opelradio? "LÖSUNG GEFUNDEN!" Moin, ich habe bei meinem Vectra B Facelift kein Radio beibekommen. Ich habe das Display...
  • HowTo XCarLink Uni-C USB & Aux-In an jedes Opelradio! NCDC 2015

HowTo XCarLink Uni-C USB & Aux-In an jedes Opelradio! NCDC 2015: Mahlzeit So, die Zeit wo ich nur geredet und nix am Signum getan hab, ist endlich vorbei. Heut kam das erste Teil, wo ich auf den Einbau nicht...
  • Cinchadapter für originales Opelradio

Cinchadapter für originales Opelradio: Hi, gibt es Cinchadapter für Opelradios? Würde gerne wieder meine alte Basskiste verbauen, möchte aber nicht auf das CCRT 700 Opelradio...
  • nach Radioumbau Senderempfang schlecht

nach Radioumbau Senderempfang schlecht: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein neues MP3-Radio von 'AEG' gekauft und gegen das originale OPELradio ausgetauscht. Es funktioniert alles...
  • Oben