cabbiman 1,8er vectra a

Diskutiere cabbiman 1,8er vectra a im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; hi! meine name ist andreas, ich komme aus der nähe von frankfurt am main und ich fahre seit kurzem einen vectra a mit 1,8l und dem "alten" c18nz...
C

cabbiman

Mitglied
Themenstarter
hi!

meine name ist andreas, ich komme aus der nähe von frankfurt am main und ich fahre seit kurzem einen vectra a mit 1,8l und dem "alten" c18nz motor (also noch der ohne spannrolle am zahnriemen).
ich oute mich mal als bmw fahrer... im moment ist mein e30 cabrio im aufbau, leider derzeit noch motorlos :( und mein winterauto hat es leider an einer leitplanke hintestreckt... nachdem mir im 4. gang, warum auch immer, die hinterachse weggedreht hat... das war ein 325e (hubraummonster mit 2,7l,viel drehmoment ab 1100 touren 180nm, aber nur 122ps und maximal-drehzahl 4800 touren).
so genug zu der anderen, hier wohl unbeliebten, marke ;)
der vectra ist vom meinem opa, der erstbesitzer war. der vectra ist baujahr 91 hatte nur 65500 km als ich ihn übernommen habe (jetzt ca 1000 mehr). ausstattungsmäßig ist die absolute buchhalter-version --> servo, keine zv, keine fenterheber, keine klima, kein schiebedach, sc202 radio.
dafür ist der zustand bis auf rost an der hinteren schwellerspitze rechts und dem übergang zum radlauf super.
bisher habe ich nur bremsflüssigkeit und öl gewechselt; demnächst stehen zahnriemen-, thermostat und keilriemenwehsel an (teile liegen schon hier rum)... im zuge dessen kommen natürlich auch zündkerzen und lufi neu und auf euro 2 werd ich auch umrüsten.
der schweller wird natürlich demnächst gemacht (wird wohl nur mit einem einschweissblech zu machen sein), dann muss ich noch das lenkrad und die linke türpappe (antrazit) und den schaltsack ersetzen, da sie beschädigt sind (wenn wer was übrig hat --> her mit :-) )
was ich ansonsten wohl noch machen werde: die sitzbezüge entsorgen und mich über die wie neu aussehenden sitze freun

gruß cabbiman

Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Da hast du ja noch ein richtig gut erhaltenes Exemplar bekommen. Vectras in dem Zustand sind mittlerweile sehr selten geworden.

Thema:

cabbiman 1,8er vectra a

cabbiman 1,8er vectra a - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt

Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt: Hallo, ich habe für meinen Sohn den tollen Vectra Kombi mit 2.2 DTI und Automatik gekauft da er genau so einen haben wollte. Nach dem Kauf, der...
  • Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe: Hello my friends. I have one question about my Vectra c 2.2dti 2003. This car was running bad and slow because of bad hochdruckpumpe. Now i have...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Opel Vectra B AGR entfernen

AGR entfernen: gibt es eine möglichkeit das agr auszubauen und mit wiederständen oder so zu überbrücken, hab schon alles mögliche gesucht aber nix gefunden...
  • Luftmengenmessertuning die 2te, BMW Luftmengenm.

Luftmengenmessertuning die 2te, BMW Luftmengenm.: Tach die Herren! Ich beziehe mich jetzt auf diesen Thread...
  • Luftmengenmessertuning die 2te, BMW Luftmengenm. - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt

Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt: Hallo, ich habe für meinen Sohn den tollen Vectra Kombi mit 2.2 DTI und Automatik gekauft da er genau so einen haben wollte. Nach dem Kauf, der...
  • Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe: Hello my friends. I have one question about my Vectra c 2.2dti 2003. This car was running bad and slow because of bad hochdruckpumpe. Now i have...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Opel Vectra B AGR entfernen

AGR entfernen: gibt es eine möglichkeit das agr auszubauen und mit wiederständen oder so zu überbrücken, hab schon alles mögliche gesucht aber nix gefunden...
  • Luftmengenmessertuning die 2te, BMW Luftmengenm.

Luftmengenmessertuning die 2te, BMW Luftmengenm.: Tach die Herren! Ich beziehe mich jetzt auf diesen Thread...
  • Oben