Bremse: Abstan von Bremsscheibe und Beläge

Diskutiere Bremse: Abstan von Bremsscheibe und Beläge im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi. ich wollt mal wissen was bei den bremsen so passiert, wenn die abgenutzt werden. es werden ja sowohl die beläge, als auch die scheibe immer...
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
hi.
ich wollt mal wissen was bei den bremsen so passiert, wenn die abgenutzt werden.

es werden ja sowohl die beläge, als auch die scheibe immer "dünner".

bleibt der abstand aber zwischen bremsscheibe und bremsbelägen immer gleich oder verändert der sich...

Verstanden wie ich das mein?

also is ein unterschied im anstand zwischen bremsscheibe & belägen wenn die bremsen neu gemacht sind UND runtergebremster scheibe und belägen!?

wenn kein unterschied is... wie stellt sich das dann ein?

mfg Tim
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
der abstand zwischen belag und scheibe bleibt eigentlich konstant solang du nicht auf die bremse drückst
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
Original von vectra a 4x4
der abstand zwischen belag und scheibe bleibt eigentlich konstant solang du nicht auf die bremse drückst
und warum bleibt der gleich??
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
im hydrauliksystem der bremsanlage herrscht beim betätigen ein überdruck. beim "runtergehen" von der bremse ein unterdruck, d.h. die bremsflüssigkeit zieht die beläge auseinander. nimmt die belagstärke ab, sinkt der flüssigkeitsstand im ausgleichsbehälter, bei neuen belägen drückst du die radbremszyl. ja auseinander, da steigt er eben wieder an.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
okay! verstanden!

Danke. :respekt:
 
Thema:

Bremse: Abstan von Bremsscheibe und Beläge

Bremse: Abstan von Bremsscheibe und Beläge - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

    Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

    Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

    Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

    Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

    Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

    Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Oben