Opel Vectra C Bremsanlage beim 2.8er ändern - was gibts?!

Diskutiere Bremsanlage beim 2.8er ändern - was gibts?! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bremsanlage beim 2.8er ändern - Erfahrung mit K-Sport? Sodele, da ich mit meiner Bremsleistung absolut nicht zufrieden bin (314er Scheiben) und...
G

Gast4848

Gast
Bremsanlage beim 2.8er ändern - Erfahrung mit K-Sport?

Sodele, da ich mit meiner Bremsleistung absolut nicht zufrieden bin (314er Scheiben) und nun nach dem Winter einmal komplett neu ansteht, soll gleich was vernünftiges drauf. OPC-Anlage wäre wohl die günstigste und unkomplizierteste Alternative, aber ich hätte gern was in Festsattelform.

Mein erster Gedanke war die Brembo-Anlage vom Insignia OPC. Weiß nicht ob sich da schonma einer rangewagt hat mit dem Umbau oder nicht. Falls doch wäre ich für Erfahrungen offen. Ist ja ne 355er Scheibe vorne, die es ja auch mit passendem Lochkreis geben sollte.

Was gibts denn noch für Hersteller bzw. Alternativen für ne Festsattel Anlage vorne und wie sind die Erfahrungen damit. Auch für Links wäre ich empfangsbereit... :151:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Schau mal bei MOVE'IT nach. Vielleicht haben die etwas für Dich.

G

Gast4848

Gast
So, da das ganze nun akut wird, will ichs nochma rausholen aus der Versenkung...

Die Beläge würden zwar noch bissl gehen, aber der Winter hat den Scheiben den Rest gegeben. Somit soll nun das komplette Programm durchgezogen werden! Hinten werd ich mir nen schönen Satz aus em Sportbereich zulegen, da seh ich das geringste Problem.

An der VA will ich gern etwas in Festsattelausführung haben, wobei Mov'It rausfällt - die wollen 3500 Euros habe ca. Habe den Gedanken mit der Insignia Brembo Anlage noch net ganz verworfen, aber will was mit TÜV und was recht ohne viel bastelei vonstatten geht. Somit bin ich bei der K-Sport Anlage hängen geblieben - wer kann mir dazu näheres berichten? Will im Winter weiter mit den 17" fahren und net unbedingt 18er draufmachen müssen. Daher werd ich wohl ne 330x32 nehmen müssen, da die 356x32 bei 17" ja net mehr passt oder?

Wäre super, wenn einer paar Erfahrungswerte berichten könnte. Hauptsache besser wie die Standart 314er Anlage, denn die ist echt net sooo pralle in meinen Augen!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
porsche cayenne turbo anlage mit adaptern am opel federbein... geht einwandfrei und kost nich die welt...

Thema:

Bremsanlage beim 2.8er ändern - was gibts?!

Bremsanlage beim 2.8er ändern - was gibts?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C ABS - System - Entlüften?

ABS - System - Entlüften?: Hallo, ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner. Ich habe in einem anderen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Bremssattel für 314mm Bremsanlage

Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen! Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal: 2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage inklusiv...
  • Umbau von X16XEL auf X20XEV beim Vectra B

Umbau von X16XEL auf X20XEV beim Vectra B: Hallo Leute!! Wer kennt sich bei dem genannten Titelthema aus?? Mir geht es eigentlich nur darum, was alles behalten werden kann. Bremsanlage...
  • Umbau von X16XEL auf X20XEV beim Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C ABS - System - Entlüften?

ABS - System - Entlüften?: Hallo, ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner. Ich habe in einem anderen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Bremssattel für 314mm Bremsanlage

Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen! Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal: 2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage inklusiv...
  • Umbau von X16XEL auf X20XEV beim Vectra B

Umbau von X16XEL auf X20XEV beim Vectra B: Hallo Leute!! Wer kennt sich bei dem genannten Titelthema aus?? Mir geht es eigentlich nur darum, was alles behalten werden kann. Bremsanlage...
  • Oben