Brauche Beratung zum Tuning

Diskutiere Brauche Beratung zum Tuning im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Beileid!! Weiß wie das ist, mir hat man meinen Vectra nach 3 Wochen Besitz kaputt gefahren. Aber dir gehts gut soweit?? Denn das ist...
C

christian0812

Gast
Mein Beileid!! Weiß wie das ist, mir hat man meinen Vectra nach 3 Wochen Besitz kaputt gefahren.

Aber dir gehts gut soweit??

Denn das ist wichtiger, für den Vecci findest bestimmt schnell Ersatz, zumal wenn du nicht Schuld bist, der andere / seine Versicherung zahlen darf. Denk auch an die Ausfällentschädigung..betrug bei mir damals pro Tag knappe 40€ und das für 10 Tage..also ca 400€
 
Dim3nsion

Dim3nsion

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
24
Alter
35
Ort
Kreis Heilbronn
Mein Beileid!! Weiß wie das ist, mir hat man meinen Vectra nach 3 Wochen Besitz kaputt gefahren.

Aber dir gehts gut soweit??

Denn das ist wichtiger, für den Vecci findest bestimmt schnell Ersatz, zumal wenn du nicht Schuld bist, der andere / seine Versicherung zahlen darf. Denk auch an die Ausfällentschädigung..betrug bei mir damals pro Tag knappe 40€ und das für 10 Tage..also ca 400€

Mir gehts soweit ganz oke, die ersten 3 Tage hatt ich Nackenschmerzen, beruhigt sich aber schon wieder. Ich bekomm ca. 4200 Euro raus... habs ca. ausgerechnet... kauf mir davon nochmal einen Vectra hab ich seit jetzt beschlossen, sofern ich einen guten finde!!!
 
Dim3nsion

Dim3nsion

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
24
Alter
35
Ort
Kreis Heilbronn
Ich hab mir wieder einen Vectra geholt, konnte einfach nicht wiederstehen -> siehe VectraGarage...


Achja, ich brauche einen neuen Krümmer bzw Krümmerdichtung... Falls ich mir einen Krümmer kaufen muss... Wo ? Gibt es Krümmer die mehr Leistung bringen? Falls ja, sind die wesentlich teurer?


Mfg Dimi
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
Welcher Motor?! Werd aus deiner Garage nich so recht schlau....

Besorg dir wenn dann nen Fächerkrümmer.... ist durch aus problemloser als wenn der neue Krümmer wieder reißt....
Hab nen Friedrich Krümmer also Verarbeitung ist gut und passgenau ist er auch, kann ich also durchaus empfehlen....
 
Dim3nsion

Dim3nsion

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
24
Alter
35
Ort
Kreis Heilbronn
Welcher Motor?! Werd aus deiner Garage nich so recht schlau....

Besorg dir wenn dann nen Fächerkrümmer.... ist durch aus problemloser als wenn der neue Krümmer wieder reißt....
Hab nen Friedrich Krümmer also Verarbeitung ist gut und passgenau ist er auch, kann ich also durchaus empfehlen....
Oke, ich schau mal danach! ist ein 1.8L 16V... ich seh gerade das ich was falsch angegeben habe! Sorry!
 
C

christian0812

Gast
sieht aus wie nen Facelift deiner..also müsste deiner dann 125PS haben, ne?!

Demzufolge ist das nen Z18 und du bekommst KEINEN Fächer für den Motor..weil der Kat direkt mit im Motorraum sitzts..

sonst sieht er nit schlecht aus dein "neuer" :151:
 
Dim3nsion

Dim3nsion

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
24
Alter
35
Ort
Kreis Heilbronn
sieht aus wie nen Facelift deiner..also müsste deiner dann 125PS haben, ne?!

Demzufolge ist das nen Z18 und du bekommst KEINEN Fächer für den Motor..weil der Kat direkt mit im Motorraum sitzts..

sonst sieht er nit schlecht aus dein "neuer" :151:
Hehe, Danke!

Das ist aber blöd! Also meines Wissens nach habe ich 116 PS! Im Fahrzeugschein stehts nicht drin, ich muss warten bis der Brief von der Bank kommt =D
 
C

christian0812

Gast
Wenns der mit 116 PS ist, haste Glück..für den bekommste nen Fächer..

@ Dim3nsion: Die Leistung steht auch im Schein drin..im Brief steht so gut wie garnichts mehr drin...

@ KeisA: Ab 1999 gabs doch schon den FL..hatten die ersten davon trotzdem noch den X18 drinne?..
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
@ KeisA: Ab 1999 gabs doch schon den FL..hatten die ersten davon trotzdem noch den X18 drinne?..
gab um genau zu sein drei 1.8 16V....
VFL X18XE (85KW/115PS)
FL X18XE1 (85KW/115PS)
FL Z18XE (92KW/125PS)

Z18XE gabs glaub ich erst ab Modelljahr 2001.... Dim3nsion hat aber 1999, also frühes Facelift und somit X18XE1.... ;(


Hahaha.. schön wärs... steht aber nicht drin!!! Das ist das komische^^
doch guck mal im Schein unter "P2" nach.... dort steht Leistung in KW und direkt dahinter bei welcher Drehzahl diese Leistung anliegt.... :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dim3nsion

Dim3nsion

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
24
Alter
35
Ort
Kreis Heilbronn
gab um genau zu sein drei 1.8 16V....
VFL X18XE (85KW/115PS)
FL X18XE1 (85KW/115PS)
FL Z18XE (92KW/125PS)

Z18XE gabs glaub ich erst ab Modelljahr 2001.... Dim3nsion hat aber 1999, also frühes Facelift und somit X18XE1.... ;(




doch guck mal im Schein unter "P2" nach.... dort steht Leistung in KW und direkt dahinter bei welcher Drehzahl diese Leistung anliegt.... :151:

Ohh Stimmt, da hab ich mich wohl verkuckt! *Peinlich* ^^
 
Thema:

Brauche Beratung zum Tuning

Brauche Beratung zum Tuning - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

    wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Brauche Hilfe bei Bodykit

    Brauche Hilfe bei Bodykit: hi leute! brauch mal ne beratung! was haltet ihr hiervon ...
  • Brauche Hilfe bei Bodykit - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

    wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Brauche Hilfe bei Bodykit

    Brauche Hilfe bei Bodykit: hi leute! brauch mal ne beratung! was haltet ihr hiervon ...
  • Oben