Boxen in die Hutablage einbauen

Diskutiere Boxen in die Hutablage einbauen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hätte da mal ne frage und zwar habe ich gedacht mir hinten in die hutablage 2 normale boxen einzubauen kann ich da einfach mit einer...
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,

hätte da mal ne frage und zwar habe ich gedacht mir hinten in die hutablage 2 normale boxen einzubauen kann ich da einfach mit einer stichsäge durchpohren oder ist das wie z.b bei bmw 3 er auch ein tragendes teil?!?! kumpel hat zu mir gemeint da wäre eisen mit drinne?!?! will nix gabutt mache^^.

was sagt ihr lohnt sich sowas überhaupt?

Lg Marc

F

Firefly

Gast
beim fließheck kannst du es machen. beim stufenheck ist eine verstrebung drin. die darf nicht angesägt, entfernt oder sonstwas mit gemacht werden! aber laut dem tüv bei mir in der gegend, darf man die ein oder andere ecke wo dazwischen ist entfernen. wie gesagt, das sagt mein tüv. was deiner dazu sagt, da solltest du selber mal nachfragen.

außerdem würd ich an der ablage gar nichts einbauen . das sieht doch nach arsch aus. so als ob man anfänger ist. schmeiß dein original system raus und mach ein anderes, besseres rein. ist 1000 mal schöner und hört sich besser an als das in der ablage. da wird mir glaub ich so ziemlich jeder hier zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
ok danke für die schnelle anntwort ... was ich immer noch net genau weiß... stufenheck hat keinen scheibenwischer doch fließheck hat einen oder wie erkennt man das nochmal?!?!

Lg marc

F

Firefly

Gast
stufenheck hat keinen, nein. erkennt man auch daran, das ein STH einen "Arsch" hat. also nach der heckscheibe fängt der kofferraumdeckel an :151:

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
ja denke werde ich auch machen habe dann ein sutufenheck... wenn ich die originalen boxen rauswerfe...soll ich mir dann eher neue mit einem extra verstärker holen oder reichen da nur die normalen boxen mein pioneer radio hat ne ausgangsleisung von 4 x 50w

F

Firefly

Gast
also ich hab vorne ein 3- wege Kennwood und hinten 2- wege Axton system verbaut. hab die übers radio laufen. auch mit 4x50 watt. ist ein klang wie in einem konzertsaal und auch laut. wenn man bis zum geht nicht mehr laut macht, verzerrt der klang, logisch. also ich brauch keine zusätzliche endstufe dafür.

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
und wie sieht das mit dem bass aus? hast du ne seperate kiste hinten drinn?

was hast du für die boxen voren und für die hinten gezahlt? weißt du dass noch?

Gruß marc

F

Firefly

Gast
ich hab im kofferraum ein 25er Emphaser mit 1000 watt. macht ausreichend bumms. mir ist klang wichtiger als ne scheppernde karosserie.

für die kennwood hab ich glaub 100 euro bezahlt und die Axton müßten um die 60-70 euro gewesen sein. würde ich jederzeit wieder kaufen. allerdings hab ich es hinten nur ausgetauscht weil das originale im fond hinüber war. ansonsten hätte ich es gelassen.

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
ok danke für die top antwort ;)

Lg marc

JL Vectra

JL Vectra

GoCart-Fahrer
japp, hutablage ist klanglicher mist und dazu noch lebensgefaehrlich!

ich empfehle dir nur vorne ein 2 wege kompo system einzubauen, die hochtoener an die A-saeulen zu montieren.
wenn du wirklich laut hoeren und klanglich alles aus dem lautsprecher was rausholen meochtest,
solltest du dann schon in einen verstaerker (dann willst auch sicherlich einen subwoofer) investieren.

hinten kannst du das originale system drin lassen, denn sound von hinten verschlechtert den klang,
die sollten dann nur leise fuer die hoerer hinten mitspielen, sodass du die garnicht hoerst.

lg arek

PS: dein radio wird ~4x20-25 echte watt leisten ;)

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
die ls in der hutablage sind eigentlich nur beim fließheck oder halt bei autos mit loser hutablage gefährlich beim aufprall. beim stufenheck kann man sie recht gut im metall verschrauben.

ls hinten einzubauen ist reine geschmackssache und führt in allen foren, die sich mit car-hifi beschäftigen, immer wieder zu breiten diskussionen.
bevor aber hinten die ls getauscht werden, lieber in ein potentes frontsystem investieren. bringt klanglich enorm was.
nach der headunit ist das frontsystem der wichtigste teil der anlage, denn vorn sitzt du ja.
oder stehst du bei nem live-konzert mit dem rücken zur bühne???!!!

das frontsystem dann (wenn auch ein woofer dazu kommen soll) definitiv mit ner endstufe betreiben, das bringt nochmal eine enorme verbesserung in kontrolle und impulsivität.

mfg

Thema:

Boxen in die Hutablage einbauen

Boxen in die Hutablage einbauen - Ähnliche Themen

• hutablage

hutablage: Mal ein frage was für Boxen würdet ihr mir raten für die Hautablage die nur am radio laufen preis egal und worauf muss ich achten danke
  • Neue Boxen für die Hutablage beim Stufenheck

Neue Boxen für die Hutablage beim Stufenheck: Mahlzeit, habe vor mir in der nächsten Zeit neue Koax-Boxen für die Hutablage zu holen, sollten jetzt nicht die dollsten sein, da ich für das FS...
  • Einbau von Boxen in die Hutablage von meiner Limo?

Einbau von Boxen in die Hutablage von meiner Limo?: Hi, kurze Frage. Wie sollte ich den in meiner Limo in die Hutablage Boxen einbauen? Da ist ja so eine Art Metall Gitter untendran, ist das von...
  • Bekomm ich das in die Türen? 6x9"

Bekomm ich das in die Türen? 6x9": So hab dann auch mal ein problemchen! Meine freundin hat mir zum geb. 3wege systeme bestellt (sollte eigendlich ne überachung werden nur als ich...
  • Halbe Anlage im Auto verbaut - wie weiter?

Halbe Anlage im Auto verbaut - wie weiter?: Hallo Leute bei meinen Vectra war im Vorfeld ein Teil der Anlage verbaut. Nun will ich diese auch wieder anschließen :D also. Radio ist...
  • Halbe Anlage im Auto verbaut - wie weiter? - Ähnliche Themen

• hutablage

hutablage: Mal ein frage was für Boxen würdet ihr mir raten für die Hautablage die nur am radio laufen preis egal und worauf muss ich achten danke
  • Neue Boxen für die Hutablage beim Stufenheck

Neue Boxen für die Hutablage beim Stufenheck: Mahlzeit, habe vor mir in der nächsten Zeit neue Koax-Boxen für die Hutablage zu holen, sollten jetzt nicht die dollsten sein, da ich für das FS...
  • Einbau von Boxen in die Hutablage von meiner Limo?

Einbau von Boxen in die Hutablage von meiner Limo?: Hi, kurze Frage. Wie sollte ich den in meiner Limo in die Hutablage Boxen einbauen? Da ist ja so eine Art Metall Gitter untendran, ist das von...
  • Bekomm ich das in die Türen? 6x9"

Bekomm ich das in die Türen? 6x9": So hab dann auch mal ein problemchen! Meine freundin hat mir zum geb. 3wege systeme bestellt (sollte eigendlich ne überachung werden nur als ich...
  • Halbe Anlage im Auto verbaut - wie weiter?

Halbe Anlage im Auto verbaut - wie weiter?: Hallo Leute bei meinen Vectra war im Vorfeld ein Teil der Anlage verbaut. Nun will ich diese auch wieder anschließen :D also. Radio ist...
  • Oben