Bordcomputer nachrüsten Vectra A

Diskutiere Bordcomputer nachrüsten Vectra A im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, will mir jetzt in meinen Vectra (1.8l Bj.92) nen Bordcomputer aus dem Vectra 2000 nachrüsten. Was kann dieser BC alles, und was brauch ich...
Klumpen

Klumpen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
21
Alter
35
Ort
48720 Rosendahl
Moin,

will mir jetzt in meinen Vectra (1.8l Bj.92) nen Bordcomputer aus dem Vectra 2000 nachrüsten.

Was kann dieser BC alles, und was brauch ich noch alles an Sensoren usw.?

Und wo bekomme ich die her? Und was kosten die wohl?

MfG Niels
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
schau mal in der suche,da gibt es genug antworten.
ps. das bild kommt mir bekannt vor
 
Klumpen

Klumpen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
21
Alter
35
Ort
48720 Rosendahl
meinst du jetzt wegen dem Film, oder gibs das Bild hier im Forum schon?

Den Thread habe ich auch schon gefunden, allerdings ist bei mir der Stecker D nicht belegt!

Und ich erfahre in dem Thread ja eigentlicnur das ich dann selber strippen ziehen muss. Aber was ist mit den Sensoren die z.B. meinen Verbrauch messen? Oder wie tuts das? Oder nen Thermometer für die Themperatur? Ich hab ja nur ne ganz normale Uhr drin. Aja, aber ich hab vorne e. Fenster

Also! Was brauche ich noch alles? Und wieviel Arbeit ist das wohl? Wenn mir einer das erklären kann wäre ich echt glücklich *g*

Vielleicht hat ja schon einer erfahrungen damit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
naja, habe das mit zwo kollegen bei mir auch gemacht, nötig ist einfach nurnoch der temperatursensor, der bc und der taster um den bc zu bedienen

ging eigentlich recht flott, machst am besten das handschuhfach raus und auf fahrer- und beifahrerseite im fußraum die verkleidungen ab, also unten wo das steuergerät sitzt und der große x6 stecker, da kommt du dann an alles ran!

hab im anhang mal einen belegungsplan vom bc-stecker

falls du nochn stecker brauchst, hab noch ienen da


gruß
 

Anhänge

air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
mal ne kleine frage,
ich habe einen vecci bj93 1.8l gls austattung.
hatte eine analoguhr drin.
pin D am diagnosestecker ist bei mir nicht belegt
habe den aussentemperaturmesser schon nachgerüstet für digitaluhr.
ist das viel aufwand ALLES zu verlegen?
habe im forum größtenteils schon mich umgesehen, jedoch immer gesehen, dass es um 2,0l geht.
was benötige ich alles? kann der umbau bei einem 1.8l überhaupt realisiert werden?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
1. bordcomputer mit Stecker
2. Taster
3. Kabel
4. Stromlaufplan und einen der den Lesen kann!

mehr nicht.

Ach doch nen OpelHändler der fähig ist den auf deinen Motor zu codieren.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
ok, das is gut
3. und 4. hab/kann ich ja
thx für die antwort
 
Thema:

Bordcomputer nachrüsten Vectra A

Bordcomputer nachrüsten Vectra A - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra B Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: Hi, ich wollte mein TID auf ein MID umrüsten und wollte mal fragen mit wieviel aufwand das verbunden ist und was ich dafür brauche? ich habe ein...
  • Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: Serwus, wollte mal nachfragen ob man beim Vectra C GTS einen BC nachrüsten kann, oder freigeschaltet werden kann. An der Mittelkonsole ist ein...
  • Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar möchte ich gern in meinem Vectra B, Baujahr 1998 ein Bordcomputer nachrüsten. Ist das denn möglich und wenn...
  • Vectra B: Navi nachrüsten

    Vectra B: Navi nachrüsten: Servus Leute, ich hätte Interesse an einer Original-Navi-Nachrüstung im Vectra B. Was kostet so ein Navi heute noch und auf was muss man beim...
  • Vectra B: Navi nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra B Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: Hi, ich wollte mein TID auf ein MID umrüsten und wollte mal fragen mit wieviel aufwand das verbunden ist und was ich dafür brauche? ich habe ein...
  • Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: Serwus, wollte mal nachfragen ob man beim Vectra C GTS einen BC nachrüsten kann, oder freigeschaltet werden kann. An der Mittelkonsole ist ein...
  • Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar möchte ich gern in meinem Vectra B, Baujahr 1998 ein Bordcomputer nachrüsten. Ist das denn möglich und wenn...
  • Vectra B: Navi nachrüsten

    Vectra B: Navi nachrüsten: Servus Leute, ich hätte Interesse an einer Original-Navi-Nachrüstung im Vectra B. Was kostet so ein Navi heute noch und auf was muss man beim...
  • Oben