Opel Vectra C Boardcomputer Anzeige der Reichweite

Diskutiere Boardcomputer Anzeige der Reichweite im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra-Gemeinde ich bin seit September stolzer Besitzer eines Vectra C Caravans vor Facelift. Verbaut ist das CDR2005, der BC ist...
mipiri

mipiri

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
2
Hallo Vectra-Gemeinde

ich bin seit September stolzer Besitzer eines Vectra C Caravans vor Facelift.
Verbaut ist das CDR2005, der BC ist freigeschaltet und wird über den Wischerhebel bedient. Soweit alles i.O.
Nun zu meiner Frage: Nach über 500 gefahrenen Kilometern und frisch gefülltem Tank wird am BC die Reichweite mit etwas über 330 Kilometer angegben, selbst nach 50 Kilomter Fahrt wird die Reichweite nicht nach oben korrigiert, Anzeige dann ca. 290 Kilometer. Das wiederholt sich jedesmal beim Tanken (bis jetzt 3x). Korrigiert sich die Anzeige irgendwann mal?
Dann habe ich noch eine zweite Frage, in der Gebrauchsanleitung zum Auto wird nur die Bedienung des BC via Radio oder dem Lenkrad beschrieben, kennt jemand von Euch die Bedienungsanleitung via Wischerhebel und könnte sie mir zukommen lassen?

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

mipiri
 
mipiri

mipiri

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
2
Keiner eine Idee?? Wie ist die Reichweitenanzeige bei Euch?
War heute wieder an der Tankstelle (Vollgetankt) nach über 500 Kilometer Fahrt, Anzeige der Reichweite nach dem Tanken unglaubliche 280 Kilometer!! Mein Vectra braucht also (gemäss Boardcomputer) über 20 Liter auf 100 Kilometer!
Kann mir auch keiner bei der Bedienung des BC über den Scheibenwischerhebel helfen?
Wie kann ich zum Beispiel nur die Wegstrecke zurücksetzen?

Grüsse
mipiri
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Servus ... leider kann ich dir nicht helfen aber bei meinem ncdc2015 kommt wenn ich volltanke immer so 500 - 600km das bei dir nur 290km ist sehr sehr komisch.

einfach mal zu Opel fahren und fragen?!
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Also eigentlich korrigiert sich der BC bei jedem Neustart und Tankvorgang.
 
Thema:

Boardcomputer Anzeige der Reichweite

Boardcomputer Anzeige der Reichweite - Ähnliche Themen

  • Endlich Vectra :)

    Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

    Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Biete Boardcomputer

    Biete Boardcomputer: Ich Biete hier einen BC mit grauen Stecker an ! Nie benutzt oder verbaut, also auch keine Pixel fehler ! nur 35 Euro VB ! Bitte in Berlin abholen...
  • Opel Vectra B TID VERBRAUCH ANZEIGEN?umrüsten

    TID VERBRAUCH ANZEIGEN?umrüsten: hallo ich habe einen vectra b bj 96 mit einem TID wo man tem,datum und uhrzeit sehen kann jetzt ist die frage kann man nachrüsten das man den...
  • Boardcomputer folgende Anzeige...

    Boardcomputer folgende Anzeige...: Hallo, was hat diese runde Anzeige zu bedeuten? Hat das was mit der Servolenkung zu tun??? THX für eure Antworten...
  • Boardcomputer folgende Anzeige... - Ähnliche Themen

  • Endlich Vectra :)

    Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

    Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Biete Boardcomputer

    Biete Boardcomputer: Ich Biete hier einen BC mit grauen Stecker an ! Nie benutzt oder verbaut, also auch keine Pixel fehler ! nur 35 Euro VB ! Bitte in Berlin abholen...
  • Opel Vectra B TID VERBRAUCH ANZEIGEN?umrüsten

    TID VERBRAUCH ANZEIGEN?umrüsten: hallo ich habe einen vectra b bj 96 mit einem TID wo man tem,datum und uhrzeit sehen kann jetzt ist die frage kann man nachrüsten das man den...
  • Boardcomputer folgende Anzeige...

    Boardcomputer folgende Anzeige...: Hallo, was hat diese runde Anzeige zu bedeuten? Hat das was mit der Servolenkung zu tun??? THX für eure Antworten...
  • Oben