D
duick
Mitglied
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.01.2009
- Beiträge
- 43
Hi
Ich biete hier meinen Vectra B wegen Fahrzeugwechsel an.
- Vectra B Caravan Sport 2.5l V6
- EZ 05/98, im Besitz seit 12/2008. 2 Vorbesitzer
- 242.000km
- 4x eFH, AHK, Tempomat, Automatische Klima, getönte Scheiben, NSW, 4x Airbag
Der Vectra ist in Luxemburg zugelassen, stammt aus Deutschland, der deutsche Brief ist auch noch vorhanden.
Trotz der Laufleistung ist der Vectra in einem sehr guten Zustand, da er bei mir immer sehr gut gepflegt wurde und auch alle notwendigen Reparaturen durchgeführt wurden. Es wurde auch immer nur Markenware verbaut. Der Ölwechsel wurde alle 10tkm gemacht
Technik
Im November 2010 wurde die Hinterachse komplett ausgebaut, entrostet und lackiert. Alle Buchsen wurden durch PU-Buchsen ersetzt, neue Radnaben und neue Bremsscheiben verbaut.
Die Ansaugbrücke ist komplett bearbeitet, die beiden Klappen entfernt, die Drosselklappe durch eine geweitete ersetzt. Die gesamte Ansaugbrücke wurde gestrahlt und pulverbeschichtet. Gleichzeitig wurden Iridium Zündkerzen, Roose Motorsport Silikonschläuche, eine Courtenay Sportluftfiltermatte, Magnecor Zündkabel und ein 4bar Druckregler verbaut. Der V6 läuft seit dem Umbau viel besser, dreht viel lockerer hoch und hängt sehr gut am Gas. Der Kat inkl. Flexrohr wurde auch ersetzt.
Der Endschalldämpfer ist von Motorsport Developements und stammt vom Vauxhall Vectra Gsi. In England wurde dieser serienmässig beim V6 verbaut. Papiere gibts für den ESD leider nicht.
Im Oktober 2012 wurden beide Zylinderkopfdichtungen ersetzt. Hierbei wurde natürlich der Zahnriemen samt Spannrollen gewechselt und auch ein neuer Ölkühler und eine neue Ölkühlerleitung verbaut.
Im November 2012 wurden beide vordere Querlenker komplett mit Buchsen und Traggelenken und die beiden Koppelstangen ersetzt. Anschliessend wurde das Fahrwerk durch ein Irmscher Fahrwerk ersetzt.
Die Klimaanlage wurde im Juni 2013 gewartet, ein Ventil wurde getauscht und die Anlage neu befüllt.
Karosserie
Die Karosse wurde im September 2010 komplett entrostet, d.h. Vordertüren und Kotflügel durch rostfreie ersetzt, hintere Radläufe und Schwellerenden geschweisst. Anschliessend wurde die Karosse komplett ausser Dach neu in der Originalfarbe lackiert und danach komplett hohlraumversiegelt. Es wurden die Facelift Seitenschweller, die Zender Stosstangen und der Irmscher Heckspoiler montiert. Der Neuaufbau wurde aufwendig durchgeführt und sehr viele Neuteile wurden verbaut (Frontschürzengrill, NSW, Dichtungen, B- und C-Säulenaufkleber, Seitenleisten usw.)
Abschliessend wurden BBS RX 7,5x17 mit Hankook Ventus V12 Sommerreifen in der Grösse 215/45-17 montiert, Profiltiefe ist bei 5mm.
Es ist ein Satz 6x15“ Ronal Alufelgen mit Goodyear Ultragrip Winterreifen vorhanden, 2 Reifen wurden erst letzten Winter ersetzt.
Im Februar wurden die Heckklappendämpfer ersetzt.
Innenraum
Der Innenraum wurde komplett umgebaut, d.h. es wurden die Teilleder Sitze und Türverkleidungen aus dem Facelift Sport verbaut. Da der Innenraum aus einem Vauxhall stammte, wurde die Sitzkonsolen umgebaut, so dass jetzt beide Sitze höhenverstellbar sind. Die Sitze sind in sehr gutem Zustand, keine Brandlöcher oder Aufschürfungen vorhanden.
Gleichzeitig wurden auch elektrische Fensterheber in den Hintertüren verbaut.
Die originalen Stoff Sitze hatten eine Sitzheizung, die Teilleder Sitze haben leider keine. Die Schalter und Verkabelung ist aber noch vorhanden.
Der Bordcomputer funktioniert einwandfrei und das Display hat keine Pixelfehler.
Das Radio wurde durch ein Kennwood KDC-415U mit USB/Aux ersetzt, die Lenkradtasten sind angeschlossen und funktionieren. Alle Lautsprecher wurden durch Magnat Lautsprecher ersetzt, in den Vordertüren jeweils mit separater Frequenzweiche für die Hochtöner.
Macken und Mängel
- Die Frontscheibe hat seit 2 Wochen einen Steinschlag. Da ich Teilkasko habe, werde ich aber noch mit Carglass abklären, ob die Scheibe ersetzt oder repariert wird.
- Das Aussengelenk der linken Antriebswelle macht seit letzter Woche Geräusche, ein anderes ist bestellt und wird noch diese Woche verbaut
- Die Motorhaube hat ein paar Steinschläge
- Vorne links am Dach war Steinschlag und dadurch leichte Rostbildung, die Stelle wurden behandelt und beilackiert
- Der rechte Längsträger fängt an, im doppelten Blech zu blühen
- Der Motorträger hat oberflächigen Rost
- Die Frontstosstange hat vorne rechts unten 2 Schrammen
- Die Felgen haben ein paar Schrammen, die vom Vorbesitzer stammen. Eine hat leider eine etwas grössere Schramme
- Die Türverkleidung hinten rechts hat 2 kleine Macken
- Zwischen 140 und 160km/h zuckt die Tachonadel und zeigt nicht konstant an
- Der Schalthebel hat Spiel, das Getriebe lässt sich aber noch problemlos schalten
Preis: 3900€ VHB
Ich biete hier meinen Vectra B wegen Fahrzeugwechsel an.
- Vectra B Caravan Sport 2.5l V6
- EZ 05/98, im Besitz seit 12/2008. 2 Vorbesitzer
- 242.000km
- 4x eFH, AHK, Tempomat, Automatische Klima, getönte Scheiben, NSW, 4x Airbag
Der Vectra ist in Luxemburg zugelassen, stammt aus Deutschland, der deutsche Brief ist auch noch vorhanden.
Trotz der Laufleistung ist der Vectra in einem sehr guten Zustand, da er bei mir immer sehr gut gepflegt wurde und auch alle notwendigen Reparaturen durchgeführt wurden. Es wurde auch immer nur Markenware verbaut. Der Ölwechsel wurde alle 10tkm gemacht
Technik
Im November 2010 wurde die Hinterachse komplett ausgebaut, entrostet und lackiert. Alle Buchsen wurden durch PU-Buchsen ersetzt, neue Radnaben und neue Bremsscheiben verbaut.
Die Ansaugbrücke ist komplett bearbeitet, die beiden Klappen entfernt, die Drosselklappe durch eine geweitete ersetzt. Die gesamte Ansaugbrücke wurde gestrahlt und pulverbeschichtet. Gleichzeitig wurden Iridium Zündkerzen, Roose Motorsport Silikonschläuche, eine Courtenay Sportluftfiltermatte, Magnecor Zündkabel und ein 4bar Druckregler verbaut. Der V6 läuft seit dem Umbau viel besser, dreht viel lockerer hoch und hängt sehr gut am Gas. Der Kat inkl. Flexrohr wurde auch ersetzt.
Der Endschalldämpfer ist von Motorsport Developements und stammt vom Vauxhall Vectra Gsi. In England wurde dieser serienmässig beim V6 verbaut. Papiere gibts für den ESD leider nicht.
Im Oktober 2012 wurden beide Zylinderkopfdichtungen ersetzt. Hierbei wurde natürlich der Zahnriemen samt Spannrollen gewechselt und auch ein neuer Ölkühler und eine neue Ölkühlerleitung verbaut.
Im November 2012 wurden beide vordere Querlenker komplett mit Buchsen und Traggelenken und die beiden Koppelstangen ersetzt. Anschliessend wurde das Fahrwerk durch ein Irmscher Fahrwerk ersetzt.
Die Klimaanlage wurde im Juni 2013 gewartet, ein Ventil wurde getauscht und die Anlage neu befüllt.
Karosserie
Die Karosse wurde im September 2010 komplett entrostet, d.h. Vordertüren und Kotflügel durch rostfreie ersetzt, hintere Radläufe und Schwellerenden geschweisst. Anschliessend wurde die Karosse komplett ausser Dach neu in der Originalfarbe lackiert und danach komplett hohlraumversiegelt. Es wurden die Facelift Seitenschweller, die Zender Stosstangen und der Irmscher Heckspoiler montiert. Der Neuaufbau wurde aufwendig durchgeführt und sehr viele Neuteile wurden verbaut (Frontschürzengrill, NSW, Dichtungen, B- und C-Säulenaufkleber, Seitenleisten usw.)
Abschliessend wurden BBS RX 7,5x17 mit Hankook Ventus V12 Sommerreifen in der Grösse 215/45-17 montiert, Profiltiefe ist bei 5mm.
Es ist ein Satz 6x15“ Ronal Alufelgen mit Goodyear Ultragrip Winterreifen vorhanden, 2 Reifen wurden erst letzten Winter ersetzt.
Im Februar wurden die Heckklappendämpfer ersetzt.
Innenraum
Der Innenraum wurde komplett umgebaut, d.h. es wurden die Teilleder Sitze und Türverkleidungen aus dem Facelift Sport verbaut. Da der Innenraum aus einem Vauxhall stammte, wurde die Sitzkonsolen umgebaut, so dass jetzt beide Sitze höhenverstellbar sind. Die Sitze sind in sehr gutem Zustand, keine Brandlöcher oder Aufschürfungen vorhanden.
Gleichzeitig wurden auch elektrische Fensterheber in den Hintertüren verbaut.
Die originalen Stoff Sitze hatten eine Sitzheizung, die Teilleder Sitze haben leider keine. Die Schalter und Verkabelung ist aber noch vorhanden.
Der Bordcomputer funktioniert einwandfrei und das Display hat keine Pixelfehler.
Das Radio wurde durch ein Kennwood KDC-415U mit USB/Aux ersetzt, die Lenkradtasten sind angeschlossen und funktionieren. Alle Lautsprecher wurden durch Magnat Lautsprecher ersetzt, in den Vordertüren jeweils mit separater Frequenzweiche für die Hochtöner.
Macken und Mängel
- Die Frontscheibe hat seit 2 Wochen einen Steinschlag. Da ich Teilkasko habe, werde ich aber noch mit Carglass abklären, ob die Scheibe ersetzt oder repariert wird.
- Das Aussengelenk der linken Antriebswelle macht seit letzter Woche Geräusche, ein anderes ist bestellt und wird noch diese Woche verbaut
- Die Motorhaube hat ein paar Steinschläge
- Vorne links am Dach war Steinschlag und dadurch leichte Rostbildung, die Stelle wurden behandelt und beilackiert
- Der rechte Längsträger fängt an, im doppelten Blech zu blühen
- Der Motorträger hat oberflächigen Rost
- Die Frontstosstange hat vorne rechts unten 2 Schrammen
- Die Felgen haben ein paar Schrammen, die vom Vorbesitzer stammen. Eine hat leider eine etwas grössere Schramme
- Die Türverkleidung hinten rechts hat 2 kleine Macken
- Zwischen 140 und 160km/h zuckt die Tachonadel und zeigt nicht konstant an
- Der Schalthebel hat Spiel, das Getriebe lässt sich aber noch problemlos schalten
Preis: 3900€ VHB
Zuletzt bearbeitet: