Besteuerung-Vectra A

Diskutiere Besteuerung-Vectra A im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Hätte gerne mal gewußt wie dieses Fahrzeug in der KFZ-Steuer berechnet wird.Im alten Kfz Brief steht unter 5. Otto/GKAT In der...
S

sixpack

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
14
Hallo zusammen
Hätte gerne mal gewußt wie dieses Fahrzeug in der KFZ-Steuer berechnet
wird.Im alten Kfz Brief steht unter 5. Otto/GKAT

In der Steuerbescheinigung heißt das dann Emissionsklasse 0141

d.h 15,13 € pro 100cm³ sprich bei 1,8l 272 Euro

Ist das richtig so ?

Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit die KFZ-Steuer zu senken ?

Gruß Marc

Ps:Ich habe noch was entdeckt,im Brief unter Punkt 1 steht PKW Geschlossen,Schadstoffarm E2
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

die Bezeichnung E2 ist irreführend, da sie nur der D1 Abgasnorm entspricht.
Mit den Systemen von Twintec oder GAT bekämst du Euro 2. Das würde heisen, anstatt 272,34 € würdest du um die 133 € zahlen. Das Twintec - System, welches ich selbst drin habe kostet mit Einbau um die 150 €. das GAT - System wird wohl kaum billiger sein. Es gibt auch einen D3 - Kat, der kostet aber schon ohne Einbau an die 200 €:ja: .
 
S

sixpack

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
14
Vielen Dank für die Information,das erklärt einiges
Gruß Marc
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
40
Ort
Pronsfeld
Du kanns dir aber auch genauso gut einen Minikat holen der is im einkauf um einiges billiger!!!

Einfach mal bei ebay gucken oder beim Zubehör händler!!!
 
S

sixpack

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
14
Wo bekommt man den so ein Mini-Kat her ?
Kosten ? Ersparnis ?
Gruß Marc
 
Vectra-Mania

Vectra-Mania

Frischling
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

ich hab mir vor 2 Jahren ein KLR-System von Twin-Tec in meinen Vectra A nachrüsten lassen. Das Teil hat damals ca. EUR 150 (ohne Einbau) gekostet.

Mein Vectra gilt nun als schadstoffarm nach D3-Norm. Die Steuern betragen derzeit EUR 108/Jahr (ohne KLR-System waren es ca. EUR 173/Jahr).


Grüße,
Silke.
 
Thema:

Besteuerung-Vectra A

Besteuerung-Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Erhöhung der Diesel-Steuer?!?!?!

    Erhöhung der Diesel-Steuer?!?!?!: Moin Moin! Wie sicher viele von euch mitbekommen haben, plant die EU die Erhöhung der Diesel-Steuer! Ich finde es absolut nicht nachvollziehbar...
  • Was haltet Ihr von der neuen CO2 Besteuerung?

    Was haltet Ihr von der neuen CO2 Besteuerung?: Nach dem ADAC-Modell bezahlen Fahrer von Neuwagen mit hoher CO2- Emission künftig mehr Kfz-Steuer. Wer sich für einen kleineren, sparsameren Wagen...
  • Was haltet Ihr von der neuen CO2 Besteuerung? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Erhöhung der Diesel-Steuer?!?!?!

    Erhöhung der Diesel-Steuer?!?!?!: Moin Moin! Wie sicher viele von euch mitbekommen haben, plant die EU die Erhöhung der Diesel-Steuer! Ich finde es absolut nicht nachvollziehbar...
  • Was haltet Ihr von der neuen CO2 Besteuerung?

    Was haltet Ihr von der neuen CO2 Besteuerung?: Nach dem ADAC-Modell bezahlen Fahrer von Neuwagen mit hoher CO2- Emission künftig mehr Kfz-Steuer. Wer sich für einen kleineren, sparsameren Wagen...
  • Oben