Bekomme Werksradio nicht ausgebaut!

Diskutiere Bekomme Werksradio nicht ausgebaut! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, die Frage ist mir schon etwas peinlich, aber ich habe mir heute ein neues Radio von JVC gekauft, bekomme das alte aus meinem Vectra '93 aber...
T

tuete

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
2
Hi,
die Frage ist mir schon etwas peinlich, aber ich habe mir heute ein neues Radio von JVC gekauft, bekomme das alte aus meinem Vectra '93 aber nicht heraus.

Kann mir das jemand detailliert für einen Fahr- und Autoanfänger wie mich erklären?
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
43
Ort
Lippstadt/NRW
Du brauchst ein paar Radiohaaken damit kannst das Radio einfach rausziehen.

Gruss David
 
T

time_spiral

Mopedschrauber
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
21
Alter
40
Ort
Adendorf
also das radio ist wahrscheinlich im orginal schacht drinnen. ich habe es rausbekommen indem ich den orginalen halteschacht mit rausgerissen habe. dazu braucht man etwas kraftanwendung oder in fachkreisen auch gewalt genannt. ansonsten brauchst du einen Kleiderbügel oder stabilen draht den du so biegen kannst das du in die vier ( also 2 bogen biegen) löcher kommst wo jetzt wahrscheinlich noch sechskant madenschrauben drinnen stecken. die vorher natürlich rausdrehen.

diese gebogenen metallbügel kannst du auch bei mediamarkt kaufen für 8 euro oder so.

wenn du das radio einbaust musst du noch dauerplus und zündungplus vertauschen glaube ich damit das radio auch funktioniert und nicht seine einstllungen "vergisst"

auf alle tipps gebe ich keine garantie, sondern so habe ich es nur gemacht. sicher gibt es bessere möglichkeiten.

ciao time
 
T

tuete

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
2
Danke für die Tipps soweit!

Könnt ihr mir beschreiben (oder Bild), wie so ein Radiohacken aussieht?

Zum Mediamarkt komme ich in nächster Zeit (d.h. bis Montag) nur schwer.:(
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
43
Ort
Lippstadt/NRW
Ich gucke mal ob ich sowas auch als Kataogbild habe, aber andererseizs wenn ich jetzt jedem erzähle wie man sowas selber bastelt verkaufe ich keine Radiohaaken mehr und werde wohl verhungern müssen :kaputt:

Kannst aber auch ein stück schweissdraht nehmen

Gruss David
 
T

time_spiral

Mopedschrauber
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
21
Alter
40
Ort
Adendorf
das sieht ungefähr so aus:






___ hier anfassen und reinschieben sowie rausziehen
/ \
/ \
| |
| |
| |
| |< hier sind die zwei unteren "haken" die in die zwei löcher kommen


^^^^^
hier ist der abstand zwischen den madenschrauben

hoffe das verdeutlicht es dir
 
H

Hempboy

Gast
Also diese kleinen Innensechskantschrauben vorher rausdrehen, und dann den "Bügel" hineinstecken, ja?
 
H

Hempboy

Gast
V6Freak schrieb:
Ganz genau so. Dann kannst mit diesen Bügeln das Radio rausziehn.
Mit diesen Bügeln? Rasten die ein? Geht ja nicht wenn's einfach nur gerade "Drähte" sind, oder dann in den Kasettenschaft greifen und daran ziehen?
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
45
Ort
Landkreis Bayreuth
Weiß jetzt nicht genau wie es mit den Bügeln für die "Werksradios" is, aber die Bügel von z.B. Blaupunkt haben so kleine einkerbung vorne die dann merklich einrastet. Dann nur noch mit "Gefühl" am Radio oder an den Bügeln (is egal an was) anziehn, und schon hast ihn in der Hand :ja:
 
H

Hempboy

Gast
Unser Radio ist von Blaupunkt. Werd ich trotzdem Erfolg haben mit normalen Bügeln?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
habe ab Werk das Blaupunkt Radio drin und mit den Klammern bekomme ich das Radio problemlos raus
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
38
Ort
Ennepetal
Oder du fährst zu deinem Freundlichen und fragst ganz nett, ob du dir die Radiohaken für 2 Minuten leihen darfst. Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn doch, wechsele den Händler 8) Mal ernsthaft, die machen das. Ich war erst heute mit meinem Vecci beim Freundlichen und hab mir mal eben das Radio ausgebaut.
 
Thema:

Bekomme Werksradio nicht ausgebaut!

Bekomme Werksradio nicht ausgebaut! - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ??? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Oben