Opel Vectra B BC zeigt bremslicht prüfen obwohl es geht

Diskutiere BC zeigt bremslicht prüfen obwohl es geht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja hallo erstmal bin neu hier und hab auch schon meine erste frage und zwar hab ich mir nen caravan bj. 2000 geholt und zeit gut 3 wochen steht im...
T

tubeking18

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
1
Ja hallo erstmal
bin neu hier und hab auch schon meine erste frage und zwar hab ich mir nen caravan bj. 2000 geholt und zeit gut 3 wochen steht im bordcomputer "bremslicht prüfung" hab mehrfach selbst geschaut und auch schauen lassen und es gehen alle drei leuchten.
ich hoffe das ihr mir helfen oder ein tipp geben könnt und jetzt schon mal ein großen dank für eure beiträge.:151:
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Insofern der Threaderöffner Checkcontrol drinne hat, war das hilfreich!
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Natürlich war das hilfreich :(

Das leuchtet bei jedem start auf und überprüft ob das bremspedal und die leuchten funktionieren :151:
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
So wie ich die Frage verstanden habe, wird der Fehler immer angezeigt, also muß ja was vorliegen.

Wenn der Fehler nur bei Zündung ein angezeigt wird, mag es so sein.

Er schreibt ja das das Bremslicht geht, also muß er ja mal auf die Pedale getreten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Musst mal alle Lichter prüfen. Bei mir ging die Meldung auch nicht weg, obwohl alle Lichter in den Rückleuchten funktionierten.
Problem war, dass eine Kennzeichenleuchte einen Wackler hatte.
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
so ein problem hatte ich auch, nur dass er mir immer anzeigt "ölmangel" nach prüfung am messstab war genug vorhanden, denke das is ne typische opel krankheit!
 
Thema:

BC zeigt bremslicht prüfen obwohl es geht

BC zeigt bremslicht prüfen obwohl es geht - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

    BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

    Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

    BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

    Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Oben