B
blackvectra
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.07.2006
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und weiß auch, dass es schon Beiträge zu diesem Thema gibt. Trotzdem würde ich gern nochmal von vorn anfangen.
Ich habe eine Bastuck Anlange (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer 2x76 DTM) an meinem Vectra B Caravan 2.2 montiert.
Die Anlage passte leider erst nicht gut, wir mussten viel verändern, aber nun gehts. Mich stören allerdings einige Dinge:
Die Konstruktion des ESD ist sehr seltsam. Der Topf besitzt ja ein internes Rohr. Dieses endet in einer Art Kammer. An diese sind dann asymetrisch die beiden Endrohre angebracht. Nun wird aber zu 80 % das rechte Rohr angeströmt.
Die Folge ist ein unschönes Föhnen (Strömungsgeräusch) und dass sich nur das rechte Rohr so typisch verfärbt!
Desweiteren bin ich vom Klang noch gar nicht recht überzeugt. Gut, ich bin noch nicht viel Langstrecke gefahren. Aber der Auspuff klingt irgendwie nur dann gut, wenn ich eine Strecke von ca. 30 km fahre, das Auto dann ausmache und nach etwa 5 min. wieder starte.....
Kann ja nich sein, dass man jedesmal diese Prozedur machen muss um einen guten Auspuffklang zu erhalten, oder??
Außerdem habe ich bereits Beiträge gelesen, dass Leute ihren Auspuff ausgebrannt haben. Was ist davon zu halten?
Ich würde mich sehr über eure hilfreichen Antworten freuen.
Schreibt mir ruhig ausführlich eure Erfahrungen mit dem Auspuff und möglichst in zusammenhang mit dem 2.2 er Motor. Vielen Dank.
ich bin neu im Forum und weiß auch, dass es schon Beiträge zu diesem Thema gibt. Trotzdem würde ich gern nochmal von vorn anfangen.
Ich habe eine Bastuck Anlange (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer 2x76 DTM) an meinem Vectra B Caravan 2.2 montiert.
Die Anlage passte leider erst nicht gut, wir mussten viel verändern, aber nun gehts. Mich stören allerdings einige Dinge:
Die Konstruktion des ESD ist sehr seltsam. Der Topf besitzt ja ein internes Rohr. Dieses endet in einer Art Kammer. An diese sind dann asymetrisch die beiden Endrohre angebracht. Nun wird aber zu 80 % das rechte Rohr angeströmt.
Die Folge ist ein unschönes Föhnen (Strömungsgeräusch) und dass sich nur das rechte Rohr so typisch verfärbt!
Desweiteren bin ich vom Klang noch gar nicht recht überzeugt. Gut, ich bin noch nicht viel Langstrecke gefahren. Aber der Auspuff klingt irgendwie nur dann gut, wenn ich eine Strecke von ca. 30 km fahre, das Auto dann ausmache und nach etwa 5 min. wieder starte.....
Kann ja nich sein, dass man jedesmal diese Prozedur machen muss um einen guten Auspuffklang zu erhalten, oder??
Außerdem habe ich bereits Beiträge gelesen, dass Leute ihren Auspuff ausgebrannt haben. Was ist davon zu halten?
Ich würde mich sehr über eure hilfreichen Antworten freuen.
Schreibt mir ruhig ausführlich eure Erfahrungen mit dem Auspuff und möglichst in zusammenhang mit dem 2.2 er Motor. Vielen Dank.