Autoradio ohne Cinch. Probleme über Probleme

Diskutiere Autoradio ohne Cinch. Probleme über Probleme im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich grüße euch! Ich sitze nun seit über 2 Tagen mit Kollegen am Einbau/Anschluss von Endstufe, Sub und Boxen. Das erste Problem war schon...
D

DjMadness

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
2
Hallo ich grüße euch!

Ich sitze nun seit über 2 Tagen mit Kollegen am Einbau/Anschluss von Endstufe, Sub und Boxen.

Das erste Problem war schon, dass das Autoradio (Blaupunkt - Santa Cruz) keinen Cinch Steckplatz hat und kein Remote..

Nach langem überlegen und studieren der Betriebsanleitung haben wir einen weg gefunden, das Ganze (theoretisch) zum laufen zu bringen. Wir haben gebastelt und probiert, die Endstufe hat Power doch es kommt einfach kein Sound. Größtes Problem hierbei war, dass wir nicht wussten, welchen Steckplatz wir nehmen sollen! Wir haben schon bissl probiert Vlt hat jmd von euch eine präzise Idee. :)

http://img239.imageshack.us/img239/8463/einbau0ty.jpg
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Ich würd sagen das es am chinch liegt da durch die chinch kabel ja die akustischen signale an die endstufe gesendet werden (korrigiert mich wenns falsch ausgedrückt ist)!!!

Du bekommst heute schon für 100 - 130€ ein vernünftiges JVC oder Pioneer Radio dann hasst du alles was du brauchst und hasst keinen ärger mehr!!!
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Also laut Anleitung hat das Radio doch Chinch. Brauchst dir nur diesen Adapter für den C-1 Steckplatz besorgen. Gibts in jedem gut sortierten Car Hifi Laden und kost glaub ich nur nen 10er. Nennt sich glaub ich Mini-Iso (Blaupunkt) auf Chinch und 12 Volt Remote gehen da auch drüber. Im Zweifelsfall Radio und Anleitung mitnehmen. Wenn der Verkäufer nur etwas Ahnung hat, weiss er auch, was du brauchst.

Hab selbst auch Blaupunkt. Mit dem Adapter gibt es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bolle

Gast
Nabend,

dein Problem lässt sich ganz leicht lösen:
Fahr zum ACR, schilder ihm dein Problem und der gibt dir nen imbesten fall nen Adapter der in c1 oder c2 ( weiss ich nicht mehr genau)
gesteckt wird und von dort hast du dann 4 chinch Anschlüsse ( Sub und noch irgendwas ) und einen Draht für das Remote Kabel.

Ps: Ich habs bei meinem Blaupunkt Bronx MP 75 so gemacht, ich hoffe das die belegung ähnlich ist.

Mfg Bolle
 
D

DjMadness

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
2
michaelm16v schrieb:
Also laut Anleitung hat das Radio doch Chinch. Brauchst dir nur diesen Adapter für den C-1 Steckplatz besorgen. Gibts in jedem gut sortierten Car Hifi Laden und kost glaub ich nur nen 10er. Nennt sich glaub ich Mini-Iso (Blaupunkt) auf Chinch und 12 Volt Remote gehen da auch drüber. Im Zweifelsfall Radio und Anleitung mitnehmen. Wenn der Verkäufer nur etwas Ahnung hat, weiss er auch, was du brauchst.

Hab selbst auch Blaupunkt. Mit dem Adapter gibt es keine Probleme.
ja das ist alles kein problem den adapter hab ich auch schon drin^^

und ein neues radio wollte ich auch nicht, weil ich mit dem schon sehr zufrieden bin und es ein absolutes top angebot war.

@Bolle danke gut zu wissen dass es so einen Anschluss gibt. Ich war bereits bei Atu, und der Verkäufer war schon überfordert als ich gesagt hab, dass das radio hinten keinen cinch stecker hat.. Daraufhin hat er auch in seinem pc nach einem adapter geguckt aber meinte es gibt keinen.
 
B

Bolle

Gast
Naja über Atu brauchen wir uns hier glaub ich nicht unterhalten,
fahr zu ACR ( sofern einer in deiner nähe ist ), die haben zumindest mehr Ahnung als die bei Atu

Mfg Bolle
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wenns darüber net geht werdet ihr die Vorverstärkerausgänge wohl schon geschossen haben. Die Sind beim Blaupunkt leider recht anfällig. Gehen denn die normalen ausgänge noch???? dann gäbe es noch die möglichkeit mit HI-Lo adaptern zu arbeiten, die an die normalen LS Kabel angeschlossen werden.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
jo hab damals meine endstufe auch an das normale lautsprecherkabel geklemmt... hat wunderbar gefunkt...
:wink1:
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Hatte auch in unserem Alten Renault 19 , am Radio kein Chinch , im ProMarkt hab ich ein Adapter von Normalen Boxen Kabel auf Chinch mit Integriertem Abregler .

Das Teil ist eine Kleine Schwartze Plastik Box , an einem Ende sind 2 Chinch ausgänge , und am anderen sind 2 Boxen Eingänge , und in der Mitte 2 Regler für chinch imput Signal .

Hat bestens Funktioniert , und man brauchte kein Chinch kabel quer durchs Auto zu Verlegen ....X(

Kannst auch einfach von deiner Hinteren Auto Boxen ein Kabel zu Chinch wandeln und dann zum Verstärker , aber wielange der Verstärker das Mittmacht .................... bei mir wars ne 1/2 Stunde....:)

mfg

Manu
 
depecheman

depecheman

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
56
Ort
Nähe Bremen
Bescheidene Frage:
Habt ihr auch ein Remotekabel verlegt? Muß vom Automatikantennenkabelanschluß an den Verstärker -> Remote damit er ferneingeschaltet wird...
 
Thema:

Autoradio ohne Cinch. Probleme über Probleme

Autoradio ohne Cinch. Probleme über Probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

    Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra B Original Radio

    Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

    Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

    Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Autoradio Alpine IVA D310RB - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

    Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra B Original Radio

    Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

    Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

    Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Oben