Autoradio mit USB (evtl. Bluetooth) inkl. FB und Display

Diskutiere Autoradio mit USB (evtl. Bluetooth) inkl. FB und Display im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und werde euch mit meiner Frage sicher nerven! 8) Aber ich komme irgendwie nicht weiter. Habe einen Opel Vectra...
M

MichiSchreck

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und werde euch mit meiner Frage sicher nerven! 8)
Aber ich komme irgendwie nicht weiter.

Habe einen Opel Vectra Edition 100 1.8, Baujahr 1999 und momentan das CDR 500 drin. Das funktioniert auch mit der Lenkradfernbedienung und dem Display.
Leider kann das Radio nichtmal MP3-CDs abspielen und eigentlich suche ich ein Radio, was mindestens einen USB Anschluss hat, besser noch zusätzlich Bluetooth (aber kein Muss!)

Wichtig ist mir aber, dass ich die Lenkradfernbedienung weiter nutzen kann und dass das Display auch weiterhin die Station anzeigt.

Ist das möglich? Ich habe jetzt von Adaptern gelesen, die sich aber immer nur auf das Lenkrad bezogen und für Kenwood Radios ausgezeichnet war, die es nicht mehr zu kaufen gibt.

Habt ihr für mich da ein paar Infos, Radiovorschläge, etc?

Würde mich sehr, sehr freuen!
 
madin31

madin31

Eroberer
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
77
Ort
Österreich (Nö)
hatte das radio kenwood KDC-W6541U mit einen adapter für die lfb in meinen vectra b gehabt, hat super funktioniert.

davor hatte ich ein blaupunkt +lfb adapter, da waren div tasten am lenkrad vertauscht.

den adapter für kenwood radios habe ich noch, falls ihn wer benötigt
 
SilverSurfer01

SilverSurfer01

Mitglied
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
36
Alter
41
Ort
Rhauderfehn
Hab das JVC KD-AUX 22 mit USB ohne Bluetooth mann kann auch mit bekommen inkl. FB .
 
L

lord-lausi

Gast
Vor allem @ madin31:

Bin absoluter Neuling, deshalb drei Fragen an dich:
1. Sehe ich das richtig, dass man mit deinem Adapter (wahrscheinlich CAW-OP7060, oder?) ein Kenwood-Autoradio (zB. KDC W 5541) an meinem Vectra B (Bj. 2001) so anschließen kann, dass die LFB und das Display weiterhin genutzt werden kann?
2. Hast du den Adapter noch?
3. Wenn ja: Was willst du dafür haben?

Frage 1 kann mir wahrscheinlich auch ein anderer beantworten...

Besten Dank!
 
madin31

madin31

Eroberer
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
77
Ort
Österreich (Nö)
hallo
das display wird nicht von jeden kenwood radio unterstützt. Kenwood Electronics Deutschland | Opel-Display

mein adapter ist von ebay (keine display unterstützung), der orginale von kenwood wird sicher 100-150€ kosten (hab mal bei blaupunkt nachgefragt da wares 120€)

ich hab den adapter für die lenkradfernbedienung noch 40€ inkl. versand nach deutschland
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
Pioneer

Pioneer CA-D-PI.150

Interface zur Ansteuerung des Displays und Nutzung der LFB

Fahrzeuge:
Astra G ab 03/1998 bis 12/2003
Corsa ab 08/2000
Omega ab 04/1994 bis 05/2000
Sintra ab 03/1997 bis 08/1999
Vectra ab 10/1995 bis 09/2002
Zafira ab 04/1999

Radios:


DEH-P40MP
DEH-P55B
DEH-P55BT
DEH-P65BT
DEH-P70BT
DEH-P75BT
DEH-P80MP
DEH-P85BT
DEH-P88RS
DEH-P4800MP
DEH-P4900IB
DEH-P5700MP
DEH-P5730MP
DEH-P5800MP
DEH-P5900MP
DEH-P6700MP
DEH-P6800MP
DEH-P7700MP
DEH-P7900UB
DEH-P8600MP
DEH-P9600MP
DEH-P9800BT

der Pioneer-Adapter kostet aber ein weing, vorteil es funzt mit jedem aktuellem Pioneer Radio:151:
und ist Plug & Play!

ach ja alle Radio´s mit der Endung BT haben Bluetoothmodul und eine FSB intergriert:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
habe bei mir das Kenwood KDC W 6027 + Adapter drin, display + lfb funzen einwandfrei, den orig. adapter von kenwood habe ich bei caraudio24.de für irgwas inne 70€ neu bekommen. in dem link weiter oben steht genau drin welche radios auch das display unterstützen, die anzahl der radios, die nur die lfb unterstützen ist wesentlich größer!
 
S

Steel

Gast
Habe Kenwood BT8041U oder so was, BT-FSE und LFB/MID Adapter funzen wunderbar. Kann ich jedem nur empfehlen.

Nachteil: das Radio ist so blau, dass ich meine ganze Beleuchtung anpassen müsste 8)
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
mein adapter ist von ebay (keine display unterstützung), der orginale von kenwood wird sicher 100-150€ kosten (hab mal bei blaupunkt nachgefragt da wares 120€)
Für den Vectra B braucht man den Kenwood CAW-OP7060 Adapter. Display wird nur unterstützt, wenn das Radio es kann. Ich habe noch ein älteres Kenwood Radio hier liegen (Bj. 2001), sogar das unterstützt schon das Display.
Wegen dem Adapter würde ich mal bei Ebay schauen, ich hab meinen dort bei nem Händler neu für 60€ inkl. Versand bekommen ;( Ich wollte allerdings unbedingt nen Kenwood Adapter, die NoName Dinger gibt es schon für 35€, nur bin ich mir nicht so sicher, ob die auch wirklich funktionieren...
 
Thema:

Autoradio mit USB (evtl. Bluetooth) inkl. FB und Display

Autoradio mit USB (evtl. Bluetooth) inkl. FB und Display - Ähnliche Themen

  • Kenwood Autoradio USB Bluetooth Freisprecheinsrichtung KDC-Bt8041U

    Kenwood Autoradio USB Bluetooth Freisprecheinsrichtung KDC-Bt8041U: Verkaufe bei ebay mein Kenwood mit USB+Bluetooth-FSP aus dem Vectra. Top-Teil... -->...
  • Opel Vectra A schnittstelle usb ans autoradio

    schnittstelle usb ans autoradio: Wie schon oben beschrieben suche ich ne usbstick Schnittstelle um es an mein Autoradio via aux eingang anzuschließen. Hat einer sowas oder weiss...
  • Opel Vectra C USB FM Adapter empfehlenswert?

    USB FM Adapter empfehlenswert?: Hallo, ich habe folgende Frage. Es gibt da unter anderem wie bei Ebay solche USB FM Adapter, mit denen man über eine voreingestellte Radiofrequenz...
  • Opel Vectra B Autoradio USB-Stick Musik

    Autoradio USB-Stick Musik: Hallo an alle, ich wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt außer das Radio auszubauen und ein Neues einzubauen, Musik übers radio mit...
  • Opel Vectra B JVC KD-R423 springt immer auf "BT Phone" um

    JVC KD-R423 springt immer auf "BT Phone" um: Ich benutzte das o. g. Autoradio in meinem Vectra. Wenn ich das Auto starte und somit auch das Radio angeht, wird nach dem Start für etwa 2...
  • JVC KD-R423 springt immer auf "BT Phone" um - Ähnliche Themen

  • Kenwood Autoradio USB Bluetooth Freisprecheinsrichtung KDC-Bt8041U

    Kenwood Autoradio USB Bluetooth Freisprecheinsrichtung KDC-Bt8041U: Verkaufe bei ebay mein Kenwood mit USB+Bluetooth-FSP aus dem Vectra. Top-Teil... -->...
  • Opel Vectra A schnittstelle usb ans autoradio

    schnittstelle usb ans autoradio: Wie schon oben beschrieben suche ich ne usbstick Schnittstelle um es an mein Autoradio via aux eingang anzuschließen. Hat einer sowas oder weiss...
  • Opel Vectra C USB FM Adapter empfehlenswert?

    USB FM Adapter empfehlenswert?: Hallo, ich habe folgende Frage. Es gibt da unter anderem wie bei Ebay solche USB FM Adapter, mit denen man über eine voreingestellte Radiofrequenz...
  • Opel Vectra B Autoradio USB-Stick Musik

    Autoradio USB-Stick Musik: Hallo an alle, ich wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt außer das Radio auszubauen und ein Neues einzubauen, Musik übers radio mit...
  • Opel Vectra B JVC KD-R423 springt immer auf "BT Phone" um

    JVC KD-R423 springt immer auf "BT Phone" um: Ich benutzte das o. g. Autoradio in meinem Vectra. Wenn ich das Auto starte und somit auch das Radio angeht, wird nach dem Start für etwa 2...
  • Oben