Auto Kauf Tüv frage

Diskutiere Auto Kauf Tüv frage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo will mir die tage ein neues Auto kaufen ist seit 2 jahren abgemeldet oder auf kurzzeit gefahren. wie sieht es da mit tüv aus muss ich da was...
OHA-XE-20

OHA-XE-20

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hattorf am Harz
Hallo will mir die tage ein neues Auto kaufen ist seit 2 jahren abgemeldet oder auf kurzzeit gefahren. wie sieht es da mit tüv aus muss ich da was besonderes machen? muss ja auch noch Heckschürtze, Schweller,Auspuff,Fahrwerk und Felgen eintragen lassen.
Was kostet mich der Spaß ca?
Au Ist auch noch fällig
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Brauchst nur ne HU und AU machen, da die Zulassungsverordnung am 01.03.2007 vereinfacht wurde.

Hier mal nen Auszug zu den Veränderungen bezüglich deiner Frage:

Was ändert sich bei der Wiederzulassung von Fahrzeugen?

Bisher galt ein Fahrzeug automatisch nach Ablauf von 18 Monaten seit der vorübergehenden Stilllegung als endgültig aus dem Verkehr gezogen. Die somit endgültige Abmeldung hatte das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge. Mit der neuen Fahrzeug-Zulassungsverordnung benötigt der Halter für eine Wiederzulassung erst dann eine neue Betriebserlaubnis (Vollabnahme), wenn die Fahrzeugdaten nicht mehr im Zentralen Fahrzeugregister beim Kraftfahrt-Bundesamt verfügbar sind (Vorhaltezeit 72 Monate) und zum unveränderten Fahrzeug kein Nachweis über eine gültige Typen oder Einzelgenehmigung geführt werden kann.

Dann ist ab 01.03.2007 bei der Wiederzulassung nur noch eine gültige Hauptuntersuchung ggf. Abgasuntersuchung erforderlich.


Bei der Sache mit der Datenlöschung im Zentralregister nach 7 Jahren soll es wohl auch ausreichen wenn man die alten Fahrzeugpapiere hat um die Vollabnahme nicht machen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Genau so ist es, solange du n Brief bzw. ne ZBII hast, brauchst keine Vollabnahme, egal wie lange abgemeldet außer...
das Fahrzeug wurde in dem Zeitraum in dem es abgemeldet war, technisch verändert, dann brauchst ne Vollabnahme, die dann aber sowieso billiger ist wie 20 Eintragungen
 
Thema:

Auto Kauf Tüv frage

Auto Kauf Tüv frage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?

    Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?: Da mich mein vectra seit anfang an mit problemem plagt und diese nicht abreißen, und jetzt wieder ein gerissener Krümmer sowie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto mit 220V starten?

    Auto mit 220V starten?: Da ich vor einiger Zeit eine Batterie im Auto hatte ich oft leer war, hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt gefragt: Warum gibt es keine...
  • Opel Vectra C Neu kauf

    Neu kauf: Hi möchte meiner freundin einen vectra c kaufen. Nun die frage auf was muss ich achten? Einfach alles aufzählen bitte. Kenn mich nur am vectra a...
  • Opel Vectra C Blech klappert

    Blech klappert: Moin, Nun habe ich meinen Vectra eine Woche und schon das erste kleine Problem. Wenn das Auto kalt ist und ich ihn starte entsteht kurz ein...
  • Unser Vecci erhielt vor dem Kauf TÜV trotz sicherheitsrelevanter Mängel

    Unser Vecci erhielt vor dem Kauf TÜV trotz sicherheitsrelevanter Mängel: He Leute, bei uns ist der Ärger arg am Dampfen. Wir kauften uns im März d.J. unser Traumauto, der 1 Woche vorher neuen TÜV erhielt - mit...
  • Unser Vecci erhielt vor dem Kauf TÜV trotz sicherheitsrelevanter Mängel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?

    Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?: Da mich mein vectra seit anfang an mit problemem plagt und diese nicht abreißen, und jetzt wieder ein gerissener Krümmer sowie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto mit 220V starten?

    Auto mit 220V starten?: Da ich vor einiger Zeit eine Batterie im Auto hatte ich oft leer war, hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt gefragt: Warum gibt es keine...
  • Opel Vectra C Neu kauf

    Neu kauf: Hi möchte meiner freundin einen vectra c kaufen. Nun die frage auf was muss ich achten? Einfach alles aufzählen bitte. Kenn mich nur am vectra a...
  • Opel Vectra C Blech klappert

    Blech klappert: Moin, Nun habe ich meinen Vectra eine Woche und schon das erste kleine Problem. Wenn das Auto kalt ist und ich ihn starte entsteht kurz ein...
  • Unser Vecci erhielt vor dem Kauf TÜV trotz sicherheitsrelevanter Mängel

    Unser Vecci erhielt vor dem Kauf TÜV trotz sicherheitsrelevanter Mängel: He Leute, bei uns ist der Ärger arg am Dampfen. Wir kauften uns im März d.J. unser Traumauto, der 1 Woche vorher neuen TÜV erhielt - mit...
  • Oben