Opel Vectra A Auto geht während der fahrt aus

Diskutiere Auto geht während der fahrt aus im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hatte vor kurzem probleme mit meinem lenkradschloß...
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
Hallo, hatte vor kurzem probleme mit meinem lenkradschloß
http://www.vectra-forum.eu/vectra-allgemein-110/opel-vectra-a-zuendschloss-defekt-57260/

Leider konnt ich keine beiträge mehr schreiben da ich im ausland war. wie gesagt das mit dem schloß hat sich erledigt. allerdings nur halb. muss jetzt mit offener blende rumfahren.siehe bilder. nächstes problem. auto springt manchmal garnicht an. muss um zu starten auf den linken schwarzen klotz drücken dann zündung drehen. klappt nicht immer. in letzter zeit geht das auto auch während der fahrt einfach aus.meistens in kurven. dann blinkt auch kurz die abs leuchte. ist mir heute 2 mal passiert. hat das alles zusammen mit dem schloss zu tun. its da vielleicht ein wackelkontakt dran schuld? hoffe ihr könnt mir anhand der bilder auch sagen was ich tun könnt oder ob es an was anderes liegen könnte. muss ich wohl doch ein komplett neuses schloss kaufen und umbauen? kann ich evtl auch die wegfarhsperre ausschalten da ich damit immer probleme habe. danke im vorraus
achso. mein vecci( BJ94, 2,0 Vectra A)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Dieses Poblem hatte ich auch mal.
War der Schalter oder Stecker der auf der Linken seite da sietzt (den du immer drücken mußt wenn du in an machen willst) der war kaputt hatte ein wackelkontakt hatte aber andere gründe, weil er kaputt war den mußt du austauschen dann müßte er wieder problemlos anspringen mein zündschloss wurde damals auch mit gewechselt weil es kaputt war.
 
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
kann ich das teil ausbauen und aufm schrott neues besorgen oder bei ebay. oder muss mein vecci werkstatt? oder kann oder muss ich die komplette zündschlossanlage erneuern
 
astrafdriver

astrafdriver

Mitglied
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
30
Hi,

das teil heist Zündanlassschalter.

bekommste bei ebay recht günstig.

Gruß

AstraFDriver
 
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
Mir ist jetzt aufgefallen das immer wenn cih blinke und dann abbiege das auto grunddsätzlich ausgeht. manchmal springt es nur kurz aus oder die abs leucht leuchtet kurz auf. aber immer in der kurve nach dem blinken passiert es.
 
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
Hallo, hab mir nun endlich das teil bestellt.recht günstig. nur wie kann ich das teil aus- ein bauen. hab mal ein bild drin. komme nicht an die kleine schraube.liegt etwa bei den Pfeilen. vorne und hinten. hoffe jemand weiß wo die sitzen weil man auf dem bild die nicht gut zu erkennen sind. oder ist das diese abschlagschraube oder wie die heißt? lenkrad abmachen hab ich bissel probleme mit, bzw schiss.wegen dem airbag. oder gibts da nen trick. bin halt nicht so die expertin.hoffe mir kann geholfen werden
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
sorry, ich bin eine Frau. da komm ich nicht so ganz mit zu recht. ich komme ja an die schraube nicht ran.wie sieht es denn mit dem lenkrad aus. kann ich das ausbauen???
Sorry für die späte Antwort .
Lenkrad ausbauen ? Du hast Baujahr 94 mit Airbag .würde ich lassen .
Wie kommt man an besten an den Schrauben ?
Feinmechanikerschraubendreher mal versucht ?
http://www.ebay.de/itm/12-tlg-Prazi...n_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item2a244ecb78

http://www.ebay.de/itm/6-tlg-Feinme...n_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item43b30bb26c
 
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
Danke, schalter habe ich jetzt gewechselt bekommen.allerdings springt das auto nicht an. hat sich die batterie etwa entladen? wenn ich zünden will dann flackern die lampen am armaturenbrett. oder habe ich was falsch gemacht? nur batterie abgenommen, teil gewechselt. alles wieder dran.dürfte doch nix falsch sein.oder ist das neuteil defekt? wo kann ich noch nachschauen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Also Zündschloß aus .Alles aus .
Zündung ein ,noch alles normal ?
Anlasserstellung ? und die Lampen flackern und der Anlasser dreht nicht ?

Klingt nach leere Batterie .
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
hallo wollte nur mitteilen das mein auto wieder fäührt.ohne probleme.teil ausgetauscht. ohne lenkrad abzunehmen. hat alle sgepasst.lediglich die batteriekontakte waren nicht richtig fest.jetzt ist wieder alles paletti. danke für die hilfen und tipss!!!!!
 
Thema:

Auto geht während der fahrt aus

Auto geht während der fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt

    Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt: Hab gestern das Auto meiner Tante gekriegt weil sie nicht mehr weiter weiß.Der Vectra B 1.6 Automatik fängt plötzlich an während der Fahrt zu...
  • Opel Vectra B TC geht an während der Fahrt.

    TC geht an während der Fahrt.: Hallo Gemeinde. Hab seit einigen Tagen Probleme mit meinem B Vectra. Die TC geht öfters bei Volllast an; und nicht mehr aus. Im selben Moment ist...
  • Opel Vectra A Geht während der Fahrt sporadisch aus

    Geht während der Fahrt sporadisch aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Vectra A 1,8i (Motor C18NZ). Ich bin Laie, versuche aber, hier möglichst genau alles wiederzugeben...
  • Vectra A geht während der Fahrt aus

    Vectra A geht während der Fahrt aus: Hallo erst mal da ich ihr neu bin stell ich mich noch kurz vor Ich bin der Philipp 8) 19 Jahre alt und fahre ein Opel Vectra A.... ps. ich hab...
  • Vectra geht während der Fahrt aus

    Vectra geht während der Fahrt aus: Hallo Vecci Freunde, ich habe ein großes Problem mit meinem Vectra A Bj. 90 2.0i Automatik. Nachdem vor 2 Wochen das Automatik Getriebe defekt...
  • Vectra geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt

    Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt: Hab gestern das Auto meiner Tante gekriegt weil sie nicht mehr weiter weiß.Der Vectra B 1.6 Automatik fängt plötzlich an während der Fahrt zu...
  • Opel Vectra B TC geht an während der Fahrt.

    TC geht an während der Fahrt.: Hallo Gemeinde. Hab seit einigen Tagen Probleme mit meinem B Vectra. Die TC geht öfters bei Volllast an; und nicht mehr aus. Im selben Moment ist...
  • Opel Vectra A Geht während der Fahrt sporadisch aus

    Geht während der Fahrt sporadisch aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Vectra A 1,8i (Motor C18NZ). Ich bin Laie, versuche aber, hier möglichst genau alles wiederzugeben...
  • Vectra A geht während der Fahrt aus

    Vectra A geht während der Fahrt aus: Hallo erst mal da ich ihr neu bin stell ich mich noch kurz vor Ich bin der Philipp 8) 19 Jahre alt und fahre ein Opel Vectra A.... ps. ich hab...
  • Vectra geht während der Fahrt aus

    Vectra geht während der Fahrt aus: Hallo Vecci Freunde, ich habe ein großes Problem mit meinem Vectra A Bj. 90 2.0i Automatik. Nachdem vor 2 Wochen das Automatik Getriebe defekt...
  • Oben