Opel Vectra A Geht während der Fahrt sporadisch aus

Diskutiere Geht während der Fahrt sporadisch aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Vectra A 1,8i (Motor C18NZ). Ich bin Laie, versuche aber, hier möglichst genau alles wiederzugeben...
S

SaoBit

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Vectra A 1,8i (Motor C18NZ). Ich bin Laie, versuche aber, hier möglichst genau alles wiederzugeben:

Angefangen hat alles damit, dass ich leichte Ruckler während der Fahrt hatte.
Später hat er dann kurzzeitig aufgehört zu zünden. Ich konnte problemlos weiterrollen, aber ein Druck auf das Gaspedal hat nichts bewirkt. Lampen haben zu dieser Zeit noch keine aufgeleuchtet. Nach kurzer Zeit konnte ich problemlos weiterfahren, ohne etwas zu tun.
Einige Zeit später - das Problem tritt sporadisch auf und ist nicht direkt reproduzierbar - kam zu der fehlenden Zündung auch noch die Motorkontrolllampe. An der konnte ich zumindest erkennen, wann ich wieder Gas geben kann (Wenn die Lampe ausging). Trotzdem musste ich nichts tun außer Warten (beim Rollen), um weiterfahren zu können.
Inzwischen geht das Auto teilweise komplett aus. Die üblichen Kontrolleuchten leuchten wie üblich bei eingeschalteter Zündung. Nur die Motorkontrolleuchte leuchtet nicht. So lange die nicht leuchtet bekomme ich das Auto auch nicht wieder an. Sobald die Lampe leuchtet kriege ich das Auto wieder an.
Manchmal ist es aber auch so schlimm, dass das Auto nicht wieder startet. Dann dauert es eine Weile, bis ich den Motor wieder anbekomme und auch dann treten die Symptome extrem stark auf.

Was ich bisher gemacht habe oder von einem Freund habe machen lassen: