Austauschen der Hinterachsbuchsen (Längslenker an Karosserie)

Diskutiere Austauschen der Hinterachsbuchsen (Längslenker an Karosserie) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra-Gemeinde, mein Vectra hat zz ein leichtes Problem mit den Buchsen wo der Längslenker der HA an der karosserie verschraubt ist. Hat...
R

raiksc

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
17
Hallo Vectra-Gemeinde,

mein Vectra hat zz ein leichtes Problem mit den Buchsen wo der Längslenker der HA an der karosserie verschraubt ist.

Hat irgendjemand die Buchsen schon ma getauscht oder weiß wie es geht.

Muss ich dazu die ganze Aufhängung hinten abbauen oder reicht es den Stabi abzuschrauben und den Lenker vorn nach unten zu ziehen um dann mit ner mobilen Presse die Buchse aus und wieder einzupressen?

Bin für jede Hilfe dankbar, versetzt mittlerweile doch ziemlich in den Kurven...


Gruß

Raik
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Stabi abschrauben, Stoßdämper unten abschrauben... Denk daran dass du sowas wie ein abzieher bzw. Presse brauchst, denn die Buchsen sind ziemleich fest drin. Und wenn du neue liegen hast, dann leg diese einige Stunden vorm Einbau in ein Gefrierfach damit sich die schon ein bisschen zusammen ziehen.

Gruß Jan
 
Thema:

Austauschen der Hinterachsbuchsen (Längslenker an Karosserie)

Austauschen der Hinterachsbuchsen (Längslenker an Karosserie) - Ähnliche Themen

  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

    Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig: Hallo, bei meinem Vectra C, 2.2 DTI, BJ 2003, Klimautomatik war das Gebläse (Motor) kaputt. Das hab ich jetzt zusammen mit dem Vorwiderstand...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

    Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Hinteres Motorlager wechseln - Ähnliche Themen

  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

    Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig: Hallo, bei meinem Vectra C, 2.2 DTI, BJ 2003, Klimautomatik war das Gebläse (Motor) kaputt. Das hab ich jetzt zusammen mit dem Vorwiderstand...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

    Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Oben