Auf geht's, Vauxhall McFly sagt Hi.

Diskutiere Auf geht's, Vauxhall McFly sagt Hi. im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Beste Grüße an alle zusammen. Nach der Weitergabe meines Astra J St mitm frischem TÜV, hab ik ik mich dazu entschlossen einen günstig...
Vauxhall McFly

Vauxhall McFly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
10
Ort
Berlin
Beste Grüße an alle zusammen.

Nach der Weitergabe meines Astra J St mitm frischem TÜV, hab ik ik mich dazu entschlossen einen günstig geschossenen Vauxhall Rechtlenker Vectra c Caravan meinen zu nennen.

Aufgrund ner suche über Sportauspuff Themen.. Bin ik hier gelandet.

Bin Berliner, viel Unterwegs.. Deutschlandweit

Und mag es, wenn man mit nem Schraubenzieher noch ganz in Ruhe sein Mobil flicken kann 👍

Soviel mal zu mir..
LG McFly
 
Vauxhall McFly

Vauxhall McFly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
10
Ort
Berlin
Mahlzeit Transporter,

Ik hau mal mein Projekt in die Tasten.

1. hab nen Schlachter FL mit Cremebeige Lederausstattung besorgt.

2. mir so einen EEPROM-Flash-BIOS-USB Programmierer auf alibaba bestellt

3. mit Punkt 2. Wird der SOP8 Chip ausdem Tacho zwecks Sicherheitscode ausgelesen. Zusätzlich kommen noch LEDs auf die TachoPlatine.

4. wieder werde ich mit dem USB Programmer den Chip von der alten defekten Servopumpe auslesen und auf den Chip der Neuen (Gebrauchte nicht Entheiratet) kopieren.. Dann sollten alle anderen Module Ruhe geben und dieses LENKSÄULEN Kalibrieren Dauersymbol sich entlich gelöst haben.

5. die Ausstattung aus dem Schlachter (Frontschaden, ohne Motor u. Getriebe erworben) komplett soweit es geht umbauen.

6. dann wahrscheinlich mit dem USB Programmierer den Sicherheitscode eintragen.. Falls das zwecks der Memory Sitze, elektrische Fensterheber hinten.. Zusätzlich gemacht werden muss.

7. Kleinigkeiten für den kommenden TÜV Ende Juli wechseln.
 

Anhänge

Vauxhall McFly

Vauxhall McFly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
10
Ort
Berlin
Doch genau das ist mein Vorhaben, hab einen ähnlichen auf Ali ex geordert.

Die Idee ist, da die elektro hydro servo Pumpe ausm Gebraucht Markt stammt. Vom Vorbesitzer eingebaut wurde, aber keinerlei Eintragungen in die Module des Vauxhall vorgenommen wurden.

Benötige ich zwei Carpass Auskünfte. Für meinen und vom Wagen aus dem die Ersatzpumpe stammt.

Die alte defekte, habe ich Vorort. Somit war mein Gedanke mittels diesem Flashtool den Chip der defekten auszulesen.
Die Daten zu speichern und im Anschluß den Chip von der eingebauten mit dem dem Datensatz der Orginal zu flashen.

Somit müsste ich im Anschluß nur noch die kalibrierungen mit einigen Lenkeinschlägen vollziehen und das Thema ist vom Tisch ohne mit OP com oder tech2 in allen nötigen Modulen die Eintragungen vorzunehmen, sollte das Bordsystem es somit eigenständig ausführen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Hm .
Ob das geht ?
Also das Lesegerät ist wohl für ein Steckbare EEPROM .
Jetzt habe ich noch keine Servo zerlegt um an die Steuerung zu kommen ,
Aber normal ist das alles heute SMD Technik ,also eingelötet und die sind sche.. auszulöten .
Und wenn es Steckbare sind brauchst du ja nur zu tauschen .

Dann ist das aber noch immer nicht kalibiert .
Was normal über eine Auslesegerät geht oder halt über den Lenkwinkelsensor verstellen .
Da bin ich ja mal gespannt ob das geht .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Zumindest hast du wohl Platz für dein Projekt und mußt nicht auf der Strasse schrauben .
 
Vauxhall McFly

Vauxhall McFly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
10
Ort
Berlin
Das stimmt, da hab ich etwas Glück.

Würde es als Großstadtkind auch niemals umsetzten, sollten die Möglichkeiten wie Garagen/Scheunen Werkstätten- + Stellplätze bei engen Bekannten bzw Familie, nicht zur Verfügung stehen.

Bin schon gut weit gekommen.

3/4 fertig vom Innenraum.

Muss nun nur Strom auf die Elektrischen Vordersitze bringen, um diese vorzufahren zum Ausbauen und die Elktr. Fensterheber Hinten sowie dazu gehörigen Tür Leder Verkleidungsteile.

Dann ist der Schlachter leer, die Vectra c Caravan FL Karosserie kann in den Verkauf, an ne Feuerwehr oder irgendwer will die für Destruction Derby..
 

Anhänge

Vauxhall McFly

Vauxhall McFly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
10
Ort
Berlin
Das gute ist, ich konnte noch nen paar kleine Roststellen gleich bearbeiten 👌
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Hat Opel das sogar beim Vectra C mit den Bodenblech nicht besser hin bekommen .
Rost .
Schon beim alten Vectra A lief Wasser über die Rücklichter entlang des Innenkotflügel bis zu den Gurtbefestigung am Schweller .
Und noch irgendwie zum Bodenblech .
Und da wo schlecht versiegelt wurde : ROST
 
Vauxhall McFly

Vauxhall McFly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
10
Ort
Berlin
Die Stellen sahen mir eher, wie vor 2-3 Jahren Orangensaft aus, da die Unterseite der Rückbank ist auch kreislich Verfärbungen hat.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Der hatte dann aber viel Säure gehabt , der kann nicht Gesund gewesen sein :ja:
 
Thema:

Auf geht's, Vauxhall McFly sagt Hi.

Auf geht's, Vauxhall McFly sagt Hi. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung

    Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung: Hi, bin recht neu hier. Habe mir einen Vectra B 2,2 16 V (2001) günstig besorgt. Der hat einen Tacho mit seltsamer Skalierung: Aussenskalierung...
  • Vectra c Z20let

    Vectra c Z20let: Hey leute hab da ne frage und in der suche nix gefunden. Hat schonmal jemand nen Z20let in den Vectra verbaut? Hintergrund ist das ich nen 140ps...
  • Opel Vectra B Vauxhall Vectra B V6 Caravan zu verkaufen

    Vauxhall Vectra B V6 Caravan zu verkaufen: Hallo Kameraden, wir wollen den alten VAUXHALL Vectra B Caravan von meiner Frau unter's Volk bringen - der Wagen hat einen kapitalen...
  • Vectra C Sitzheizung nachrüsten - Wie geht's?

    Vectra C Sitzheizung nachrüsten - Wie geht's?: Hallo, möchte bei meinem Vectra C mit Teillederaustattung gerne Sitzheizung nachrüsten. Habe jetzt schonmal die "Blindkappen" unterhalb der...
  • ZV: stellmotor läuft, aber schließt nicht.. mal geht's mal nicht

    ZV: stellmotor läuft, aber schließt nicht.. mal geht's mal nicht: der stellmotor in der fahrertür zieht an, aber das schloß schließt nicht. normalerweise macht das schloß zeitgleich mit dem "wusch" des motors...
  • ZV: stellmotor läuft, aber schließt nicht.. mal geht's mal nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung

    Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung: Hi, bin recht neu hier. Habe mir einen Vectra B 2,2 16 V (2001) günstig besorgt. Der hat einen Tacho mit seltsamer Skalierung: Aussenskalierung...
  • Vectra c Z20let

    Vectra c Z20let: Hey leute hab da ne frage und in der suche nix gefunden. Hat schonmal jemand nen Z20let in den Vectra verbaut? Hintergrund ist das ich nen 140ps...
  • Opel Vectra B Vauxhall Vectra B V6 Caravan zu verkaufen

    Vauxhall Vectra B V6 Caravan zu verkaufen: Hallo Kameraden, wir wollen den alten VAUXHALL Vectra B Caravan von meiner Frau unter's Volk bringen - der Wagen hat einen kapitalen...
  • Vectra C Sitzheizung nachrüsten - Wie geht's?

    Vectra C Sitzheizung nachrüsten - Wie geht's?: Hallo, möchte bei meinem Vectra C mit Teillederaustattung gerne Sitzheizung nachrüsten. Habe jetzt schonmal die "Blindkappen" unterhalb der...
  • ZV: stellmotor läuft, aber schließt nicht.. mal geht's mal nicht

    ZV: stellmotor läuft, aber schließt nicht.. mal geht's mal nicht: der stellmotor in der fahrertür zieht an, aber das schloß schließt nicht. normalerweise macht das schloß zeitgleich mit dem "wusch" des motors...
  • Oben