Antriebswellen "krachen"

Diskutiere Antriebswellen "krachen" im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! hat seit ich meinen Vectra habe nen knacken wenn ichs lenkrad eingeschlagen hab und gasgebe.... das kommt (hab ich mir sagen lassen) vonne...
Ju1982

Ju1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
24
Alter
39
Ort
Herten-Westerholt (NRW)
Hallo!

hat seit ich meinen Vectra habe nen knacken wenn ichs lenkrad eingeschlagen hab und gasgebe....
das kommt (hab ich mir sagen lassen) vonne kreuzgelenke odda wie der dreck heisst...
das iss auch eigentlich garnicht das problem...
ahb (so blöd wie ich ma wieder war) meine tonne am montag meinem ex geliehen.... dem iss dann auch gleich die rechte antriebswelle umme ohren geflogen....
naja... er iss dann zu nem bekannten von mir und der hat ihm ne neue gebrauchte einegbaut....
seit dem hab ich manchmal wenn ich einschlage z.b. beim abbiegen nen krachen.. so als ob was übersoprcingt.. das lenkrad wird dann schwer und ich muss mich ganz schön dranhängen das das wieder grade geht... das kracht dann nochma und dann ist wieder gut...
was ist das????
kann mir das jemand sagen??? macht mir ganz schön angst....
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
42
Ort
Lippstadt/NRW
Vieleicht ist die neue Gebrauchte Welle ja ne gebrauchte Kaputte????


Gruss David
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
40
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
es gibt in meinen augen 3 Möglichkeiten:

Feder vom Fahrwerk bzw. Domlager
Kreuzgelenk
Mutter der Antriebswelle

Neue Gelenke (groß) für´n Vectra A kosten bei Opel angeblich innen und aussen ca. 400€ ... wurde mir mal so gesagt :nein:

Ausprobieren ... hörst das auch, wenn du im Stand lenkst oder nur beim Gasgeben+Lenken???
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Schau mal nach ob der Pendel vom Stabilisator evtl. an dem
Schraubenkopf abgerissen, war bei mir auch vor kuzen......

Link

Falls nicht, das Domlager könnt auch eine Rolle Spielen,
schlag doch mal dein Lenkrad Komplett ein und schaue nach
ob das Dom was auf der einen Seite hochkommt,
ob es hin und her wackelt, wenn Du es zur Seite drückst...

Versuche aber beide Seiten ;(

Wenn ja ist eines Kaputt, denke dran immer beide Domlagen zutauschen :wink1:
 
Ju1982

Ju1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
24
Alter
39
Ort
Herten-Westerholt (NRW)
uii.... so viel.. mir brummt schon der schädel.... :wand:
also.. die gelenke aussen sind auf jeden fall hinüber... kosten pro stück ca. 90 Euro.....
abba dieses geräusch seit dem die rechte welle "neu" ist ist halt komisch.... die ist aber eigentlich nich kaputt.....
also.. das ist wie gesagt nur beim einschlagen + gas geben....

also denke das es dann das mit der mutter iss odda so....
naja.. ma schaun.. werd am samstag nochma hinfahren zum kumpel... der soll ma gucken.... ich bin da nich so bewandert drin... *g*
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
falls es hart auf hart kommt haben noch ne rechte und linke antriebswelle rumliegen denk ich mal meld dich einfach
 
Ju1982

Ju1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
24
Alter
39
Ort
Herten-Westerholt (NRW)
@vectra a 4x4
jo dange werd dann drauf zurückkommen...

also... am samstag schaut kumpel sich das an.. hat irgendwas von innerem gelenk das evtl. nich richtig sitzt gefaselt... also.. wird schon.... und wenn nciht dann bin ich halt demnächst zu fuß unterwegs.... :hammer:
 
Ju1982

Ju1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
24
Alter
39
Ort
Herten-Westerholt (NRW)
Hallo.. also...
die antriebswelle war rausgerutscht.. nen stück...

kumpel hat das gestern nacht noch fertig gemacht...
allerdings ist das blöde ding dann auffm nachhause weg wieder raus... hehe... mein auto macht was es will...
naja.. nachher halt nochma hin....
 
Thema:

Antriebswellen "krachen"

Antriebswellen "krachen" - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan Antriebswelle

    Vectra C Caravan Antriebswelle: Vectra C Caravan 1.9 cdti 110kw Automatik Hallo kann mir da Schnell jemand Helfen meine Antriebswelle ist Kaputt Zuviel Spiel. Kann mir da...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Mittellager Antriebswelle Rechts

    Mittellager Antriebswelle Rechts: Hallo zusammen Mein name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum,auf der suche nach rat und tat ;-) Ich habe eine Vectra C 2,2 Direkt mit 6...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

    Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan Antriebswelle

    Vectra C Caravan Antriebswelle: Vectra C Caravan 1.9 cdti 110kw Automatik Hallo kann mir da Schnell jemand Helfen meine Antriebswelle ist Kaputt Zuviel Spiel. Kann mir da...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Mittellager Antriebswelle Rechts

    Mittellager Antriebswelle Rechts: Hallo zusammen Mein name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum,auf der suche nach rat und tat ;-) Ich habe eine Vectra C 2,2 Direkt mit 6...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

    Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Oben