Opel Vectra A Antenne

Diskutiere Antenne im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin moin! Ich habe mir gestern abend leider meine antenne abgebrochen da diese nicht mehr einfahren wollte! das dies kein 2. mal passiert wollte...
R

ricoe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
26
Ort
Uckermark
moin moin!

Ich habe mir gestern abend leider meine antenne abgebrochen da diese nicht mehr einfahren wollte!
das dies kein 2. mal passiert wollte ich jetzt mal wissen woran das liegt und konnte mir nur vorstellen das ein kabel im kabelbaum rausgerutscht sein muss..
kann mir deshalb vllt einer sagen welche farbe das kabel hat?
und zudem würde ich gern wissen was mein vecci für einen antennensockel hat, da ich mir ja jetzt eine neue kaufen muss.?

danke schonmal im vorraus!
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Wenn etwas nicht funktioniert gibt es ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder ist die Elektronik der Antenne defekt oder es kommt kein Saft mehr an.

Ich denke mal du hast eine vollautomatische Antenne die paar Sekunden später einfährt nach dem du das Radio ausgemacht hast.

Schließe doch einfach mal ein Meßgerät an den Kabeln hinten ander Antenne an ob beim ausmachen des Radios dann überhaupt Saft ankommt. Wenn du kein Meßgerät hast, kannst du dir auch eine Prüflampe basteln.

Da kann man jetzt rätseln so viel man will, es gibt nur die Möglichkeit es zu überprüfen ob Saft ankommt. Kommt Saft an und sie fährt trotzdem nciht ein, ist sie wohl hin.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also, entweder du hast einen Kabelbruch oder eine Defekte Sicherung, Laststromseitig, also dein Motor bekommt kein Strom mehr, Kabelfarbe muss ich morgen mal schauen.
Oder dein Massepunkt ist lose oder was auch immer, somit funktioniert der Motor auch nichtmehr.

Was auch sein kann, aber ehr unwarscheinlich...das deine Steuerleitung vom Radio irgendwo auf dauerplus gebrückt worden(kurzen im Radiostecker oder so)
Aber das wäre schon sehr sehr ungewöhnlich und eigentlich fast unmöglich.

Hast du ein Multimeter, oder eine Prüflampe?
ICh sag dir morgen mal an welchem Kabel was rauskommen sollte8)
 
Thema:

Antenne

Antenne - Ähnliche Themen

  • Vectra C Antenne mit DAB Empfang

    Vectra C Antenne mit DAB Empfang: Hallo, ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen. mein Name ist Uwe. Ich fahre seit 20 Jahren Calibra und daran wird sich in absehbarer Zeit...
  • Opel Vectra C Ersatzdichtung für Dachantenne

    Ersatzdichtung für Dachantenne: Hallo. kann mir jemand sagen,wo ich eine neue Dichtung für meine Dachantenne (mit GPS) her bekomme? Opel bietet mir die komplette Antenne für 179...
  • Opel Vectra A Loch im Kofferaumboden ...trotzdem TÜV-Plakette????

    Loch im Kofferaumboden ...trotzdem TÜV-Plakette????: Hallo Leute..habe da mal ein dämliche Frage....hab nen Vectra A 1.8i Automatik..Bj.1995...Km.113.200...muss noch imJUni diesen Jahres zum...
  • Opel Vectra C Radio Empfang

    Radio Empfang: Ich habe das originale Vectra C Radio CCRT 2008 und seit Tagen sehr schlechten Empfang, ich habe alle Stecker und die Antenne kontrolliert leider...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne Vectra A CDX

    Elektrische Antenne Vectra A CDX: Ahoi, hats einer von euch schon mal geschafft ne elektrische Antenne wieder so hinzubekommen das sie wieder einwandfrei funktioniert? Wenn ja...
  • Elektrische Antenne Vectra A CDX - Ähnliche Themen

  • Vectra C Antenne mit DAB Empfang

    Vectra C Antenne mit DAB Empfang: Hallo, ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen. mein Name ist Uwe. Ich fahre seit 20 Jahren Calibra und daran wird sich in absehbarer Zeit...
  • Opel Vectra C Ersatzdichtung für Dachantenne

    Ersatzdichtung für Dachantenne: Hallo. kann mir jemand sagen,wo ich eine neue Dichtung für meine Dachantenne (mit GPS) her bekomme? Opel bietet mir die komplette Antenne für 179...
  • Opel Vectra A Loch im Kofferaumboden ...trotzdem TÜV-Plakette????

    Loch im Kofferaumboden ...trotzdem TÜV-Plakette????: Hallo Leute..habe da mal ein dämliche Frage....hab nen Vectra A 1.8i Automatik..Bj.1995...Km.113.200...muss noch imJUni diesen Jahres zum...
  • Opel Vectra C Radio Empfang

    Radio Empfang: Ich habe das originale Vectra C Radio CCRT 2008 und seit Tagen sehr schlechten Empfang, ich habe alle Stecker und die Antenne kontrolliert leider...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne Vectra A CDX

    Elektrische Antenne Vectra A CDX: Ahoi, hats einer von euch schon mal geschafft ne elektrische Antenne wieder so hinzubekommen das sie wieder einwandfrei funktioniert? Wenn ja...
  • Oben