Anleitung für Ölwechsel

Diskutiere Anleitung für Ölwechsel im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Wer alles liest,ist deutlich im Vorteil. :D :D :D Hab davon mal ein Zitat rauskopiert:
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
slimer schrieb:
... für meinen geschmack etwas undetailiert ...

Wer alles liest,ist deutlich im Vorteil. :D :D :D

Hab davon mal ein Zitat rauskopiert:
Alle Ergebnisse aus dem Test von 14 Motorölen, das große Öl-Lexikon und wie Shell das Abschneiden seines Helix Ultra verteidigt, lesen Sie in der aktuellen AUTO BILD test&tuning vom Mai 2002.
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
*am kopf kratz* ich glaub manche hier wollen mich einfach net verstehen oder halten mich fürn analphabet !?

nochmal zum mitschreiben:
für meinen geschmack ist dieser test so WIE ER DA ZU LESEN IST, und zwar OHNE kohle abzudrücken, zu undetailliert. ausserdem ist das ganze inzwischen schon etwas veraltet (2002) und die schmierstoffe der im test genannten ehrsteller könnten inzwischen schon signifikant verändert worden sein.

fazit: kippt reinw as ihr wollt :kiss:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ihr weicht vom thema ab was hat die diskussion mit der "anleitung für den ölwechsel" zu tuen sollte des weitergehen wird geclosed
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ Vectra a 4 x 4

wenn du dir den Eröffnungsbeitrag dieses Threades mal genau durchliest....was stellst du dann fest ???? :kiss: Hier kann man eigentlich nicht wirklich beim Thema bleiben :hut:

@ Rest

aber Streiten braucht man sich ja deswegen nun wirklich nicht. Jedem doch das Öl was ihm am besten bekommt. Ich nehme bevorzugt Olivenöl :baby:
 
A

A-CDX`95

GoCart-Fahrer
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
51
Alter
46
Ort
Greifswald
Bevor der Thread geschlossen wird, würde ich gerne mal anfragen welche Sorte nun empfehlenswert ist (mir geht es NICHT um die Marke!). Ich habe bis jetzt immer 10W40 (beim C20NE) aufgefüllt, bei dem Test wurde gemeint 0W40 sei bei kalten Temperaturen zu empfehlen (so hab ich es jetzt mal rausgehöhrt :( )...

Da ich mich damit nicht auskenne, kann mir das jemand genau erklären? (Wann man welche Viskosität des Öl`s für "?" braucht?)
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Die Viskosität als solches gibt ja an, wie dickflüssig das Öl bei kaltem Temperaturen bzw. wie dünnflüssig es im heißem Sommerbetrieb wird. Mit einem 10/W40 fährst du optimal. Egal ob im Winter oder Sommer. Wenn du ein dünnflüssigeres Öl nimmst kann es dir gerade bei Motoren mit hohen Laufleistungen passieren, das dir das Öl aus irgendwelchen Dichtungen herrausgedrückt wird.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Ich würd an deiner Stelle auch nicht unbedingt wechseln,solange du damit zufrieden bist. Mit nem 10W40 kannst du nicht viel falsch machen.
Und zu dem,was Jürgen mit den Dichtungen geschrieben hat,könnte eventuell bei Umstieg auf eine andere Ölsorte auch ein höherer Ölverbrauch auftreten. Das muss zwar nicht sein,kann aber vorkommen.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Meine Güte...hier ist ja wieder was los..

Der C20NE wurde in den 80ern entwickelt..da war 15W-40 eines der besten Öle.
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
Vectra CDX schrieb:
Meine Güte...hier ist ja wieder was los..

Der C20NE wurde in den 80ern entwickelt..da war 15W-40 eines der besten Öle.
und dieses sollte man auch fahren

10W is auch okay aber alles darunter halte ich für nicht optimal. kann zb passieren dass die stößel geräusche machen

den thread closen find ich blöd, is doch cool das ma was los is... udn streiten kann man das noch lange nicht nennen... guckt ma in nen rolelrforum dass bevorzugt von jugendlichen genutzt wird :D
 
Thema:

Anleitung für Ölwechsel

Anleitung für Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

    Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • [Reparatur] Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil

    Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil: Guten Morgen da mein vectra kühlwasser verlust hat und ich es selber erledigen möchte suche ich eine anleitung wie mann das Kühlmittelregelventil...
  • Opel Vectra C Anleitung für Vectra C - Caravan

    Anleitung für Vectra C - Caravan: Moin, ich habe eine Frage, ich bin auf der Suche nach einer passenden Anleitung für einen Vectra C Caravan (BJ 2004) - also noch nicht Facelift...
  • Opel Vectra B Brauche Anleitung für EFH Nachrüstung

    Brauche Anleitung für EFH Nachrüstung: Hat einer hier die Anleitung zum Nachrüsten EFH beim Vectra B??? Da die Anleitung, die der User RisFM hier im Forum bereich Anleitung-Vectra B...
  • Anleitung für Ölwechsel für Vectra B

    Anleitung für Ölwechsel für Vectra B: Hallo zusammen, habe einen Vectra B (Bj. 2000) erst vor Kurzem gekauft. Wollte einen Ölwechsel machen, aber ich weiß nicht mal. wo sich der...
  • Anleitung für Ölwechsel für Vectra B - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

    Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • [Reparatur] Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil

    Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil: Guten Morgen da mein vectra kühlwasser verlust hat und ich es selber erledigen möchte suche ich eine anleitung wie mann das Kühlmittelregelventil...
  • Opel Vectra C Anleitung für Vectra C - Caravan

    Anleitung für Vectra C - Caravan: Moin, ich habe eine Frage, ich bin auf der Suche nach einer passenden Anleitung für einen Vectra C Caravan (BJ 2004) - also noch nicht Facelift...
  • Opel Vectra B Brauche Anleitung für EFH Nachrüstung

    Brauche Anleitung für EFH Nachrüstung: Hat einer hier die Anleitung zum Nachrüsten EFH beim Vectra B??? Da die Anleitung, die der User RisFM hier im Forum bereich Anleitung-Vectra B...
  • Anleitung für Ölwechsel für Vectra B

    Anleitung für Ölwechsel für Vectra B: Hallo zusammen, habe einen Vectra B (Bj. 2000) erst vor Kurzem gekauft. Wollte einen Ölwechsel machen, aber ich weiß nicht mal. wo sich der...
  • Oben