Amoklauf im Baumarkt

Diskutiere Amoklauf im Baumarkt im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Reporter: Vor circa 20 Minuten hat hier im Förzke-Baumarkt am Schmöllerdamm ein offenbar geistig verwirrter Kunde das Personal mit einer Axt...
V

vectra18

Gast
Reporter:
Vor circa 20 Minuten hat hier im Förzke-Baumarkt am Schmöllerdamm ein offenbar geistig verwirrter Kunde das Personal mit einer Axt bedroht und Teile der Ladeneinrichtung verwüstet. Im Moment sind hier die Aufräumungsarbeiten im Gange. Neben mir Marktleiter Hermann Förzke, Herr Förzke, wie hat sich das abgespielt?

Förzke:
Ja, der kam hier an dem Blech- und Eisentresen an und fragt mich nach einem Reduzierstück 149 auf 125 für'n Ofenrohr.

Reporter:
Oha.

Förzke:
Ich sag erst mal gar nix und warte ab, ob er da selber drauf kommt, was für'n Quatsch er da machen will, und da kriegt er schon diesen fahrigen Blick.

Reporter:
Und hat anschließend Ihre Geschäft demoliert?

Förzke:
Ne, er rückt denn erst mal damit raus, dass er sich einen teuren Kaminofen aus dem Versandhaus bestellt hat und den jetzt nicht anschließen kann, nich, weil dat Loch in der Wand zu kein ist oder dat Rohr zu dick oder wat weis ich.

Reporter:
Tja.

Förzke:
Und ich frag ihn noch ganz höflich: Na, denn wollen Sie jetzt den Rauchabzug verengen, was? Ja, denn man zu und viel Spaß mit'm Schornsteinfeger und da wollte er denn schon auf mich los.

Reporter:
Ja, aber wo war denn nun der ganz konkrete Anlass für den Amoklauf Ihres Kunden?

Förzke:
Ja, das ist mir völlig rätselhaft. Ich hab dem sogar noch den Tipp gegeben, er soll da beigehen und zwei verzinkte Drehkrümmer durchschweißen, mit'm U-Profil anflanschen und den könnte er ja einfach mit som halbzölligen Überwurf die Führung bündig vonner Abdeckmanschette löten, nich, aber nicht dass er dann morgen bei mir angejammert kommt, weil er mit der ganzen aufgestemmten Durchführung innen Kaminquerschnitt gekommen ist und ihm der Schamottmörtel auf'n Teppich bröckelt, nej.

Reporter:
Ja, genau, man kann also sagen ein ganz normales Beratungsgespräch, wie es in Baumärkten Gang und Gebe ist.

Förzke:
Ja, genau! Ich hab ihn sogar noch darauf hingewiesen - was ich gar nicht müsste - dass die Rußklappe dann hinter dem Krümmer falsch abkantet ...

Reporter:
Oh ja, ja.

Förzke:
... es sei denn, er nimmt statt dessen ne 40-ger Niro-Schelle in V2A und setzt die Passstifte vor den Lüftungsschnalze in eine Parallelnut, aber dafür bracht man natürlich 'nen 18er Gussdeckel, und der wird nicht mehr hergestellt. Und da hat er denn zur Axt gegriffen.

Reporter:
Und damit konnte natürlich niemand rechnen.

Förzke:
Und ich versuch den Mann noch zu beruhigen und sag ihm: Jetzt schmeiß den ganzen Vogel doch lieben auf'n Schrott, das lohnt doch alles nicht, und denn ging das Theater los, nej. Dat sehen Sie hier ja, dat war ein Verrückter.

Reporter:
Mysteriöser Amoklauf im Förzke-Baumarkt und damit zurück ins Funkhaus


:hammer:
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Leute gibts.... :hammer:

Wenn er stattdessen zwei Segmentbögen mit 90° aus Edelstahl (V2A) verwendet, und den Überdruck auf 100 Pa gesteigert hätte, dann hätte er sich das U-Profil zum anflanschen sparen können... :banane: :banane:

Greetingz Giftzwerg
 
Thema:

Amoklauf im Baumarkt

Amoklauf im Baumarkt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel

    Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel: Hallo, bei meinem Vecci ist die linke Lampe im Tacho defekt. Diese würde ich nun gern auswechseln. Welche Lampe brauche ich dafür? Kann ich diese...
  • Opel Vectra B antennenkabel neu aber wie verlegen?

    antennenkabel neu aber wie verlegen?: Hallo habe heute ausm baumarkt ein neues Antennenkabel geholt 6m lang und eine neue Antenne haifischform und würde das Kabel gerne direkt von der...
  • Blue Hammer H7 Eintragen?

    Blue Hammer H7 Eintragen?: Moin Leute Habe mir im Baumarkt Billig Glühlampen gekauft Blue Hammer h7 Xenon Effect von Light Distribution. Habe nun mal gegoogelt und gelesen...
  • Suche diese Unterlegscheiben

    Suche diese Unterlegscheiben: Hy, habe nem Kollegen diese Scheiben unters Auto gemacht,da Sein Hitzeschutzblech an den Schrauben im A.... war... Nen Kollege hatte die mal...
  • Opel Vectra B Schrauben vom Amaturenbrett usw.

    Schrauben vom Amaturenbrett usw.: Hey, ich habe gestern nen bissl geschraubt aber 3 Schrauben (die welche Tacho, Lenkradverkleidung und Amaturenbrett zusammenhalten) sind mir in...
  • Schrauben vom Amaturenbrett usw. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel

    Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel: Hallo, bei meinem Vecci ist die linke Lampe im Tacho defekt. Diese würde ich nun gern auswechseln. Welche Lampe brauche ich dafür? Kann ich diese...
  • Opel Vectra B antennenkabel neu aber wie verlegen?

    antennenkabel neu aber wie verlegen?: Hallo habe heute ausm baumarkt ein neues Antennenkabel geholt 6m lang und eine neue Antenne haifischform und würde das Kabel gerne direkt von der...
  • Blue Hammer H7 Eintragen?

    Blue Hammer H7 Eintragen?: Moin Leute Habe mir im Baumarkt Billig Glühlampen gekauft Blue Hammer h7 Xenon Effect von Light Distribution. Habe nun mal gegoogelt und gelesen...
  • Suche diese Unterlegscheiben

    Suche diese Unterlegscheiben: Hy, habe nem Kollegen diese Scheiben unters Auto gemacht,da Sein Hitzeschutzblech an den Schrauben im A.... war... Nen Kollege hatte die mal...
  • Opel Vectra B Schrauben vom Amaturenbrett usw.

    Schrauben vom Amaturenbrett usw.: Hey, ich habe gestern nen bissl geschraubt aber 3 Schrauben (die welche Tacho, Lenkradverkleidung und Amaturenbrett zusammenhalten) sind mir in...
  • Oben