Alpina-Felgen eintragen??

Diskutiere Alpina-Felgen eintragen?? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo Jungs... Hatte ja im Teilemarkt bisher vergeblich nach günstigen Alus gesucht. Jetzt hat ein Bekannter von mir einen Satz Alpina-Felgen vom...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallo Jungs...

Hatte ja im Teilemarkt bisher vergeblich nach günstigen Alus gesucht. Jetzt hat ein Bekannter von mir einen Satz Alpina-Felgen vom 3er BMW angeschleppt. So schlimm sehen die Teile gar nicht mal aus. Aber wer trägt mir sowas ein? TÜV will eine Freigabe von Alpina sehen, aber Alpina hat ganz bestimmt sowas nicht für einen Opel Vectra. Hat da jemand eine Idee??

Sind solche Felgen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2412796308&category=23023
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Glaube nicht dass dir jemand die Felgen einträgt, aber wenn das die orginalen Alpina sind und dann auch noch im guten zustand, dann sind die unter umständen mehr wert als ein schöner neuer Radsatz.


Gruss David
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Ich glaube die Firma Ronal hat eine Felge in Alpina Form hergestellt,
ich hatte eine ähnliche Felge damals auf meinem GTE (es war nicht die R39),
musst evtl. mal Anfragen an Ronal.de oder im Script des
Tuev-Sued.de schauen....

hier der Link zum TÜV-SÜD
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...es sind definitiv die originalen Alpina-Felgen. Ohne Bordsteinschäden und sowas.

Ein Gutachten von ähnlichen Felgen wird mir wohl auch nciht viel nützen, oder? Dann werden die Teile halt verkloppt.

MFG Andreas
 
C

chaos

Gast
mit einem gutachten über gleichgrosse und breite felgen und ET könntest du bei einem angenehmen prüfer glück haben, da die alpina felgen sowieso für höhere kräfte gebaut sind als der kleine vectra schaft ...

dann würden die als "BMW Technik - Felgen" oder so eingetragen
 
C

chaos

Gast
ich glaub die passen durchzufall vom lochkreis her, vom zentrierring müssten sie aber größer sein, bin mir da aber ned ganz sicher
 
Thema:

Alpina-Felgen eintragen??

Alpina-Felgen eintragen?? - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998 - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • Oben