Allradkontrolleuchte 2000er ?!

Diskutiere Allradkontrolleuchte 2000er ?! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI ! Ich hab ne Bekannte die hat nen Vectra 2000 4X4. Die Kardanwelle, das Verteilergetriebe, die Sicherung wurde entnommen ! Der Rest des 4WD...
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
HI !
Ich hab ne Bekannte die hat nen Vectra 2000 4X4. Die Kardanwelle, das Verteilergetriebe, die Sicherung wurde entnommen ! Der Rest des 4WD soll auch noch raus ! Nun zur Frage die Allradkontrollleuchte flackert, sie geht mal aus und mal an !
Erstens : was zeigt sie denn uberhaupt an ?
Zweitens: Wo sitzt der Geber der die Leuchte steuert ? (Kann ich den Brücken?)
und Drittens: am Druckspeicher sitzt richtung Spritzwand ein Geber zu dem ein grün-braunes und ein braunes Kabel gehen, wofür ist denn dieser Geber ?

Vielen Dank schonmal !

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
wargh bin ich heut blind hab "ABSkontrollbla" gelesen statt Allrad *g*
ich schau heute abend mal wenn ich zuhaus bin in mein schlaues büchlein, sollte da theoretisch mit drin stehen
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Fragen über Fragen und wer weiß die Antwort?
müßte auch erstmal im Plan nachgucken was das genau ist.
Aber ich verstehe doch richtig, das Ihr den auf Front umbauen wollt,oder? Habt Ihr das Getriebe auch schon umgebaut?Also jetzt nicht umgebaut gegen ein anderes sondern umgebaut auf 2 WD. Gibts doch n Bausatz für.
Werd heut Abnde mal nachschauen.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi CC !
Nein das Mädel hat sich ein F20er aus´m Kadett gekauft und einbauen lassen ! Sprich er hat schon Frontantrieb !
Wäre Super wenn ihr mal nachsehen könntet !

Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Unser einer träumt vom Allrad und die anderen machen einen Fronttriebler raus :) ,
aber zum Glück muss man nicht alles verstehen 8)

Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
@Dombi !
Es ist einfach zu wenig Leistung für Allrad !
Wenn Du mit 150 PS Allrad hast, mußte aufpassen das die C20NE Vectras dich nicht versägen wie Du´s brauchst !
Aber das ganze Zeug kannste haben !

Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Aber der Allrad macht das wieder durch das geniale fahrverhalten wieder wech,

der 4x4 hat leider eine andere Untebodengruppe, sonst hätte ich das längst gemacht, aber der nächste wagen wird ein allrad sein.

aus den 150 PS würde ich einfach ein paar mehr machen :baby: .


Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Mit dem Fahrferhalten hast Du sicherlich recht ! Ist schon schön der Allrad ! Aber selbst mit meinen 190 Ponni´s werde ich drauf verzichten !

Gruß
Tom !
 

Anhänge

vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
der Allrad ist in den kurven ganz gut.Hast halt leider die ca. 30PS verlust.(etwas mehr oder weniger)

@Dombi
Bau doch die Bodengruppe um. Ist zwar ein "wenig" X( arbeit. :redface: oder mußt dir was mit dem Auspuff einfallen lassen.

Bin mal mit nem Kumpel in ne ganz schön HAarige Situation gekommen und ihne Allrad wäre das bestimmt nicht so glatt abgelaufen.
 
S

Steffen

Mitglied
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
34
Naja, vom Allrad halte ich erlich gesagt nicht viel, neulich hatte ich die Gelegenheit, auf einer Überführungsfahrt mit einem Vectra 2000 4*4 16v so richtig über Serpentinen zu brettern, und ich muß sagen, ich bin richitg enttäuscht, da habe ich mit meiner Rennsemmel (Corsa A mit dezent gemachtem XE und Trockensumpf) deutlich mehr Spaß, bin zwar so noch nicht gefahren, aber von dem Allrad habe ich mir mehr erhofft, zumal die 1000 anderen negativen Faktoren wegen dem Verteilergetriebe noch dazu kommen!

Gruß, Steffen
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi Steffen !
Was heißt denn Trockensumpf ? Ist nehme ich an ne Ölpumpe, aber was kann die ?

Gruß
Tom !
 
S

Steffen

Mitglied
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
34
Bei einer Trockensumpfanlage, hast Du keine Ölwanne mehr, sondern nur noch eine Trockensumpfwanne, und wie der Name schon sagt, hast Du da nur einen Ölsumpf, der Rest wird von der Pumpe in einen separaten Behälter gepumpt, von dort wird es wieder in den Motor gepumt ...

Vorteile des Systems:
- Öldruck von weißt über 8 bar
- nie wieder Öltemp. Probleme
- Stundenlange extreme Kurvenfahrten ohne einmal Probleme mit dem Öldruck zu haben ...
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Achja !
Das klingt Interessant ! Heißt das auch ne flachere Ölwanne ? Wo und zu welchem Preis krieg ich denn sowas ? Und wer ist der Hersteller ???

Gruß
Tom !
 
let-vectra

let-vectra

Mitglied
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
34
blinkende 4x4 leuchte = allrad kann nicht abschalten!

die leuchte wird über das allrad steuergerät gesteuert...

der geber am magnetventil ist der druckregler....
 
Thema:

Allradkontrolleuchte 2000er ?!

Allradkontrolleuchte 2000er ?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung

    Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung: Hallo Leute, leider hats meinen Vectra erwischt bei der Hochwasser aktion letzten Mittwoch....:heul: Daher wollte ich mal hier fragen ob zufällig...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

    Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

    Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung

    Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung: Hallo Leute, leider hats meinen Vectra erwischt bei der Hochwasser aktion letzten Mittwoch....:heul: Daher wollte ich mal hier fragen ob zufällig...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

    Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

    Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Oben