Airbagleuchte

Diskutiere Airbagleuchte im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; Airbag Ich muss zum tüv und meine airbaglampe leuchtet.Die Werkstatt hat gesagt das es ein Wiederstands problem gibt.Ursprünglich dürfte es nur...
R

rokone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
3
Alter
48
Airbag

Ich muss zum tüv und meine airbaglampe leuchtet.Die Werkstatt hat gesagt das es ein Wiederstands problem gibt.Ursprünglich dürfte es nur ein Wiederstand von 2 ohm sein,ich habe einen von 4,7.
Ist es unbedingt notwendig das zu reparieren oder kann ich dei Leuchtiode von der Airbaglampe irgendwie ausschalten.(Um so die Reparatur zu sparen und meine Tüv-Plakette doch zu bekommen???)

Vectra 1,6 Caravan Benziner
Bj. Ende1999


Vielen Dank im vorausfür eure Beitraäge
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
RE: Airbag

Also ich würde der Sache lieber auf den Grund gehen, nicht das wirklich mal
ein Airbag Problem auftritt.
Übergangsweise kannst du die Birne im Tacho entfernen, dann leuchtet nichts
mehr.
Auf längere Sicht aber lieber den Fehler beheben lassen!
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Sowas hat den TüV bei mir noch nie gestört, ich glaube auch nicht das er danach geschaut hat !
Aber ansonsten muß ich Hyper völlig recht geben, ich würde mal danach schauen lassen ist sicherlich auch nixXS großes !

Gruß
tom !
 
R

rokone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
3
Alter
48
Ich war heute bei meinem Opel Vertrags Händler,weil meine Airbagleuchte nicht mehr ausgeht.
Der hat den Fehlercode ausgelesen und festgestellt das es was mit dem Wiederstand zu tun hat.Ich hatte einen Ohmwert von 4,7.Mir wurde gesagt 2-3 wäre o.k.

Was kann jetzt passieren womit hat der ohmwert was zu tun???

Muss ich das repariern lassen oder baue ich einfach das Amaturenbrett ab und knipse die Leuchte aus,dasmit sie mir nicht mehr auf die Nerven geht???

Würde mich über Antworten zu meinem Problem sehr freuen.


Mfg.Thorsten
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Warum stellst Du die selbe frage zweimal ?

Gruß
Tom !
 
R

rokone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
3
Alter
48
Weil ich bei der ersten Frage noch nichts über den ohmwert wusste und ich dachte das das jemandem vieleicht was sagen würde.

Mfg.Thorsten
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ich bin mal so frei und mach da einen Beitrag draus ! Denke das ist sinnvoll !

Gruß
Tom !
 
Thema:

Airbagleuchte

Airbagleuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Fehlerlesegerät kaufen

    OBD Fehlerlesegerät kaufen: Hey, ich bin am überlegen mir ein Lesegerät zu kaufen. Meine Airbagleuchte macht mir wieder einmal Probleme. Hat einer von euch zufällig so ein...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

    Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Opel Vectra B Airbagleuchte

    Airbagleuchte: Hallo Ich möchte mich mal zurückmelden! ! ! Nach 3 Jahren Mercedes Benz bin ich geheilt. Nun fahre ich einen Vectra B Kombi und einen Astra F...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

    Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • Motor geht nicht an -dreht nicht durch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Fehlerlesegerät kaufen

    OBD Fehlerlesegerät kaufen: Hey, ich bin am überlegen mir ein Lesegerät zu kaufen. Meine Airbagleuchte macht mir wieder einmal Probleme. Hat einer von euch zufällig so ein...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

    Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Opel Vectra B Airbagleuchte

    Airbagleuchte: Hallo Ich möchte mich mal zurückmelden! ! ! Nach 3 Jahren Mercedes Benz bin ich geheilt. Nun fahre ich einen Vectra B Kombi und einen Astra F...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

    Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • Oben