Ärger bei Ebay ? !

Diskutiere Ärger bei Ebay ? ! im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hi ! Ich habe da ein problem bei ebay und weiß nicht weiter ! Es geht um folgendes : Ich habe bei Ebay nen H-Gurt versteigert. Der Typ hat...
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Ich habe da ein problem bei ebay und weiß nicht weiter ! Es geht um folgendes :

Ich habe bei Ebay nen H-Gurt versteigert. Der Typ hat bezahlt, den Gurt habe ich ihn rausgeschickt ! Ne Woche später hab ich ne Karte im Briefkasten das ein Paket für mich auf der Post liegt, das ich für 10 Euro abholen könnte. Siehe da es ist mein Gurt ! Laut Aussage der Post hat der Empfänger den empfang verweigert. Die 10 Euro sind Retourenkosten ! So jetzt sagt der Typ das Paket sei nie angekommen und ich solle es nochmal losschicken ! Wenn ich das tue kostet mich das weitere 6 Euro ! Also lege ich 16 Euro drauf ! Der Typ weigert sich jedoch wenigstens die Hälfte der anfallenden kosten zu tragen !

Was würdet ihr tun ? Ich habe ihm angeboten, die Hälfte zu zahlen, oder ihm sein Geld abzüglich der angefallenen 10 Euro zurückzuüberweisen !

Soll ich ne schlechte Bewertung riskieren oder soll ich wirklich die 16 Euro drauflegen ?!

Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Hast du es schriftlich von der Post, (Beleg, Quittung etc)
dass er die Annahme verweigert hat?
Wenn nicht, dann wird es schwierig, andererseits wenn er das Geld überwiesen hatte, warum sollte er dann die Annahme verweigern?

Ich mal einen ähnlichen Fall, und nach genauem Hingucken ging das Packet an die Falsche Adresse.

Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Schriftlich habe ich das ich es weggeschickt habe, und das es zurückkam !
Sicherlich gibt das keinen Sinn, das habe ich mir ja auch schon gedacht. Aber wenn der Kerl wasweißich ne senile Oma hat die den Briefträger wieder weggeschickt hat oder so, das kann ja alles sein ! Die Adresse stimmte das hat er mir bestätigt !

Gruß
Tom !
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
also ich würd sagen das es sein problem ist, wenn angenommen seine oma des icht annimmt, da kannst du ja nix dafür.
fax ihm doch mal den bescheid das du es abgeschickt und zurückbekommen hast und guck wie er reagiert.

ich finde das ist sein bier!

mfg Tim
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ja das ist dann schwierig, und wenn du auf erneute Versandkosten bestehst , dann bekommst du 100%ig eine Negative Bewertung, und eine negative Bewertung deinerseits hat eine negative seinerseits zu Folge,
also da solltest du es genau abwägen was du tust.


Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ja das ist die Sache mit den Bewertungen ! Ich habe eine Negative bei 97 positiven. Er hat eine negative bei 11 positiven ! Ich denke ich bin da in der besseren position ! Ich denke mir halt das ich nix verkehrt gemacht habe, also warum soll ich da auf den kosten sitzen bleiben ! Ich denke ich werde es drauf anlegen !

Gruß
Tom !
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hat sonst noch jemand ne Idee was ich machen könnte ?

Gruß
Tom !
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
ganz einfach schicke ihm den gurt nochmal zu. aber diesmal schickst du ihn UNFREI das bedeutet er muss das porto bezahlen wenn er das paket bei der post abholt.
 
H

Happy

Mopedschrauber
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
25
Alter
45
Ort
Hessen
So wie Bad-Guy würde ich es auch machen. Scheiß auf die eine negative Bewertung die macht es auch nicht, du kannst ihm ja auch dann eine schlechte Bewertung schreiben, bzw. eine Begründung abgeben warum es so gelaufen ist. Ich würde mir da keine Gedanken machen.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Hey!


also, wenn Du das Teil jetzt per Nachname verschickst und er es wieder nicht annimmt, haste wieder die Gebühren am Hals.
Wenn Du was von der Post hast würd ich Ihm das zumailen.Wenn es so war muß er es bezahlen ansonten überweis ihm das Geld zurück abzgl. der Portokosten.
So würd ich das machen.
Alles andere is ein hin und her und kann Dich nur kosten.
 
H

haggihartmann

Mitglied
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
33
Alter
47
Ort
Baden-Württemberg
Ich würde da eine schlechte Bewertung riskieren als es noch mal los zuschicken Du kannst ja zu seiner Bewertung ein Kommentar abgeben.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
Original von haggihartmann
Ich würde da eine schlechte Bewertung riskieren als es noch mal los zuschicken Du kannst ja zu seiner Bewertung ein Kommentar abgeben.
is aber auch ne sinn der übung.
machs wies bad-guy gschrieben hat
 
Thema:

Ärger bei Ebay ? !

Ärger bei Ebay ? ! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C DPF macht Ärger

    DPF macht Ärger: Moin Moin ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.... mein Vectra C mit dem Z30DT haut mich immer öfter in den Notlauf mit dem Fehler P1901...
  • Opel Vectra B Relais klackert !

    Relais klackert !: Hey Leute ich hätte da mal eine kurze Frage und zwar hab ich bei meinem Vectra B jetzt eine Fußraumbeleuchtung eingebaut. Das ganze hab ich über...
  • Opel Vectra B Nur Ärger mit bitte um rat

    Nur Ärger mit bitte um rat: Am 23.12.11 fing mein Vecci mitten auf der Bundesstraße ca 500m von zuhause aus plötzlich heftig an zu hüpfen (Motor). Als ich zuhause war...
  • Suche LFB Vectra c

    Suche LFB Vectra c: Hallo liebes Forum, ich suche für meinen C Vecci limo 10.2002 4-Speichenlenkrad die oberen Abdeckungen der LFB die mit den 3 Knöpfen, da meine...
  • Ärger mit Versand

    Ärger mit Versand: Hallo Vectra Freaks! War vorhin in ebay unterwegs und habe mich interessenshalber umgesehen, wie teuer die USB Sticks über das Auktionshaus...
  • Ärger mit Versand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C DPF macht Ärger

    DPF macht Ärger: Moin Moin ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.... mein Vectra C mit dem Z30DT haut mich immer öfter in den Notlauf mit dem Fehler P1901...
  • Opel Vectra B Relais klackert !

    Relais klackert !: Hey Leute ich hätte da mal eine kurze Frage und zwar hab ich bei meinem Vectra B jetzt eine Fußraumbeleuchtung eingebaut. Das ganze hab ich über...
  • Opel Vectra B Nur Ärger mit bitte um rat

    Nur Ärger mit bitte um rat: Am 23.12.11 fing mein Vecci mitten auf der Bundesstraße ca 500m von zuhause aus plötzlich heftig an zu hüpfen (Motor). Als ich zuhause war...
  • Suche LFB Vectra c

    Suche LFB Vectra c: Hallo liebes Forum, ich suche für meinen C Vecci limo 10.2002 4-Speichenlenkrad die oberen Abdeckungen der LFB die mit den 3 Knöpfen, da meine...
  • Ärger mit Versand

    Ärger mit Versand: Hallo Vectra Freaks! War vorhin in ebay unterwegs und habe mich interessenshalber umgesehen, wie teuer die USB Sticks über das Auktionshaus...
  • Oben