Ärger mit Versand

Diskutiere Ärger mit Versand im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo Vectra Freaks! War vorhin in ebay unterwegs und habe mich interessenshalber umgesehen, wie teuer die USB Sticks über das Auktionshaus...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo Vectra Freaks!


War vorhin in ebay unterwegs und habe mich interessenshalber umgesehen, wie teuer die USB Sticks über das Auktionshaus sind.
Da werfen sie einem die Sticks um kleines Geld nach (mit etwas Glück schießt man einen um paar Euros) und beim Versand wird man kräftig zur Kasse gebeten. Dann kann doch wohl nicht war sein, oder doch?
Seht mal hier (abgesehen von der Qualität und Speicherkapazität des Teils, achtet nur auf die Versandbeschreibung):

Deutschland-Österreich:
eBay Österreich: 4 GB USB Flash Disk Drive 4 GB 2.0 Aluminium Stick 4GB (Artikel 130072710524 endet 25.01.07 19:16:15 MEZ)
Was soll an die paar Gramm knappe 18€ kosten??? Gibts denn nur mehr Banditen oder wie?

und zum Vergleich China-Österreich:
eBay Österreich: 1GB USB STICK 1G 1 GB FLASH MEMORY DRIVE DISK NEU, A14 (Artikel 140077667449 endet 25.01.07 18:45:00 MEZ)

Würde gerne eure Meinung dazu lesen.
Bis auf weiteres, Tommy
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja,überleg doch mal warum die teile so billig sind???was du an dem stick sparst verdient der verkäufer dann mit dem vesand!!!
ich war die tage an ner heckklappe für nen t4 dran und der wollte im ernst 88€ versand haben!
is echt net mehr normal,da geb ich voll recht!
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Ich sollte mal für den Versand für ne Spoilerstoßstange aus DE knappe 150€ ablegen! Das Teil selbst hat um 30€ mehr gekostet. Habs dann natürlich sein lassen.
Aber da stimmt ja was net. Die privaten eBayer verlangen für Stoßstangen um die 50€ Versand nach Östereich und die Firmen dass Doppelte und Dreifache?

Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wie heißt es immer so schön in den bewertungen:SO MACHT E-BAY SPASS!!!!
mit den versandkosten auf keinen fall.manche wollen echt mit aller macht geld verdienen.
 
C

CAVALIER V6

Gast
Das habe ich auch schön öfter erlebt, und dann achte mal darauf was auf der verpackung für ein portopreis steht wenn sie angekommen ist. Da fragst du dich nur woraus der karton hergestellt ist, der müßte bei dem preis ja schon aus gold sein. Aber in wirklichkeit ist es dann ein alter schuhkarton (Kein Witz)
Man kann aber auch schnäpchen machen, habe mal für einen Elektr. Spiegel 6 Euro inkl. Versand bezahlt
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ebay macht mir kaum noch Spaß. Die Händler dort verlangen horrende Versandkosten, aber die Privatverkäufer sind auch nicht besser. Ich habe ein Trikot ersteigert und dafür 5 Euro Versand bezahlt, da kommt das Ding in einem großen Briefumschlag, der mit 2,25 Euro frankiert war. Da geht mir immer der Hut hoch, denn ein Umschlag dieser Größe kostet keine 2,75 Euro und die Fahrt zum Postamt zu berechnen, finde ich auch albern.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also ich kann mich nicht beschweren... man sollte halt vorher schon schaun wer wie teuer versendet... ich mach andauernd schnäpchen auf ebay.... neulich erst wieder nen satz schmidt revolution 16*9 et 15 und et 30 für 240 euro geschossen.... denke das is nen sehr guter kurs dafür das die fast wie neu sind.... mein lenkgetriebe habe ich dort für knappe 30 euro bekommen... also ich mag ebay^^!!!
:wink1:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
iCE-tEA schrieb:
also ich kann mich nicht beschweren... man sollte halt vorher schon schaun wer wie teuer versendet... ich mach andauernd schnäpchen auf ebay.... neulich erst wieder nen satz schmidt revolution 16*9 et 15 und et 30 für 240 euro geschossen.... denke das is nen sehr guter kurs dafür das die fast wie neu sind.... mein lenkgetriebe habe ich dort für knappe 30 euro bekommen... also ich mag ebay^^!!!
:wink1:
Natürlich schaut man vorher, wie hoch die Versandkosten sind. Aber 7 Euro für eine SD-Card sind schlicht und einfach unverschämt. Da wird mit einem niedrigen Preis gelockt und beim Porto wird draufgeschlagen.
 
RICHTER1982

RICHTER1982

Mitglied
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
49
Alter
41
Ort
Mannheim
so ist der wettbewerb im ebay! das wichtigste ist ja immer noch das die ware unterm strich günstiger ist !
hab heute grad ne dvd bekommen (NEU)
10,84€ inkl. versand / 3,99euro versandkosten gekommen als maxibrief 2,20euro drauf geklebt !
da die dvd beim MM 19,95euro kostet ist mir das eigentlich egal was der drauf klebt!
hab immer hin noch 9euro gesparrt
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Zitat von iCE-tEA
also ich kann mich nicht beschweren... man sollte halt vorher schon schaun wer wie teuer versendet... ich mach andauernd schnäpchen auf ebay.... neulich erst wieder nen satz schmidt revolution 16*9 et 15 und et 30 für 240 euro geschossen.... denke das is nen sehr guter kurs dafür das die fast wie neu sind.... mein lenkgetriebe habe ich dort für knappe 30 euro bekommen... also ich mag ebay^^!!!
Ich erkundige mich IMMER vor Abgabe des Gebotes nach den Versandkosten. Das ist für mich ein MUSS, denn ich will mir nach ner Ersteigerung die bösen Überraschungen, was den Versand betrifft, ersparen.
Klar habe ich mir auch schon etliche Schnäppchen ersteigert, aber ich habe in dem Thread die Versandkosten mancher (nicht aller!) angekreidet.


Zitat von RICHTER1982
so ist der wettbewerb im ebay! das wichtigste ist ja immer noch das die ware unterm strich günstiger ist !
hab heute grad ne dvd bekommen (NEU)
10,84€ inkl. versand / 3,99euro versandkosten gekommen als maxibrief 2,20euro drauf geklebt !
da die dvd beim MM 19,95euro kostet ist mir das eigentlich egal was der drauf klebt! hab immer hin noch 9euro gesparrt
Hab ich natürlich auch schon erlebt: meine Irmscher RL (gebraucht) habe ich bei eBay um ca. 45€ geschossen, wobei der Versand etwa die Hälfte ausgemacht hat. Damit habe ich wiederum kein Problem, wenn man bedenkt, dass neue um die 250€ (ohne Versand) oder sogar noch mehr kosten und ich sie um 45€ inkl. Versand ergattert habe. Versteht ihr, was ich meine?
Dass ich nicht mitbiete, wenn mir die Versandkosten zu hoch sind, ist auch klar.
Aber (im besten Fall) 2€ für nen USB Stick selbst bezahlen, und ca. 18€ Versand für die paar Gramm verlangen steht überhaupt nicht zur Relation.


Gruß, Tommy
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
RICHTER1982 schrieb:
so ist der wettbewerb im ebay! das wichtigste ist ja immer noch das die ware unterm strich günstiger ist !
hab heute grad ne dvd bekommen (NEU)
10,84€ inkl. versand / 3,99euro versandkosten gekommen als maxibrief 2,20euro drauf geklebt !
da die dvd beim MM 19,95euro kostet ist mir das eigentlich egal was der drauf klebt!
hab immer hin noch 9euro gesparrt

Natürlich hast du was gespart. Aber es ist doch trotzdem unverschämt, hohe Versandkosten zu kassieren und dann billig zu verschicken.
Ich bin jedenfalls froh, dass mein Vater Fernfahrer ist. Ich habe letzte Woche bei Ebay eine Heckstoßstange mit Rieger-Ansatz ersteigert, die Portokosten wären ziemlich hoch geworden. Mein Vater war diese Woche in der Ecke und hat die Stoßstange mitgebracht, da habe ich einige Euros gespart.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
bei kleinteilen wie accus, usbsticks, speicherkarten etc. schlagen die händler gern die euros drauf die sie vorher beim preis runternehmen, damit es "günstig" ist und 2. damit sie auch weniger an den fiskus abgeben ..

weniger mehrwertsteuer, mehr versandkosten einnahmen als ausgaben = guter gewinn..

aber eigentlich verbietet ja eBay diesen blödsinn mit den versandkosten, nur tun machen sie NIX gegen
 
Thema:

Ärger mit Versand

Ärger mit Versand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C DPF macht Ärger

    DPF macht Ärger: Moin Moin ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.... mein Vectra C mit dem Z30DT haut mich immer öfter in den Notlauf mit dem Fehler P1901...
  • Opel Vectra B Relais klackert !

    Relais klackert !: Hey Leute ich hätte da mal eine kurze Frage und zwar hab ich bei meinem Vectra B jetzt eine Fußraumbeleuchtung eingebaut. Das ganze hab ich über...
  • Opel Vectra B Nur Ärger mit bitte um rat

    Nur Ärger mit bitte um rat: Am 23.12.11 fing mein Vecci mitten auf der Bundesstraße ca 500m von zuhause aus plötzlich heftig an zu hüpfen (Motor). Als ich zuhause war...
  • Suche LFB Vectra c

    Suche LFB Vectra c: Hallo liebes Forum, ich suche für meinen C Vecci limo 10.2002 4-Speichenlenkrad die oberen Abdeckungen der LFB die mit den 3 Knöpfen, da meine...
  • Ärger mit der Rennleitung.

    Ärger mit der Rennleitung.: Es geht auch anders. Mitte Sept. auf der Autobahn. Bitte folgen. Auf dem nächsten Parkplatz raus. " Sie wissen schon, warum wir sie angehalten...
  • Ärger mit der Rennleitung. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C DPF macht Ärger

    DPF macht Ärger: Moin Moin ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.... mein Vectra C mit dem Z30DT haut mich immer öfter in den Notlauf mit dem Fehler P1901...
  • Opel Vectra B Relais klackert !

    Relais klackert !: Hey Leute ich hätte da mal eine kurze Frage und zwar hab ich bei meinem Vectra B jetzt eine Fußraumbeleuchtung eingebaut. Das ganze hab ich über...
  • Opel Vectra B Nur Ärger mit bitte um rat

    Nur Ärger mit bitte um rat: Am 23.12.11 fing mein Vecci mitten auf der Bundesstraße ca 500m von zuhause aus plötzlich heftig an zu hüpfen (Motor). Als ich zuhause war...
  • Suche LFB Vectra c

    Suche LFB Vectra c: Hallo liebes Forum, ich suche für meinen C Vecci limo 10.2002 4-Speichenlenkrad die oberen Abdeckungen der LFB die mit den 3 Knöpfen, da meine...
  • Ärger mit der Rennleitung.

    Ärger mit der Rennleitung.: Es geht auch anders. Mitte Sept. auf der Autobahn. Bitte folgen. Auf dem nächsten Parkplatz raus. " Sie wissen schon, warum wir sie angehalten...
  • Oben