Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio

Diskutiere Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, fahre Calibra mit einer Vectra C Antennensockel und dem Antennekabel 24440058. An der Antenne ist der blaue Fakra Stecker verbaut. Soweit...
C

calibrauw

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
4
Hallo,
fahre Calibra mit einer Vectra C Antennensockel und dem Antennekabel 24440058. An der Antenne ist der blaue Fakra Stecker verbaut. Soweit, so gut.
Am anderen Ende ist dieser graue Stecker (Foto) vorhanden. Gibt es einen Adapter, um das Antennenkabel auf einen Dietz Antennensplitter zu bringen.
Dass ich das Antennenkabel aus dem grauen Gehäuse nehmen kann ist klar. Aber was ist das Kabelende für ein Stecker? Fakra?

Antennenkabel_Fakra2.jpg

Vielleicht hat jemand hier im Forum ein Tauschradio verbaut mit dem gleichen Problem.
Im Teilekatalog habe ich nichts gefunden so dass ich davon ausgehe, dass dies direkt auf die
Radioeinheit aufgesteckt wird.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
D A N K E

Grüße
Uwe
 
C

calibrauw

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
4
Danke für die Antwort.
Im Prinzip ja. Aber ich glaube dass mein Stecker nicht optimal in die Fakra Buchse passt.
Deshalb die Frage, ob jemand ein "herkömmliches" Radio eingebaut hat und weiß,
was da passt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Nur um das zu verstehen ,
Du baust eine Dietz Antennenadapter ein für ein DAB Radio. Nimmst aber keine DAB Radio ?
Von da willst du auf eine Normales Radio ?
Also von Adapter das Antennenadapter - Fakra (Buchse) - DIN (150 Ohm, - caraudio24.de
Und dein Radio braucht dann wohl noch das Antennenadapter - DIN (150 Ohm, Buchse) - ISO (50 - caraudio24.de
Oder ohne Dietz direkt auf dein Radio
Antennenadapter - SMB (Buchse) - ISO (50 Ohm, - caraudio24.de
Da hier sowieso nichts mehr kommt , Nehme die Teile und fahren zu einen Fachhandel .
Oder suche dir was aus
Antennenadapter - Zubehör - caraudio24.de
 
C

calibrauw

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
4
Nein.
Ich habe ein DAB Radio. Aber Du benötigst doch auch UKW Empfang, damit das Radio UKW ausstrahlen kann wenn kein DAB Signal vorliegt. Deshalb die Splitter.
Dier Fakra Z Buchse (türkisblau) passt nicht auf das Ende vom Antennenkabel.
Deshalb frage ich, ob jemand dieses Problem gelöst hat oder welcher Adapter auf SMB passt. Anhand des Blautons des Steckers auf der Antennenseite könnte es vielleicht Fakra C sein.
Werde ich mal probieren.
 
Thema:

Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio

Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Pioneer Radio einbauen ?

    Pioneer Radio einbauen ?: Hallo zusammen. Ich bin seit heute stolzer besitzer eines Vectra B's 2.0 16v und fange auch direkt an das auto aufzubessern. jetzt habe ich...
  • Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

    Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra B OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht

    OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht: Hi Folks, nach stundenlangem Suchen, auch hier im Forum, verzweifle ich so langsam. Vielleicht suche ich auch nur mit den falschen Schlagworten...
  • OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Pioneer Radio einbauen ?

    Pioneer Radio einbauen ?: Hallo zusammen. Ich bin seit heute stolzer besitzer eines Vectra B's 2.0 16v und fange auch direkt an das auto aufzubessern. jetzt habe ich...
  • Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

    Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra B OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht

    OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht: Hi Folks, nach stundenlangem Suchen, auch hier im Forum, verzweifle ich so langsam. Vielleicht suche ich auch nur mit den falschen Schlagworten...
  • Oben