Ab 160 km/h ein lautes Brummen vorne rechts

Diskutiere Ab 160 km/h ein lautes Brummen vorne rechts im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Ich war heut auf der Autobahn unterwegs. Und bei Tempo 160 gibt es jetzt ein lautes Brummen beim fahren. Also es kommt von der...
I

Iceman

Gast
Hallo Leute.

Ich war heut auf der Autobahn unterwegs. Und bei Tempo 160 gibt es jetzt ein lautes Brummen beim fahren. Also es kommt von der Beifahrerseite.
Kann mir mal jemand sagen was das seien könnte.

Hatte jemand auch schonmal das Problem??

Danke im vorraus

Mfg Stefan

Verdammt. Hab mich in das falsche Thema gedrückt. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: ab 160 km/h ein lautes Brummen vorne rechts

Mögliche Ursache könnte ein Radlager oder gar die Antriebswelle sein, die langsam anfängt Probleme zu bereiten. Je nachdem wie laut das Brummen ist könnte es auch aus dem Motorraum kommen ( Lager Servopumpe, oder von der Lima ). Beobachte mal genau, ob du unterhalb von 16o Km/h oder in dem Drehzahlbereich den du bei 160 Km/h hast auch in den anderen Gängen ein verändertes Geräusch hörst.
 
I

Iceman

Gast
AW: ab 160 km/h ein lautes Brummen vorne rechts

Mögliche Ursache könnte ein Radlager oder gar die Antriebswelle sein, die langsam anfängt Probleme zu bereiten. Je nachdem wie laut das Brummen ist könnte es auch aus dem Motorraum kommen ( Lager Servopumpe, oder von der Lima ). Beobachte mal genau, ob du unterhalb von 16o Km/h oder in dem Drehzahlbereich den du bei 160 Km/h hast auch in den anderen Gängen ein verändertes Geräusch hörst.
Hallo.
Danke erstmal für Deine Antwort. Und ich habe das ausprobiert. Aber das Geräusch ändert sich nicht.

Ich glaub ich hab den Fehler selbst gefunden. Hoffe ich.
Bei mir fehlt vorne Rechts unterm Motor ein Abdeckung. Links is sie dran. Aber Rechts nicht mehr. Ich weiss auch nicht genau wie das Teil heisst.

Kann es daran liegen???
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: ab 160 km/h ein lautes Brummen vorne rechts

Unter dem Motor eine Abdeckung ?? Dann hast du vermutlich einen sogenannten Unterfahrschutz, der die Ölwanne schützen soll falls du mal unten irgendwo aufsetzen solltest. Gut wenn die rechte Seite fehlt kann es natürlich sein, das du da nun ein verstärktes Verwirbelungsgeräusch vom Wind hörst. Dürfte dann aber eigentlich kein brummendes Geräusch sein.
 
I

Iceman

Gast
AW: ab 160 km/h ein lautes Brummen vorne rechts

Naja. Wusste nicht wie ich es ausdrücken sollte, mit dem Brummen.
Tja. Und wo die Abdeckung hin ist, keene Ahnung. Also aufgesetzt habe ich nicht um sie verlieren zu können. Das weiss ich. Vielleicht haben sie mir die geklaut. Fahre Montag gleich mal zu Opel. Und lass mal alles überprüfen. Die große Durchsicht ist sowieso dran. Und dann sprech ich das mal an.

Hoffe nur das es wegen der Abdeckung ist, das andere wäre alles ein bißchen teuer.

Aber Danke juergen.
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
AW: ab 160 km/h ein lautes Brummen vorne rechts

schonmal nach den reifen geschaut?! könnte ja auch sein das sich am rechten vorderreifen ein sägezahnprofil gebildet haben könnte....

kommt halt drauf an wie du das brummen erläutern würdest
 
I

Iceman

Gast
AW: ab 160 km/h ein lautes Brummen vorne rechts

schonmal nach den reifen geschaut?! könnte ja auch sein das sich am rechten vorderreifen ein sägezahnprofil gebildet haben könnte....

kommt halt drauf an wie du das brummen erläutern würdest
hallo. es ist wirklich schwierig das geräusch zu beschreiben.
also, die reifen sind okay. aber ich denk mal, damit die rechte abdeckung unterm motor fehlt. und sich der wind da irgendwie reinzieht. naja. ich fahr ja morgen zu opel. und dann lass ich alles überprüfen.

aber trotzdem danke für dein tipp.

mfg
 
Thema:

Ab 160 km/h ein lautes Brummen vorne rechts

Ab 160 km/h ein lautes Brummen vorne rechts - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung

    Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung: Hi, bin recht neu hier. Habe mir einen Vectra B 2,2 16 V (2001) günstig besorgt. Der hat einen Tacho mit seltsamer Skalierung: Aussenskalierung...
  • Opel Vectra C Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?

    Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?: Hallo Möchte einen Getriebeölwechsel bei meinem Vectra C Caravan 12/2003 AF 23 machen und habe nun in der Bucht gesehen was nur die Teile kosten...
  • ORIGINAL TRW BREMSBACKENSATZ OPEL zb.Vectra Omega HA Ø 160 mm NEU Kostenloser Versand

    ORIGINAL TRW BREMSBACKENSATZ OPEL zb.Vectra Omega HA Ø 160 mm NEU Kostenloser Versand: Moin Gemeinde, Habe noch Original TRW Bremsbackensatz, Neu und OVP. War für Vectra B CC. Passt in viele andere Opel. Bremsbackensatz...
  • Opel Vectra A X16SZ lahm wie Hacke!

    X16SZ lahm wie Hacke!: Hallo liebe Forums-Gemeinde!!! Habe ein Frage bezüglich meines Vectra A mit dem X16SZ. Ich habe des öfteren gelesen, dass der X16SZ trotz seiner...
  • [Biete] Flowmaster von dbilas

    [Biete] Flowmaster von dbilas: Wie oben schon beschrieben verkaufe ich nun meinen dbilas Flowmaster Luftfilter ohne Pipe. Gutachten ist dabei. Laut Gutachten passt er in...
  • [Biete] Flowmaster von dbilas - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung

    Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung: Hi, bin recht neu hier. Habe mir einen Vectra B 2,2 16 V (2001) günstig besorgt. Der hat einen Tacho mit seltsamer Skalierung: Aussenskalierung...
  • Opel Vectra C Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?

    Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?: Hallo Möchte einen Getriebeölwechsel bei meinem Vectra C Caravan 12/2003 AF 23 machen und habe nun in der Bucht gesehen was nur die Teile kosten...
  • ORIGINAL TRW BREMSBACKENSATZ OPEL zb.Vectra Omega HA Ø 160 mm NEU Kostenloser Versand

    ORIGINAL TRW BREMSBACKENSATZ OPEL zb.Vectra Omega HA Ø 160 mm NEU Kostenloser Versand: Moin Gemeinde, Habe noch Original TRW Bremsbackensatz, Neu und OVP. War für Vectra B CC. Passt in viele andere Opel. Bremsbackensatz...
  • Opel Vectra A X16SZ lahm wie Hacke!

    X16SZ lahm wie Hacke!: Hallo liebe Forums-Gemeinde!!! Habe ein Frage bezüglich meines Vectra A mit dem X16SZ. Ich habe des öfteren gelesen, dass der X16SZ trotz seiner...
  • [Biete] Flowmaster von dbilas

    [Biete] Flowmaster von dbilas: Wie oben schon beschrieben verkaufe ich nun meinen dbilas Flowmaster Luftfilter ohne Pipe. Gutachten ist dabei. Laut Gutachten passt er in...
  • Oben