2004 // Bericht Oschersleben

Diskutiere 2004 // Bericht Oschersleben im Treffen Archive Forum im Bereich Veranstaltungen; So, hallo leute. Nachdem ich nun auch wieder von OSL daheim bin, hier mal n kurzer Bericht. Also....Wetter war obergeil bis auf heute vormittag...
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
So, hallo leute.

Nachdem ich nun auch wieder von OSL daheim bin, hier mal n kurzer Bericht.

Also....Wetter war obergeil bis auf heute vormittag. der rekord vom vorjahr wurde wieder um einiges überboten (über 15.000 autos und über 40.000 Besucher). Die Händlermeile war gut gefüllt und es gab auch das eine oder andere schnäppche zu ergattern.
Bei der Meile gabs auch wieder änderungen die teils teils waren. Also mit Ampelstart genau wie beim Dragster etc war schon geil, aber ich finds schwachsinnig, auf der kurzen strecke n helm zu tragen und beim public race keinen was viel gefährlicher ist. aber egal.

Nachdem ich letztes Jahr so fast einer der einzigen Fließhecks die gemacht waren hatte, wurde ich dieses Jahr ziemlich überrascht. Waren mehr CC`s da als normale Stufenhecks. Und die sahen alle ziemlich genau so aus iwe meiner :heul:

Bei Show&Shine war mir eigentlich klar, das ich keine Chance gegen manch andere hatte. Aber damit habe ich von Anfang an gerrechnet, da ich nicht mal annähernd mit der Kiste fertig wurde wie sie geplannt war. das kommt halt davon, wenn das Auto dienstags mittag vom Lackierer kommt und Mittwochs nachts schon nach osl geht. bin mittwoch nacht gerade soweit fertig geworden, das die Musik wenigstens lief. aber die ganzen Feinheiten blieben halt auf der strecke. aber egal, 2005 kommt ;) hehe
aber was ich nur bei solchen bewertungen ober mieß finde, das die Autos mit viel Airbrush besser abschneiden, als die die wirklich an der Kiste gearbeitet haben. Damit meine ich u.A. Blecharbeiten etc. ich kann mir auch mein Auto zum brusher stellen, das voll zimmern damit und dann sagen hab ich gemacht.

Aber life goes on..... sowas is bei den meisten treffen.

Was wir ja mal obertotal lächerlich fanden, war der angeblich db sound.
Also die Veranstaltung da, wo der Druck bzw die Lautstärke der Musik Anlage gemessen wird. Da ich als 1. gestartet bin, hab ich wieder volles Programm bekommen. (lachkrumm) Als 1. kam raus, das die leute die die messungen machen sollten, das noch nie gemacht hatten und kurz vorher ne cd bekommen hatten wo basslieder/tracks drauf waren.
Ok, ansich nicht so schlimm, aber der Hammer war dann, als se meinten man muß die tür offen lassen bei der messung.nach viel hin und her wurde dann drinn gemesse aber nicht wie sich es gehört, sondern am spiegel :kaputt:
und dann sollte jeder den selben track (50hz) spielen.
Hallo!? sowas ist doch für so ein großes treffen der absoloute Lacher und Plamage hoch zehn. das beste war der gedrückte rekord von ner 0815 Anlage von 163 db. (man bemerke, das der Weltrekord bei knapp 170db liegt und der rekord in der streetklasse bei 165 oder do ähnlich. (Nach offiziellem DB-Dragracing)
Die hätten doch mal 150 € für nen DB-Drag wagen samt peronal dort ausgegeben und hätten ne super messung mit n bissi show gehabt.
also da haben se mich echt entäuscht.
Das beste ist, das Ben und ich mit unseren Wettbewerbsanlagen nicht punkten konnten weil zu leise. ha ha. aber zum glück waren wir nicht die einzigen, die sich damit auskannten und das genauso sehen konnten.
Was solls, werd mir morgen erstmal ne ACR Endstufe kaufen gehen. :confu:

Die Partys im Zelt I waren auch immer ganz gut und auch gut besucht.
Denke mal, das die die nicht da waren, dort einiges verpasst haben und wenn se die Bilder sehen das bestimmt bereuhen werden. hehe.
Aber OSL 2005 kommt und das wird das 10 jährige Jub. und da rechnen se nochmal mit dem rekordbruch. da sind wir mal gespannt und daumen hoch auf das es nächstes jahr n bissi besser wird bei so kleinigkeiten.

PS: Das beste waren ja die Bewerter von Show&Shine......vom VW Club, alter ich piss mich weg.hehe



So, in diesem Sinne:

"Der Ring ruft! OSL 2005
Wir pissen in den Wörthersee!

hehe, hab isch da abgelesen. lol
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Hi Erik,
leider konnte ich dieses Jahr auch nicht dabei sein, aber so ist das halt wenn man den Wagen bis Mittwoch in die nacht zusammenschraubt und Donnerstags morgens eben schnell zum Strassenverkehrsamt zum anmelden fährt und am Donnerstag abend kurz vor der Abfahrt nach OSL bemerkt dass der Motor total am siffen ist, aber zum Glück gibt es ja auch 2005 :confu: .

Das Problem mit der Hifi-Anlage hatte ich auch schon immer, aber gegen Krach aus dem Baumarkt kommt halt nicht gegen an :idee:
Ich habe hier noch eine Palette von den geilen Excalibur-Endstufen und die machen ja 740 WATT das Stück :evil: da kann ich dir nen super Händlerpreis daruf machen, dann kannst nächstes Jahr bestimmt gewinnen :baby:

Gruss David
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Achso,
hat jemand die genauen Ergibnisse von der Meile?

Gruss David
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
mß ich selbst mal gucke. jedenfalls hat der seifert ne 7ner zeit im training gelaufen und boostbeast hat ihn dann im quali rausgeschosse. hehe, das teil geht schon gut ab.
aber was ich nur immer komisch finde, das eds sich immer rechtfertigt wenn irgendwas nicht läuft.

und dombi...hab bei mir 2 Hifonics Hercules XI (digitale Monoblöcke) mit 1.5 KW RMS an 2 38er DD Doppelschwinger laufen.denk mal, das ist auch schon recht ordentlich.
Das beste in OSL war immer die Sprüche.....DD!? was isn das für ne Mare. hehe
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab mein statement ja schon abgegeben aber hier mal in bild von dem was ich in etwa vorhatte nur nicht ganz so wie der von daher lass ich des nun auch
 

Anhänge

vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
hehe. na da isser ja schon X(

dann lass dir mal was neues einfallen 8) bin auch wieder am rätzeln.
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
@Erik was sind schon zwei hercules gegen eine Baumarktstufe (ACR) hihi,

Ich hatte lezte Woche einen Kunden bei mir der kam mit einer Stufe von Ebay an, da Stand wirklich dran 1500 WATT hihi,
und der Sagte ich brauche nur noch einen Fetten Bass,
8) hab ihm dann den Macrom EXTW.12 angeboten nur leider konnte seine tolle Stufe die Membrane kaum bewegen
ich würde einfach mal sagen die haben das Komme vergessen 15,00 Watt 8)
aber da kommen wir wohl nie gegen an,
ich schwöre auf meine Xetec G-1200 MK2


Gruss David
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
hehe? heul wäre besser.
das lag daran, das die eine cd hatten die jeder spielen sollte und irgendso ein scherzkeks meinte auf 50hz. da kann bei mir jedenfalls nix gehen.
was solls, die show hatten wir auf unsere seite mit dem druck. hehe :super:
 
XxNFVxX

XxNFVxX

Frischling
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
1
Alter
46
Ort
Hamburch
Moin!

Hat vielleicht noch jemand Pics von OSL 2004??
An den 4 Tagen kann man sich unmöglich 15000 Autos angucken 8)

MfG
BEN
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
vectra-a-cc.de schrieb:
mß ich selbst mal gucke. jedenfalls hat der seifert ne 7ner zeit im training gelaufen und boostbeast hat ihn dann im quali rausgeschosse. hehe, das teil geht schon gut ab.
aber was ich nur immer komisch finde, das eds sich immer rechtfertigt wenn irgendwas nicht läuft.

und dombi...hab bei mir 2 Hifonics Hercules XI (digitale Monoblöcke) mit 1.5 KW RMS an 2 38er DD Doppelschwinger laufen.denk mal, das ist auch schon recht ordentlich.
Das beste in OSL war immer die Sprüche.....DD!? was isn das für ne Mare. hehe
7 Sekunden auf einer echten Viertelmeile?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
1/8 meile ;(
de seifert hätte das boostbeast auch gepackt, wenn er die probs beim start nicht gehabt hätte oder die bahn bissi länger gewesen wäre :hammer:
kurz vor der linie waren se fast wieder auf einer höhe und da sag ich mal :respekt: zum seifert. aber das boostbeast ist schon geil strange!
einfach der hammer.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
na, da scheint ja einiges abzugehen in OSL. Wie ist das denn da so aufgeteilt. Allgemeines Treffen aller Opel und die die ihre Opels ausstellen bzw. an irgendelchen Bewertungen teilnehmen möchten melden sich vorher an ???
Wo ist der Treff, auf der Rennstrecke und übernachten mit Zelt auf dem Gelände?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das ganze findet im/am Motopark oschersleben statt
geht meist von donnerstag bis sonntag
zelten aufm platz oder im hotel je nachdem
gibt verschiedene bewertungen von show & shine bis zum :auslach: db drag :kaputt:
und ist noch recht günstig dieses jahr hat die tageskarte 5 € und das we 18 € gekost

bilder in der gallerie neu und alt da in meinem profil :ja:
 
C

chaos

Gast
was, das WE hat 18 euro gekostet ? letztes jahr warens noch 15...
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
die 18 find ich eigentlich auch gerechtfertigt. will nicht wissen, was die alleine an entsorgungskosten so haben. als wir weg sind, hab stellenweise mal n kaputtes pavion gestanden, grills und müllberge. da ist es kein wunder, wenns immer teurer wird.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
vectra-a-cc.de schrieb:
1/8 meile ;(
de seifert hätte das boostbeast auch gepackt, wenn er die probs beim start nicht gehabt hätte oder die bahn bissi länger gewesen wäre :hammer:
kurz vor der linie waren se fast wieder auf einer höhe und da sag ich mal :respekt: zum seifert. aber das boostbeast ist schon geil strange!
einfach der hammer.

Dachte ich mir, so schnell war ja noch keiner auf der Viertelmeile.
 
Thema:

2004 // Bericht Oschersleben

2004 // Bericht Oschersleben - Ähnliche Themen

  • Opel vectra 2 2 Automatik BJ 2004

    Opel vectra 2 2 Automatik BJ 2004: Auto macht auf einmal Geräusche nebem dem Motor rechtsritig. Motor schaltet problemlos ein und nach ein paar sekunden kommen die Geräusche ...
  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

    Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Signum 2,2 Direkt Basic Bj. 2004

    Signum 2,2 Direkt Basic Bj. 2004: Hallo, ich bin der Andi aus Leipzig und nur versehentlich Signumbesitzer geworden.Hatte vorher einen C5 Bj. 2005 der um Welten besser war.Leider...
  • Opel Vectra C Ablendlicht geht nicht

    Ablendlicht geht nicht: Hallo, vor einigen Monaten ist mein Abblendlicht ausgefallen. Xenon wurde getauscht, ging nicht. Vorschaltgerät wurde gewechselt, ging nicht...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004 - Ähnliche Themen

  • Opel vectra 2 2 Automatik BJ 2004

    Opel vectra 2 2 Automatik BJ 2004: Auto macht auf einmal Geräusche nebem dem Motor rechtsritig. Motor schaltet problemlos ein und nach ein paar sekunden kommen die Geräusche ...
  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

    Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Signum 2,2 Direkt Basic Bj. 2004

    Signum 2,2 Direkt Basic Bj. 2004: Hallo, ich bin der Andi aus Leipzig und nur versehentlich Signumbesitzer geworden.Hatte vorher einen C5 Bj. 2005 der um Welten besser war.Leider...
  • Opel Vectra C Ablendlicht geht nicht

    Ablendlicht geht nicht: Hallo, vor einigen Monaten ist mein Abblendlicht ausgefallen. Xenon wurde getauscht, ging nicht. Vorschaltgerät wurde gewechselt, ging nicht...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Oben