Signum 2,2 Direkt Basic Bj. 2004

Diskutiere Signum 2,2 Direkt Basic Bj. 2004 im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo, ich bin der Andi aus Leipzig und nur versehentlich Signumbesitzer geworden.Hatte vorher einen C5 Bj. 2005 der um Welten besser war.Leider...
W

wolffi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
13
Hallo,
ich bin der Andi aus Leipzig und nur versehentlich Signumbesitzer geworden.Hatte vorher einen C5 Bj. 2005 der um Welten besser war.Leider war einer der Meinung mal bei Rot über die Kreuzung zu fahren,also ist es jetzt ein Signum geworden.
Ein paar Kleinigkeiten stören mich an dem Auto,aber dazu in der entsprechenden Rubrik mehr.
Ach ja,der jüngste bin ich nicht mehr (1959) und schraube seit etwa 40 Jahren an Motorrädern und Autos...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Auch eine schöner Einstieg ,
Erst mal feststellen das Opel viel schlechter als Citroen wäre . :cry:

Wir versuchen ja immer zu helfen :ja:
 
W

wolffi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
13
Ja,leider ist es so.Ich weiß das viele über die Franzosen schimpfen oder lächeln,haben aber selbst nie einen gefahren.Bei Opel ist es sicher das gleiche,wenn man das von der VW-Seite aus sieht.
Ich gehe jetzt mal nur rein davon aus das der Signum als obere Mittelklasse gehandelt wird,aber von der Ausstattung nicht mal Licht,Regensensor aufweisen kann,Basisversion.
Jedenfalss ist es so das er den alten C5 niemals das Wasser reichen kann,wohlgemerkt ,der C5 mit 2,0 Benziner und 140 Ps,er bietet mehr Platz als der Signum.
Aber das ist reines Empfinden des einzelnen.Leider muß ich nun mit den Signum mich anfreunden und werde deshalb nicht weiter jammern,es ist halt auch nur ein Auto.
Jedenfalls die Krankheiten wie Steuerkette,Hochdruckpumpe und Drallklappen weiß ich schon,hat meiner nicht,da das kurz vor meinen Erwerb vom Händler gemacht wurde.
Also schauen wir mal wie es mit den Signum weiter geht...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Ich habe 3 Autos von 3 Hersteller , da ist sogar eine andere Franzosenhersteller dabei .
Also echt jeder wie er will , fand nur den Einstieg ( ich sag mal ) lustig .
Bin echt keiner der sagt Opel ist super , dafür habe ich zu viel Sch.. ß schon bei den Neuwagen gehabt .
Der Franzosen war/ist da echt besser ( jetzt bekomme ich es ab )

Der 2.2 direkt Motor war wohl auch nicht der beste Motor von Opel .
 
W

wolffi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
13
Ich muß mich etwas mehr Auten.Mir hat einer die Vorfahrt genommen und meinen C5 geschrottet.Wer in letzter Zeit sowas erlebt hat,weiß,das man als Geschädigter ewig auf das Geld wartet.Aber ich bin Berufstätig und brauche ein Auto.Und dadurch bin ich beim Signum gelandet.Durch Gebrächen muß es eine Automatik sein und Kombi (Hundesport).Wie das immer ist,braucht man einen C5 Kombi mit Benziner und Automatik,gibts grade keinen.Und das Geld ist auch sehr Rahr da Alleinverdiener.
Was solls,jetzt muß ich das beste draus machen,und das werde ich auch.Ich mache eigentlich fast alles selbst,Service,Bremsen,Reparaturen...Elektronik ist nicht so meins.
Was ich am Signum machen muß,Waschwasseranzeige zeigt kontrollieren,obwohl aufgefüllt.Kann nicht viel sein,schauen wir mal.Und das Radio,Basisausstattung,also das billigste ohne Lenkradbedienung usw. Das gute,man kann dadurch auch andere Radios einbauen,da man den Bordcomputer am Lenkstockhebel bedient.Also egal ob Marke oder China,die Auswahl ist groß.
In diesen Punkt bin ich dankbar für Unterstützung...

Andreas

Ach ja,dein anderer Franzose kann eigentlich nur ein Renault sein,Citroen/Peugeot = PSA,da gehört ja jetzt Opel dazu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Signum 2,2 Direkt Basic Bj. 2004

Signum 2,2 Direkt Basic Bj. 2004 - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

    Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • Opel Vectra C Vectra c/Signum 2,2 direkt suche anleitung zum kopfdichtungs wecksel

    Vectra c/Signum 2,2 direkt suche anleitung zum kopfdichtungs wecksel: Hallo liebe Gemeinde !!! Stelle mich mal vor . Bin ein Signum aus 2003 . Habe einen 2,2 L Direkt und hab folgendes Problem hat nur auf 3...
  • Ein "Hallo" aus Thüringen

    Ein "Hallo" aus Thüringen: So, da ich keinen A Vectra mehr habe, sondern jetzt einen schönen Signum, möchte ich mich erneut vorstellen ^^ hier seht ihr nen paar Bilderchen...
  • Irmscher Sport Kühlergrill Vectra C / Signum - FL

    Irmscher Sport Kühlergrill Vectra C / Signum - FL: Hallo zusammen, ich biete euch hier einen nagelneuen, noch nie verbauten, original Irmscher Sport Kühlergrill mit Edelstahlleiste und...
  • Irmscher Sport Kühlergrill Vectra C / Signum - FL - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

    Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • Opel Vectra C Vectra c/Signum 2,2 direkt suche anleitung zum kopfdichtungs wecksel

    Vectra c/Signum 2,2 direkt suche anleitung zum kopfdichtungs wecksel: Hallo liebe Gemeinde !!! Stelle mich mal vor . Bin ein Signum aus 2003 . Habe einen 2,2 L Direkt und hab folgendes Problem hat nur auf 3...
  • Ein "Hallo" aus Thüringen

    Ein "Hallo" aus Thüringen: So, da ich keinen A Vectra mehr habe, sondern jetzt einen schönen Signum, möchte ich mich erneut vorstellen ^^ hier seht ihr nen paar Bilderchen...
  • Irmscher Sport Kühlergrill Vectra C / Signum - FL

    Irmscher Sport Kühlergrill Vectra C / Signum - FL: Hallo zusammen, ich biete euch hier einen nagelneuen, noch nie verbauten, original Irmscher Sport Kühlergrill mit Edelstahlleiste und...
  • Oben