20 Zoll auf Vectra GTS?

Diskutiere 20 Zoll auf Vectra GTS? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich brauche zur nächsten Saison neue Alus, groß müssen sie sein! hab da Felgen gefunden in 8,5x20, die gummis wären 245/30. nun wollte ich...
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Hallo,

ich brauche zur nächsten Saison neue Alus, groß müssen sie sein! hab da Felgen gefunden in 8,5x20, die gummis wären 245/30. nun wollte ich fragen wie das mit den radhauskanten aussieht? muss gebördelt werden, wenn ja wieviel? hat jemand erfahrungen damit? zur info, habe 35er h&r federn drin. und wie sieht es mit der tacho anpassung aus.. wäre die auf 20 zoll machbar.. danke schon mal
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

biete ein thread schließen danke... habe ihn doppelt aufgemacht .. sorry:bowdown:

Zuletzt bearbeitet:
Budek1980

Budek1980

Frischling
Ich habe 8,5 auf 19 Zoll auf meinen Veci, ein Supersport Gewinde VA koplett unten und ich mußte nichts machen.Die Felgen haben ET30 und auf der HA sind noch zwanziger Spurplatten verbaut. Gruß Matze

GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
das hört sich doch gut an.. momentan habe ich nämlich auich noch 20er platten hinten drauf...

Custom

Custom

Tripel-As
Hallo,

ich brauche zur nächsten Saison neue Alus, groß müssen sie sein! hab da Felgen gefunden in 8,5x20, die gummis wären 245/30. nun wollte ich fragen wie das mit den radhauskanten aussieht? muss gebördelt werden, wenn ja wieviel? hat jemand erfahrungen damit? zur info, habe 35er h&r federn drin. und wie sieht es mit der tacho anpassung aus.. wäre die auf 20 zoll machbar.. danke schon mal
.
.
.
.

biete ein thread schließen danke... habe ihn doppelt aufgemacht .. sorry:bowdown:
Tach,
so erstmal zur Tachoanpassung: die benötigst du nur wen der abrollumfang der 20Zoll nicht mit dem von den originalen Felgen passt(+1%,-4%).
Ob die passen ohne was zumachen:Das ist abhängig von der einpresstiefe.
Aber bördeln würde ich trotzalledem,egal ob sie passen oder nicht.

GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
gut dann werde ich mal meinen foh kontaktieren und fragen was mit tachoanpasung ist? den abrollumfang find ich ja im gutachten der felgen oder?

M

MTK-V632

Mitglied
Hab bei mir 235/30ZR20 Pirelli PZero mit 8,5x20 BBS Alu`s aufm GTS und da muss an der Karosserie gar nichts gemacht werden.Vollbeladen is auch kein Problem..

Und das ganze mit nem KAW Fahrwerk

Gruß Patrick

GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
ok danke.. dann steht dem ja nix mehr im wege 8)

Fummy80

Fummy80

Routinier
Ich habe 8,5 auf 19 Zoll auf meinen Veci, ein Supersport Gewinde VA koplett unten und ich mußte nichts machen.Die Felgen haben ET30 und auf der HA sind noch zwanziger Spurplatten verbaut. Gruß Matze

Also bei gleicher Felgengröße vorne und meiner tiefe mußte ich vorne die Kanten umlegen sonst wärs kein bischen gegangen! Hast du hinten pro Seite 20mm Platten?? Kann aber fast net sein!

Hast mal n Bild davon??

Budek1980

Budek1980

Frischling
Hallo,

.
.
.
.

Ich fahre einen Vectra C Caravan mit 8,5x19 rundum drauf und an der HA noch 20er Spurplatten und das Gewinde ganz nach unten. Kommt fett und ich mußte nichts nacharbeiten. Gruß Matze

Fummy80

Fummy80

Routinier
8,5x19 ET30 mit nem 225/35 streift vorne wenn man ordentlich tief ist!!! Ich habs bei mir so!
Hast 20er Platten pro Achse oder pro Seite???

Hast n Bild?

Hast du meinen andern Post an dich schon gelesen??? :Fragezeichen:

Fummy80

Fummy80

Routinier
Ja das ist m Klausi seiner!

Das sind 9,5 und 10,5x20 wenn ich mich jetz net recht erinnere

Fummy80

Fummy80

Routinier
Jup das find ich auch ;(

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Also ich hab 8x19 mit 235/35 rundum, Spurplatten vorne 15mm und hinten 25mm PRO SEITE und die Felgen haben ein ET 43. Vorne ist er 55 tiefer und hinten 40 und es schleift nirgends was. :151:

Budek1980

Budek1980

Frischling
8,5x19 ET30 mit nem 225/35 streift vorne wenn man ordentlich tief ist!!! Ich habs bei mir so!
Hast 20er Platten pro Achse oder pro Seite???

Hast n Bild?

Hast du meinen andern Post an dich schon gelesen??? :Fragezeichen:
Zwanzig pro Seite an der HA!
Ich hoffe das mit dem Bild haut hin!

PS: Kann es sein das wir uns am P.M. auf der Fast and Furious Party mal gesehen haben?

Anhänge

Fummy80

Fummy80

Routinier
Zwanzig pro Seite an der HA!
Ich hoffe das mit dem Bild haut hin!

PS: Kann es sein das wir uns am P.M. auf der Fast and Furious Party mal gesehen haben?
Hm...ja also 2007 war ich am PM

Also hinten ist deiner breiter als meine, ich fahr ja nur 10er pro Seite, kann aber voll beladen ohne Federwegsbegrenzer fahren!

Vorne ist meiner aber ein bischen tiefer, deswegen hab ich meine kante umlegen müssen ;(

N

newbuddy

Frischling
Hallo Leute,

bin grad am Felgen aussuchen und habe da schon welche im Visier... meine Frage wäre an euch liebe Kollegen, ich möchte 19Zoll drauf und hab ein Lochkreis durchmesser von 110mm die Felgen die ich aber gerne hätte gibts nur in 108mm und oder 112mm. Was kann bzw. muss man da machen? Adapterplatten?? Eintragen muss ich es ja sowieso.

Ich bedanke mich schon mal im voraus...

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Um welche Felge handelt es sich denn?

Wenn es ein Gutachten für dein Auto gibt, wird die Eintragung kein Problem wenn alles passt.

Ich vermute mal, das die mit 112 Lochkreis ein Gutachten haben und dann gibt es das Befestigungsmaterial dazu, wie Zentrierringe und Versatzschrauben.

Thema:

20 Zoll auf Vectra GTS?

20 Zoll auf Vectra GTS? - Ähnliche Themen

• Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • 18 zoll auf meinem vectra b limo.

18 zoll auf meinem vectra b limo.: Moin Möchte mir demnächst neue Felgen aufs auto montieren will liebend gerne 18 zoll Nur finde nicht wirklich beispiel bilder wie das ausschauen...
  • Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen

Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen: Hallo zusammen, ich musste mich leider von meinem Vecci trennen ! Biete deshalb 4 Original 17 Zoll Alufelgen mit 2 Monate alten Sommer Reifen...
  • Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen - Ähnliche Themen

• Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • 18 zoll auf meinem vectra b limo.

18 zoll auf meinem vectra b limo.: Moin Möchte mir demnächst neue Felgen aufs auto montieren will liebend gerne 18 zoll Nur finde nicht wirklich beispiel bilder wie das ausschauen...
  • Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen

Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen: Hallo zusammen, ich musste mich leider von meinem Vecci trennen ! Biete deshalb 4 Original 17 Zoll Alufelgen mit 2 Monate alten Sommer Reifen...
  • Oben