17Zoll +Tieferlegung

Diskutiere 17Zoll +Tieferlegung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal zusammen, hab mir vor kurzem einen Vectra b 1.8 16V zugelegt der zwar optisch schon gut herkommte aber noch nicht ganz vollkommen...
S

Sascha 1.8 16V

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
9
Alter
45
Hallo erstmal zusammen, hab mir vor kurzem einen Vectra b 1.8 16V zugelegt
der zwar optisch schon gut herkommte aber noch nicht ganz vollkommen ist,

jetzt zu meiner frage, will mir 7,0/17 ET 40 Felgen kaufen mit einer bereifung mit 215/40/17 wie tief kann ich gehen wenn ich mir dazu noch eine Spurverbreiterung draufhaunen will ohne zu Bördel oder Ziehen???
Das Auto sollte aber noch Alltagstauglich sein.

Hab schon etwas das Forum durchsucht bin aber immernoch net ganz sicher.

Achso, hab ne Irmscher verspoilerung dran falls das wichtig wäre.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also bei den 40er et wirste nix machen müße. im orginalen zustand.

das bördeln ist eigentlich bei fast allen tieferlegungen/räder Kombis Auflage.
und bei ner Et von 40 mußte schon min. 20er platten drauf machen, damit es was aussieh was dann bedeuten würde, das gebördelt werden muß.

wenn ich mich recht an meinen b vectra erinnere, sollten ne 10er pro seite gerade so hinkommen.
 
O

Opel-Nord

Mopedschrauber
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Hamburg
muss die frage jetzt nochmal auffrischen! habe ja auch 7x17 zoll felgen ( ET irgendwo zwischen 35 - 40 )drauf und wollte mir demnächst ein fahrwerk kaufen! das ich die kanten bördeln muss ist wohl selbstverständlich , aber wie tief kann man gehen ohne groß ziehen zu müssen? mir schwebt da sowas wie 40/ 20 vor! gibt es sowas überhaupt auf dem markt? glaube 60/40 wäre ein bisserl viel....oder geht das auch noch so?

was meint/wisst ihr?

gruß lars

"fahrzeug siehe signatur"
 
Steffek2000

Steffek2000

Mitglied
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
39
Alter
42
Ort
Unna (nähe Dortmund)
Also 60/40 sollte locker gehen. 7x17 und ET 40. Da geht einiges.

Ich hab an der VA 8x17 und ET 30 und hab auch ca. 60 mm. Kann's nicht so genau sagen, wegen Gewinde.

Gruß
Stefan
 
O

Opel-Nord

Mopedschrauber
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Hamburg
habe nur keine lust die kotflügel zu ziehen! wie sieht das mit dem restfederweg aus? muss man da schon mit begrenzern fahren oder passt das wirklich alles so ohne weiteres?

lars
 
Steffek2000

Steffek2000

Mitglied
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
39
Alter
42
Ort
Unna (nähe Dortmund)
Da wirste nix ziehen müssen. Mußte ich bei meiner VA auch nicht und Begrenzer brauchste auch nicht.

Wieviel wollteste denn für's Fahrwerk ausgeben??

Gruß
Stefan
 
O

Opel-Nord

Mopedschrauber
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Hamburg
wenn du das sagst , werde ich dir das mal glauben!

dachte an ein FK-Fahrwerk .. so 300 -400 euros!

hast noch eins oder warum fragst du?

gruß lars
 
Steffek2000

Steffek2000

Mitglied
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
39
Alter
42
Ort
Unna (nähe Dortmund)
Ich sag mal alles ohne Gewähr. Nicht das du mich noch verhauen tust :kiffer:

Aber für 399 € bekommst du schon das Supersport Gewindefahrwerk. Damit biste auf der sicheren Seite. Also ich hab's drin und bin zufrieden damit.

Gruß
Stefan
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Wenn du ´n starres Fahrwerk willst und kein Gewinde, dann lass die Finger von FK und Supersport ... H&R, Bilstein, Koni, Eibach usw. ...

bei den Gewinden weiss ich von FK, dass die gar nich sooo übel sind ... von Supersport-Gewinden weiss ich nix ... sehr gut sind eben KW, H&R, Bilstein, Koni usw. ...
 
O

OpelVectra '96

Frischling
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
8
Alter
37
soll das jetzt heißen, dass die starren fahrwerke von H&R schlecht siind?

also ich bin mit dem was in meinem drin is sher zufrieden
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
habe auch ein starres H+R Fahrwerk bei mir verbaut und bin damit sehr zufrieden.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Nein ´n reguläres H&R - CupKit is gewiss ned schlecht ... fahr ich ja selber! :ja:

Von H&R, Bilstein, KW und Koni kannst alle Fahrwerke kaufen, das is alles gut, kostet aber eben ... die anderen bringen eben Optik, die Fahrwerte sind damit unterschiedlich, da hat jeder andere Erfahrungen!
 
O

Opel-Nord

Mopedschrauber
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Hamburg
naja mir würde ein günstiges gewinde schon reichen! ist ja alles hauptsächlich für die optik ... ! ich gurke eh fast nur inner stadt rum und brauche deshalb kein besonders tolles/teures , außerdem hat mein auto ja auch schon n paar km auf der uhr ....!hatte in meinem corsa ein starres supersport und war schon ziemlich zufrieden .... , war halt tief *gg*

danke für eure beiträge!

gruß lars
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Steffek2000 schrieb:
Da wirste nix ziehen müssen. Mußte ich bei meiner VA auch nicht und Begrenzer brauchste auch nicht.

Wieviel wollteste denn für's Fahrwerk ausgeben??

Gruß
Stefan
Hast du vorne überhaupt was machen müssen? Bei mir kommt ja im Sommer ein CupKit rein und ich habe ja (zumindest vorne) die gleiche Felgengröße wie du, allerdings ET 35 und 45er Querschnitt.
 
Steffek2000

Steffek2000

Mitglied
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
39
Alter
42
Ort
Unna (nähe Dortmund)
Hi Snooker.

Hab vorne die Kanten umgelegt und das Plastik beschnitten 8)

Ob's Auflage war, weis ich gar nicht mehr. Hab's eher für's Gewinde gemacht. Falls ich mal noch tiefer will.

Gruß
Stefan
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Aber bei dir kommt kein Dreck durch die Scheinwerferdichtungen?
 
O

Opel-Nord

Mopedschrauber
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Hamburg
also nochmal zum thema..

ich kann also 60/40 tiefer gehen bei 7x17 et 38 felgen ohne die kotis ziehen zu müssen??!!

hat irgendwer einwände?

gruß lars
 
Thema:

17Zoll +Tieferlegung

17Zoll +Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra B caravan v6 mit 7 1/2x 17zoll

    caravan v6 mit 7 1/2x 17zoll: Hallo Habe für mein Caravan original 17zoll vom g coupe Jetz stellt sich die frage welche bereifung damit ich ihn schön tief bekomm. Hab schon...
  • [Suche] Gutachten 17Zoll vectra b sport felgen

    Gutachten 17Zoll vectra b sport felgen: Hallo wie oben geschrieben suche ich ein gutachten für vectra b 17zoll sportfelgen mit der bereifung 205/45 R17
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

    Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • Opel Vectra B er soll weg was is er wert

    er soll weg was is er wert: hallo ich will mir jetzt nen astra g opc kaufen und meinen vectra weg geben jetzt is die frage was kann ich kriegen zu den daten vectra b...
  • er soll weg was is er wert - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra B caravan v6 mit 7 1/2x 17zoll

    caravan v6 mit 7 1/2x 17zoll: Hallo Habe für mein Caravan original 17zoll vom g coupe Jetz stellt sich die frage welche bereifung damit ich ihn schön tief bekomm. Hab schon...
  • [Suche] Gutachten 17Zoll vectra b sport felgen

    Gutachten 17Zoll vectra b sport felgen: Hallo wie oben geschrieben suche ich ein gutachten für vectra b 17zoll sportfelgen mit der bereifung 205/45 R17
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

    Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • Opel Vectra B er soll weg was is er wert

    er soll weg was is er wert: hallo ich will mir jetzt nen astra g opc kaufen und meinen vectra weg geben jetzt is die frage was kann ich kriegen zu den daten vectra b...
  • Oben