Hilfe bei Tuning für Anfänger

Diskutiere Hilfe bei Tuning für Anfänger im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger^^ Ich glaube raid hatte mal welche mit Teilegutachten, K&N mußte alle Gutachten für offene Filter...
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger^^

Ich glaube raid hatte mal welche mit Teilegutachten, K&N mußte alle Gutachten für offene Filter zurück ziehen,da es da Stress gab.
Am besten wäre einer mit geschlossenem Gehäuse und Ansaugschlauch ,damit der keine warme Motorluft zieht,aber die sind nicht ganz billig.

MfG

Chriss
 
wayne1993

wayne1993

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
25
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger^^

@Chriss

ook...kannst du mir vl in ebay oder so ein konkretes beispiel raussuchen...wäre seehr nett8)


danke:super:
 
wayne1993

wayne1993

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
25
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger^^

Danke für die Links =D

Aber ich dachte du meinst teure Luftfilter...

und brauch ich da nur diesen Pilz und steck ihn dann einfach auf mein Originalteil?

Danke8)

:super:
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger^^

Ich hab dir ja auch welche geschickt die so in deiner Preisvorstellung liegen ! 8)

Außerdem wo du beim TüV weniger Probleme hast. Kannst ja mal nach Twistern von Green googlen,dann siehst du mal was die teuren kosten. ;(


MfG

Chriss :151:
 
C

christian0812

Gast
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger

Hey.
Im Grunde wird der mit dem offenen Filter von vorne ab einer bestimmten Drehzahl lauter.(auch im innenraum,also wenn dein Vater nicht grade taub ist, hört der den Unterschied, zweitens, wenn dein Vater mit Tuning nicht einverstanden ist, wie willst denn dann die Sachen eingetragen bekommen?? der Tüver kommt nicht und macht hausbesuche)

Dann hast du durch den offenen Filter Leistungseinbußen, besonders im Stadtverkehr, wenn der Wagen mit gemächlichem Tempo bewegt wird..da ziehste dann garkeine Wurst mehr vom Teller mit..grade mit deinem kleinen Motor.

Hol dir lieber nen schönen Napexx (hab ich auch drunter, Sport MSD und ESD mit ABE ) hört sich schön dumpf und sportlich an von draussen und innen haste vllt n bissl mehr als original an Schallkulisse
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger

also die offnen filter werden im innenraum extrem laut finde ich habe es bei meinem auch gemerkt 3 gang unter volllast verstehst dein beifahrer nimmer gleich wieder raus das teil die edelstahl anlage ist laut genung;(
 
wayne1993

wayne1993

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
25
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger

Danke nochmal^^

Das mit meinem Vater is nicht so schlimm, er erlaubt mir fast alles...nur wenn ihm ein sound extrem stört, wäre das halt nicht so gut...

Sorgt ein Endrohr mit Absorber am Original ESD auch für ein bisschen besseren Sound?

und dann hätte ich noch diese Heckleuchten: LEXUS STYLE RÜCKLEUCHTEN OPEL VECTRA B 96-99 bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 19.09.09 22:55:52 MESZ)

Achja, wie würden euch diese schwarzen Frontscheinwerfer an meinem dunkelgrünen Vectra gefallen? : http://cgi.ebay.de/OPEL-VECTRA-B-1-...ehör?hash=item588333773f&_trksid=p3286.c0.m14

Bitte sagt mir so bald wie möglich eure Meinung dazu

Danke an euch alle:151:

:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger

Bin persönlich kein Freund von diesen Japanstyle Leuchten. Sehen mir zu plastikhaft aus.

Hab ne Gruppe A drunter die hörst du so kaum aber wo mein Kumpel mit meinem unterwegs war hab ich mal gehört, wie laut die bei warmen Motor wirklich ist . 8)

Jetex/Fortex :151:


MfG

Chriss ;(
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger

würden mir jetzt mal garnicht zusagen gibts für den b keine dunklen oder led rückleuchten?
 
steff0815

steff0815

Mitglied
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
35
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger

Servus interressantes Thema
Ich würd dir aber echt vom Filter abraten !! Bringt dir gar nix wird nur lauter aber der klang iss garantiert beschissen.
Ich weiss jetz ja nicht wass du genau vorhast aber meine empfehlung währe bei denem Budget (und weil du gesagt hast es is kein neuer esd drinn):
Federn zb 40/40, Grill (Steinmetz;Irmscher) iss verkauft glaub ich grad wer im Teilemarkt um 65Euro, MSD Atrappe und Anschweissendrohr, Scheiben Tönen, und für innen evtl einen Aktiv Subwoofer.
(Ja ja ich weiss MSD Atrappe iss nicht erlaubt aber klingt 100 x besser als ein luftfilter)
PS.: Federn und MSD könnt ich dir evtl günstig besorgen wenns dich interresiert (PN)
 
S

Steel

Gast
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger

Ich würd da gar nichts machen und lieber Geld sparen bis man was vernünftiges machen kann. Also bitte, mit 16 das Auto tunen :( . Wie gesagt, mach dir lieber Motorrad-Führerschein für das Geld. Später wirst du damit viel Spaß haben.
 
C

christian0812

Gast
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger

Sag mal, wer ist eigentlich bei euch Halter des Fahrzeugs??

Wenn du es bist, dann würde ich die Attrappe auf jeden Fall NICHT dranmachen..denn auch wenn dein Vater damit erwischt wird, bekommst DU als Halter auch Punkte..
und dann kannste mit 18 oder vllt auch schon mit 17 den Lappen knicken und auf nen Fahrrad sparen..so als Tip und hinweis am Rande, da ja ne Attrappe wie du sicherlich weist illegal ist!

UNd so schön hören die sich auch nicht an..ab einer gewissen Drehzahl hört es sich einfach nur noch schei** an, weil da kannste genausogut ne Konservenbüchse hnten dranbinden..es ist einfach nur blechern was die da an Lärm produziert..
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger

wenn du sound willst der dir sogar noch leistun g bringt machste dir am besten nen 200zeller metallkat drunter.... der is legal bringt leistung und kostet soviel wie nen esd.... ansonsten kann ich steel nur zu 100% zustimmen... du (ver)bastelst gerade nen 75 ps vectra den du sowieso, wenn du dann mít 18 deinen lappen noch hast, abgeben wirst weil er ned genug leistung hat.... und die klarglaswassersammler würde ich eh nie ans auto baun... lichtausbeute meist beschissen und schneller machen die auch nich....
 
C

christian0812

Gast
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger

wenn du sound willst der dir sogar noch leistun g bringt machste dir am besten nen 200zeller metallkat drunter.... der is legal bringt leistung und kostet soviel wie nen esd.... ansonsten kann ich steel nur zu 100% zustimmen... du (ver)bastelst gerade nen 75 ps vectra den du sowieso, wenn du dann mít 18 deinen lappen noch hast, abgeben wirst weil er ned genug leistung hat.... und die klarglaswassersammler würde ich eh nie ans auto baun... lichtausbeute meist beschissen und schneller machen die auch nich....


Volle Zustimmung!!

Und mal gaanz doof, warum stecks du jetzt schon Geld in dein Auto, was du nichtmal selber fahren darfst??? Sondern erst in nem Jahr oder so???
 
S

Steel

Gast
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger

wenn ich jetzt die wahl hätte, hätt ich damit angefangen :(
 
C

christian0812

Gast
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger

@ Steel: mach doch 8) oder haste bereits was konkretes zu hause liegen?
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger

@ Phil

Das mit dem Metallkat ist auch wieder fraglich ob das so legal ist, und ob er den eingetragen kriegt. Ich weis E-Prüfzeichen und so,aber die meisten Prüfer wollen dann ein Prüfgutachten von deinem Fahrzeug sehen und nicht von nem 350Z oder Golf 4 womit die Firma das prüfen lies. ;(
Hab mich da schon länger mit beschäftigt,da ich auch einen suche und wo ich was gefunden habe,muß ich erst mal richtig sparen. 8)

MfG

Chriss
 
S

Steel

Gast
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger

@ Steel: mach doch 8) oder haste bereits was konkretes zu hause liegen?
Bin lieder mit dem CLET paat Tage zu spät dran.

Update zu TÜV-Motoreintragungen

Vor einem Monat haben die noch gesagt, dass CLET mit D3Kat vom HSJ eintragbar wäre. Somit erledigt sich der CLET und ich muss wieder nach dem ZLET umgucken oder nach Kolben/Pleuel für Z18 und dann nach dem Turbokit, wobei ZLET da besser wegkommt.
 
Thema:

Hilfe bei Tuning für Anfänger

Hilfe bei Tuning für Anfänger - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra B Vectra B braucht Tuning Hilfe

    Vectra B braucht Tuning Hilfe: Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin ganz neu hier und brauche leider auch schon Infos ;) Gleich vorab, ich bin zwar ein Mädl, möchte aber meinen...
  • Opel Vectra B Suche diesen Frontspoiler! HILFE!

    Suche diesen Frontspoiler! HILFE!: Hallo Vectra Freunde! Ich beobachte eure Community schon sehr lange und bin echt begeistert von diesem Forum. Ich brauche jedoch Hilfe. Ich...
  • Opel Vectra C Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning

    Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning: Hallo Leuts, Ich fahre nen Vectra C, 02 jahrgang, stufenheck!. Ich bräuchte nen bissle hilfe was man da für tuning teile nimmt für Hifi anlage...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Tuning wahl

    Hilfe bei Tuning wahl: Moin, Breuchte mal ein wenig Hilfe ich habe einen vectra 1,8 mit ner leistungssteigernden auspuffsalage ab kat von lexmaul da ich bis jetzt nur...
  • Hilfe bei Tuning wahl - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra B Vectra B braucht Tuning Hilfe

    Vectra B braucht Tuning Hilfe: Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin ganz neu hier und brauche leider auch schon Infos ;) Gleich vorab, ich bin zwar ein Mädl, möchte aber meinen...
  • Opel Vectra B Suche diesen Frontspoiler! HILFE!

    Suche diesen Frontspoiler! HILFE!: Hallo Vectra Freunde! Ich beobachte eure Community schon sehr lange und bin echt begeistert von diesem Forum. Ich brauche jedoch Hilfe. Ich...
  • Opel Vectra C Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning

    Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning: Hallo Leuts, Ich fahre nen Vectra C, 02 jahrgang, stufenheck!. Ich bräuchte nen bissle hilfe was man da für tuning teile nimmt für Hifi anlage...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Tuning wahl

    Hilfe bei Tuning wahl: Moin, Breuchte mal ein wenig Hilfe ich habe einen vectra 1,8 mit ner leistungssteigernden auspuffsalage ab kat von lexmaul da ich bis jetzt nur...
  • Oben