Opel Vectra C Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning

Diskutiere Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leuts, Ich fahre nen Vectra C, 02 jahrgang, stufenheck!. Ich bräuchte nen bissle hilfe was man da für tuning teile nimmt für Hifi anlage...
Opel Psych

Opel Psych

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
9
Ort
Bad Driburg
Hallo Leuts,

Ich fahre nen Vectra C, 02 jahrgang, stufenheck!. Ich bräuchte nen bissle hilfe was man da für tuning teile nimmt für Hifi anlage und an der Karosserie.

An der Karosserie möchte ich gerne Rück und Frontlichter, Auspuffanlage, Felgen ändern.

Bei der Hifi anlage möchte ich komplett neu machen. bin son kleiner sound freak.

Wenn mir einer helfen könnte wäre net.

Grez der Psych
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Das ist eine ganz schön lange Liste, uneingeschränkt empfehlen kann ich für den C das AP Gewindefahrwerk, das bin ich vor kurzem gefahren und war begeistert. Tuningteile (Optik) musst du dir selbst suchen, kein Mensch weiß was dir gefällt, schau einfach bei den üblichen Verdächtigen Irmscher, CSR, Lumma...
Anlage ist ein großes Thema für sich und ohne Erfahrung alleine nicht zu bewältigen, weiterhin sind da schon noch ein paar Detailangaben zu machen (Budget, Musikrichtung etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Opel Psych

Opel Psych

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
9
Ort
Bad Driburg
Also wegen dem gewindefahrwerk hört sich gut an muss mal schauen was ich da für teile nehme wegen der karoserie.

Bei der Anlage ist so ich höre viel house techno rock und party mukke.
mein budge ist mit knapp 300 pippen ausgereitzt.
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
300 euro? da bekommst gerade mal ein radio :)

oder hast du schon ihrgend welche teile?

mfg
 
Opel Psych

Opel Psych

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
9
Ort
Bad Driburg
ich weis, dass das net viel ist aber als armer azubi:P. Ich wolte wendern nach und nahc alles machen in ruhe und eigen arbeit versteht sich mir wäre erst mal des radio amliebsten und dann die boxen
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
das schon besser, kenne das ja selber.... ich habe damals den fehler gemacht das ich mit wenig geld viel wollte naja..... doppel gekauft...

holst dir jetzt lieber ein schickes alpine radio für 180 bis mehr :) da hast dan wirklich alles drin mit laufzeitkorrektur und und und...

wenn dann noch was übrig ist würde ich vorne die türen dämmen und als nächster schrit gute endstufe danach boxen und dann als letztes einen monoblock + subwoofer

mfg
 
Opel Psych

Opel Psych

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
9
Ort
Bad Driburg
ich ahbe da nur eine bescheide frage bei mir ist noch das orginal radio drin?? kann man da beser jetzt nen 1 din oder nen 2 din radio unterbringen geschweige denn wie
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
2-DIN ist natürlich am elegantesten ;(
Da musst du für das Clarion (das beste; meiner Meinung nach) aber ca. 500€ einplanen, nach dem Radio würde ich dir empfehlen eine schöne Sub-/Endstufenkombi zu besorgen. Dann bist du für den Übergang schon gut bedient. Deinen Serien LS macht ein gutes Radio nâmlich derart Beine, dass du sie nicht mehr erkennen wirst.
 
Tobias_3.0V6

Tobias_3.0V6

Mopedschrauber
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
15
Alter
39
Ort
Pfaffenhofen an der Ilm
Ich würde dir für die Anlage ein Komplettsystem von Emphaser empfehlen.Ich finde es ist ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis.Für eine Endstufe,Powercap und Subwoofer musst du allerdings ca. 800 - 1000 Euro einplanen.Ich denke aber mal das wird deinen Rahmen sprengen.
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
also, bei deinem Budget wird es knapp, da musst du dann schon selbst ran:

Radio: KDC-4047UA = 85 Euro
Sub + Endstufe = PN von mir(habe noch einen Kenwood KAC-943 und einen Alpine SWE1042e rumliegen)
Frontsystem: Powerbass S6c = 79 Euro
Kabelset(ist zwar nicht der Brüller aber noch ok) gibt es für 25 Euro hier
Dämmung sind 30 Euro: hier

Dem Sub spendierst du entweder ein geschl. Gehäuse direkt und dicht an der Skisacköffnung oder einen Bandpass, für die 16er baust du dir Einbauringe aus Holz und schon bist du fast im Budget geblieben.

Und immer dran denken, von außen kannd er Wagen noch so gut aussehen, davon hast du nix, von gescheiter Musik aber schon!!!
Gruß
 
Thema:

Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning

Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Car Hifi Neuling braucht Hilfe

    Car Hifi Neuling braucht Hilfe: Nabend zusammen, wie es die Topic schon verrät brauch ich von euch deinen dicken Batzen Hilfe im Bereich Car-Hifi für meinen alten Vectra A mit...
  • Hilfe bei Hifi Einbau

    Hilfe bei Hifi Einbau: Hi Leute, ich hab vor 2 Wochen mein 1. Auto bekommen. Einen Vectra c! Ein echt geiles Teil nur hab ich das Problem das ich gerne ne richtig dicke...
  • Hilfe bei Hifi Einbau - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Car Hifi Neuling braucht Hilfe

    Car Hifi Neuling braucht Hilfe: Nabend zusammen, wie es die Topic schon verrät brauch ich von euch deinen dicken Batzen Hilfe im Bereich Car-Hifi für meinen alten Vectra A mit...
  • Hilfe bei Hifi Einbau

    Hilfe bei Hifi Einbau: Hi Leute, ich hab vor 2 Wochen mein 1. Auto bekommen. Einen Vectra c! Ein echt geiles Teil nur hab ich das Problem das ich gerne ne richtig dicke...
  • Oben