Auto mit Folie vollverkleben oder lackieren?

Diskutiere Auto mit Folie vollverkleben oder lackieren? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich möchte zum Ende des Jahres mein Auto entweder mit Folie Vollverkleben oder lackieren lassen. Ich habe mich schon ein wenig umgehört...
botox2784

botox2784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
88
Ort
Hamm
Hallo,

ich möchte zum Ende des Jahres mein Auto entweder mit Folie Vollverkleben oder lackieren lassen.

Ich habe mich schon ein wenig umgehört und habe bis jetzt immer den Tipp bekommen mein Auto mit Folie bekleben zu lassen.8)

Beim lackieren muss alles ausgebaut werden und es ist sehr aufwendig.:ghost:

Beim verkleben geht es schnell, ist günstiger, gibts es 7 Jahre Garantie, ist Waschstraßenfest, schützt den Serienlack, ist hinterher ohne Rückstände wieder abmontierbar.
Bei Kratzern kann jederzeit ein Teilstück ausgetauscht werden und fertig.

Habe mich bei der Firma CFC (Car Film Components) in Sundern erkundigt und denen Bilder von meinem Wagen geschickt.
Die möchten gerade mal FÜR DAS KOMPLETTE AUTO MIT ALLEN ARBEITEN 1500-1800€ haben und das mit einer der teuersten Flip Flop Folien.
Es wäre noch um einiges günstiger wenn ich mich für eine andere Folie entscheiden würde.
Beim lackieren müsste ich bei dem Lack ca. 3500€ rechnen.:cry:

Ein Argument was mich schon überzeugen würde.

Die Firma hat mich auch direkt zu einem persönlichen Termin eingeladen um mir gute kreative Vorschläge zu machen und haben direkt eine Teilverklebung mit verschiedenen Farbelementen vorgeschlagen. Vor Ort könnte man die Folien auch sichten und sich ein besseres Bild machen. Nächste Woche Freitag wäre es dann soweit und ich werde mir den Betrieb und deren Arbeit mal anschauen.


Hat jemand von euch Erfahrungen oder Sonstiges Interessantes für mich zu diesem Thema. oder evtl. auch Adressen von Folienverklebern in der nähe von Hamm.
Wäre für alles dankbar!:kiffer:

MFG
Botox:151:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Der Lack sieht von nahem sicher schöner aus und die Sichtbaren Innenteile sind bei einer Volllackierung in dem Rahmen der dir vorschwebt auch mitlackiert denk ich, der Nachteil ist, es ist entgültig.
Die Folie kannst halt wieder abmachen wenn sie dir nicht mehr gefällt, sieht aber nicht ganz so schön aus, man sieht es an den Kanten halt immer a bissle, selbst bei den Werbeautos der entsprechenden Firmen.
Wenn du mit deiner bissherigen Farbe leben kannst würde ich dir, vorrausgesetzt dir gefällt eine Two-Tone Lackierung, eine Teillackung oder Beklebung unterhalb der Spiegelkante vorschlagen, ist weniger Aufwand da du dir die meisten Innenteile sparen kannst und wesentlich günstiger.
Da dein Auto relativ neu ist ist der Lack ja zumindest oben noch gut denk ich.:idee:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
also wir hatten früher ein taxi unternehmen, und da ist es seit 30 jahren üblich die autos nur mit folie zu bekleben (nur ganz wenige werden echt lackiert). wenns sauber gemacht ist erkennt man das nicht, auch nicht an den kanten, dazu würd ich zu ner firma gehn die das früher auch schon gemacht hat. nur der preis erscheint mir etwas teuer. viel erfolg.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
also wir hatten früher ein taxi unternehmen, und da ist es seit 30 jahren üblich die autos nur mit folie zu bekleben (nur ganz wenige werden echt lackiert). wenns sauber gemacht ist erkennt man das nicht, auch nicht an den kanten, dazu würd ich zu ner firma gehn die das früher auch schon gemacht hat. nur der preis erscheint mir etwas teuer. viel erfolg.
Ok, das wär ne Lösung... da hat er recht der Bub... dem ist nix hinzu zu fügen
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
ja is ja nicht schlecht
aber der PREIS is ja wahnsinn
ehr als 1000 EEEEEEEEESSSSSSSSSSSS sollte es nicht kosten
Gruss Ronny:super::super:
 
botox2784

botox2784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
88
Ort
Hamm
Moin Moin!

Ja ich glaube ich habe mir da auch eine der teuersten Folien ausgesucht, Freitag werde ich Preistechnisch mehr erfahren und mal genau nachfragen wie sich der Preis zusammenrechnet.
CFC in Siegen ist eine Firma die da langjährig und mit sehr guten Bewertungen macht.

ICh halte euch auf dem Laufenden.

MFG
Botox
 
Zuletzt bearbeitet:
botox2784

botox2784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
88
Ort
Hamm
bin bei cfc in sundern gewesen.
bin begeistert von den sachen, gibt wirklich soviele möglichkeiten. der mann hat mir viele möglichkeiten an meinem auto gezeigt die hammer geil aussehen müssen wo ich vorher noch nie dran gedacht habe.
werde jetzt zum november hin mein auto machen lassen.
unten bleibt es silber. wird dann getrennt von einer roten linie und oderhalb motorhaube und dach carbon und dann ein paar details noch. und die fenster macht er mir auch direkt vertönung,
nur leider wird das jetzt erst nix weil ich neue sportbremsscheiben bei ebay ersteigert habe und die jetzt erstmal den wagen in anspruch nehmen.
brauche direkt neue beläge noch und stahlflex leitungen und dann denke ich november kommt der aussenbereich dran. ich werde mir noch einige sachen mit einem bildbearbeitungsprogramm auf meinen wagen entwerfen und mich dann entscheiden.#
kann aber auf jeden fall schonmal empfehlen nach cfc zu fahren. die haben ahnung, gute preise, gute besserung ;-)
ich halte euch auf dem laufenden.
muss ehe mal neue bilder machen, habe ja schon meine duplex gruppe a anlage von bastuck drunter :-)
richtig nett.
:151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

cfc ist in sundern! sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
hastes nun machen lassen mit der Folie?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
...also ich wär auch an fotos interessiert 8)
 
botox2784

botox2784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
88
Ort
Hamm
Hallo,
mit der Folie warte ich noch bis Sommer ist, mir wurde gesagt das es wie bei der Vertönung von SCheiben ist, das man es bei warmen Wetter machen soll damit anschließend der Kleber richtig trocknet. Das wäre im WInter halt nicht so gut.
Aber Bilder von der Bastuck-Anlage packe ich on in meine Garage!
 
F

FunnyCola

Gast
Ok, das wär ne Lösung... da hat er recht der Bub... dem ist nix hinzu zu fügen
Was für eine Lösung, er hat doch garkeine geschrieben???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo,
mit der Folie warte ich noch bis Sommer ist, mir wurde gesagt das es wie bei der Vertönung von SCheiben ist, das man es bei warmen Wetter machen soll damit anschließend der Kleber richtig trocknet. Das wäre im WInter halt nicht so gut.
Aber Bilder von der Bastuck-Anlage packe ich on in meine Garage!
Wir haben kein Winter mehr.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
lol ...

was will der eig. ham dafür? Ich hab mal hier in DD bei ner Autoglaserei nachgefragt ... der wollte allein für mein Dach in creme-weiß 250 € ham ..

was wirst n du bezahlen müssen?

hier in DD gibts leider kein CFC ... die nächsten sind in Plauen - 170 km weg :(
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Also meiner wird diese Jahr im Winter beklebt mit ner neuartigen Folie von 3M, das macht die Firma SEW Design die auch den Bus der Hamburg Freezerse beklebt haben und vom HSV. Bei denen sieht man es wirklich nicht mehr das es kein Lack ist, vor allem mit der neuen Folie mit Metallicpartikeln und eingegossenem Klarlack, die hab ich auch schon auf dem Dach und jeder denkt es ist lackiert. Das ganze Auto kostet allerdings 2000€
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
2000€ wär mir aber schon zu saftig, da kann ich ja gleich lackieren. mehr als 6-700€ darf das nid kosten.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Dann darf man aber auch nur qualität für 700€ erwarten. Unter 1000€ ist eine gute Vollbeklebung nie zu bekommen. Dann kommt es auch noch auf die Folie an. Bei meiner kostet der m² 56€ netto.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Klar sieht der gut aus, aber die Farbe hat er jetzt so seit 2 Jahren und ich würd gerne mal was neues probieren. Es wir auf jeden Fall nicht schlechter werden. Ich kann soviel verraten das es eine Farbe wird die garantiert noch keiner hat und die 95% der Leute auch noch nie gesehen haben. Mehr will ich aber auch nicht verraten, da sonst noch wer auf die gleiche Idee kommt. :151:
 
A

anwill

Gast
Na ok, da bin ich ja mal gespannt. Machst ja sicher neue Foto´s.
 
botox2784

botox2784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
88
Ort
Hamm
Ja das kostet halt was und ich denke wenn bei jemanden das Taschengeld nicht reicht dann er es lieber ganz lassen als hinterher nur schrott aufs auto geklebt zu bekommen.
qualität kostet nunmal,
jedenfalls ist das bekleben eine gute alternative zum lackieren, zumindeste in meinen augen.
meine freundin wird ihren wagen jetzt mit 2 viperstreifen verschönern, auch folie,
und ich meinen wie gesagt im sommer,
sobald ich bilder und erfahrungsberichte habe werde ich sie natürlich sofort bekannt geben!
cfc hat jedenfalls super bewertungen und ist überall bekannt,
 
Thema:

Auto mit Folie vollverkleben oder lackieren?

Auto mit Folie vollverkleben oder lackieren? - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das? - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Oben