Opel Vectra B Hilfe bei Tuning wahl

Diskutiere Hilfe bei Tuning wahl im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, Breuchte mal ein wenig Hilfe ich habe einen vectra 1,8 mit ner leistungssteigernden auspuffsalage ab kat von lexmaul da ich bis jetzt nur...
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
Moin, Breuchte mal ein wenig Hilfe
ich habe einen vectra 1,8 mit ner leistungssteigernden auspuffsalage ab kat von lexmaul
da ich bis jetzt nur optisch an meinem wagen gebastelt habe und ein wenig im innenraum
ist der motor jedesmal in vergessenheit geraten
so nun zum problem ich weiß mit dem motor nicht so recht was anzufangen
ich habe vor noch einen ram von lexmaul einzusetzen
nun breuchte ich mal ei9n paar tipps fürs tunen
beschleunigung,
Endgeschwindigkeit,
und mehr power über den gesamten drehzahl bereich
und wenn es irgendwie möglich ist sollte er nich über 10 max 12 ltr kommen:151:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
über die suchfunktion findest du viele themen zu deinen fragen.
angefangen von der steuerteilsoftware vom 2,0 (kommt nun auf dein bj. an) bis hin zum turbo für den 1,8er.
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
ne Lexmaul RAM gibts für den 1.8er nich.... nur für den X16XEL

ansonsten wie Stiffler schon erwähnt hat, Suchfunktion nutzen und du wirst einige Themen über Leistungssteigerung finden....

P.S. nen 1.8er tunen ist meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll wenn du nicht überlegst auf Turbo umzubauen.... Kosten-Nutzfaktor gleich Null....
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Naja, sinnlos ist nie was, man muss nur immer die Faktoren beachten: kosten/Nutzen und die persönliche Einstellung zum Objekt!

Manche wollen nich umständlich Motor tauschen, wegen kosten etc pp, denn ohne Kontakte kommt man mit Motor , Zubehör und einbau locker über 2000€!

Für den 1.8 gibt es bei dbilas Nockenwellen und Saugrohr, sowie Software( x18xe sowie x18xe1 und z18xe)

Außerdem kannst du da z.b deinZylinderkopf bearbeiten lassen, wenn sogar willst Einzeldrosselklappenanlage( 4 Drosselklappen für noch bessere Luftzufuhr pro Zylinder) !

Und Kreis Tuning bietet für dein Auto auch komplett Kits mit Saugrohr, Nockenwellen und Software!

Aber was auch noch interessant zu wissen wäre, welches bj ist dein vectra!
 
Zuletzt bearbeitet:
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
Mein Vectra ist Bj 07.1997
Habe momentan einen luftfilter von k&n
werde aber einen von x air einbauen
wie bekomme ich am besten kühlere luft in den filter momentahn zieht er aus dem motorraum
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Beim originalen Kasten zieht er keine Luft aus dem Motorraum...
 
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
Doch bei mir schon darum frage ich ja normalerweise ist da ja noch ein kurzer schlauch drann bei mir ist der kasten und dann nicht
nun ist meine frage wie ich jetzt am besten an die kalte luft komme
 
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
so habe immer noch ein problem ich war bei meinem kollegen in der halle haben das ansaugsystem ab luftfilter optiemirt (eigen Bau) zieht jetzt auch ganz schön giftig
ich habe immer noch das problem das ich die luft aus dem motorraum hole
mein kolege mein db hmm
ist mir zu einfach habt ihr alternativen oder besseres um an den wichtigen sauerstoff zu kommen (aussenluft)
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
aluflexrohr mit ca 70mm durchmesser entwerder zum kühlergrill vor oder unten zur stoßstange..hab ich bei mir auch gemacht...
was habt ihr am ansaugweg verändert? da ist doch eigentlich schon alles recht gut dimensioniert?

gruß rob
 
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
alle kunststoff teile gegen von innen pollierte alu teile ersetzt und diese von aussen isolliert damit sich die luft nicht so schnell durch den motor erwähmt und in ein gerades stück haben wir noch eine art spierale eingeschweißt zwecks verwirbelung
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich habe die besten Erfahrungen vom Preis/Leistungsverhälnis her mit LuFi+Chip gemacht!

Alles andere wird nur sauteuer und bringt nicht so viel im Verhältnis!

Wenn du 5000€ hast,kann ich dir das DBilas Turbokit empfehlen!
 
Thema:

Hilfe bei Tuning wahl

Hilfe bei Tuning wahl - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra B Vectra B braucht Tuning Hilfe

    Vectra B braucht Tuning Hilfe: Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin ganz neu hier und brauche leider auch schon Infos ;) Gleich vorab, ich bin zwar ein Mädl, möchte aber meinen...
  • Opel Vectra B Suche diesen Frontspoiler! HILFE!

    Suche diesen Frontspoiler! HILFE!: Hallo Vectra Freunde! Ich beobachte eure Community schon sehr lange und bin echt begeistert von diesem Forum. Ich brauche jedoch Hilfe. Ich...
  • Opel Vectra C Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning

    Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning: Hallo Leuts, Ich fahre nen Vectra C, 02 jahrgang, stufenheck!. Ich bräuchte nen bissle hilfe was man da für tuning teile nimmt für Hifi anlage...
  • 3,0 CDTI Power

    3,0 CDTI Power: Chip tuning möglich oder motor schon an der grenzeX( Hilfe
  • 3,0 CDTI Power - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra B Vectra B braucht Tuning Hilfe

    Vectra B braucht Tuning Hilfe: Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin ganz neu hier und brauche leider auch schon Infos ;) Gleich vorab, ich bin zwar ein Mädl, möchte aber meinen...
  • Opel Vectra B Suche diesen Frontspoiler! HILFE!

    Suche diesen Frontspoiler! HILFE!: Hallo Vectra Freunde! Ich beobachte eure Community schon sehr lange und bin echt begeistert von diesem Forum. Ich brauche jedoch Hilfe. Ich...
  • Opel Vectra C Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning

    Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning: Hallo Leuts, Ich fahre nen Vectra C, 02 jahrgang, stufenheck!. Ich bräuchte nen bissle hilfe was man da für tuning teile nimmt für Hifi anlage...
  • 3,0 CDTI Power

    3,0 CDTI Power: Chip tuning möglich oder motor schon an der grenzeX( Hilfe
  • Oben