Hilfe bei Tuning für Anfänger

Diskutiere Hilfe bei Tuning für Anfänger im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger Das ist ja voll Käse....
C

christian0812

Gast
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger

Das ist ja voll Käse....
 
wayne1993

wayne1993

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
25
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger

Wiedermal Danke an ALLE
:151:
Aber ich komme aus Österreich...hier darf man mit 16 den führerschein beginnen und muss dann auch 3000 km bis zum 17. GEB fahren...weiß nicht obs das auch in DE gibt?:Fragezeichen:

Das Auto ist nicht auf mich gemeldet...

Bis jetzt hab ich Sportpedale, Endrohr, K&N Tauschluftfilter und Chromleisten verbaut(sehr dezent und schön, sehen aus wie elegantes Original-Zubehör ;D)

Ein Motorrad darf und will ich nicht haben...bin nur ein Auto-Freak..

Aber für weitere Tipps in sachen sound und leistungssteigerung bin ich offen =D


Danke

Wayne1993:super:
 
S

Steel

Gast
AW: Dringend Hilfe bei Tuning für Anfänger

Nur Federn ist immer schlechte Wahl. Die Federn würde ich nicht mal ansatzweise dranschrauben
 
wayne1993

wayne1993

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
25
Zuletzt bearbeitet:
SannyKMS

SannyKMS

Frischling
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2
Alter
36
Ort
Chemnitz
Huhuz,

also wegen Tieferlegung kann ich persönlich das Gewindefahrwerk von JOM empfehlen. Bringt eine gute Straßenlage (ich fahre viel Gebirge) und ist von der Härte her sehr komfortabel. Kostet 220€ bei ebay. Mein Freund wollte Federn haben, aber da ist das JOM dann doch die bessere Wahl.

Was Auspuff betrifft, wir haben den ESD von Lexmaul. Anfangs sehr leise und kaum zu hören, mittlerweiler brüllt er ganz ordentlich.

LG Sanny
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Eibach ist (meiner Meinung nach) auch eine gute Adresse für Federn/fahrwerke. Da brauchste aber wieder bissi mehr Geld (Ich hab allein für meine Federn 191 Euro bezahlt)

Aber vielleicht solltest du dir Überlegen doch etwas mehr Geld zusammen zu bekommen. Hier gehts nicht um irgendwelches Plastik das du dir an die Karre schraubst damits "geil" aussieht hier gehts um Komponenten die auch im Ernstfall einfach GUT sein müssen (wenn dir deine GFK Stoßstange wegfliegt ist das ärgerlich aber nicht gefährlich) wenn dein Fahrwerk müll ist, ist das nicht nur ärgerlich sondern unter umständen auch Gefährlich.

Mfg ray
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
Eibach ist (meiner Meinung nach) auch eine gute Adresse für Federn/fahrwerke. Da brauchste aber wieder bissi mehr Geld (Ich hab allein für meine Federn 191 Euro bezahlt)

Aber vielleicht solltest du dir Überlegen doch etwas mehr Geld zusammen zu bekommen. Hier gehts nicht um irgendwelches Plastik das du dir an die Karre schraubst damits "geil" aussieht hier gehts um Komponenten die auch im Ernstfall einfach GUT sein müssen (wenn dir deine GFK Stoßstange wegfliegt ist das ärgerlich aber nicht gefährlich) wenn dein Fahrwerk müll ist, ist das nicht nur ärgerlich sondern unter umständen auch Gefährlich.

Mfg ray
kann ich zu 100% zustimmen!!! ich würde niemals nen fahrwerk unter 400 euro verbauen... überleg doch mal was nur nen normaler stossdämpfer bei opel kostet... wie kann denn dann so nen ta techniks fw für 170 tacken gut sein? das zeug ist der hinterletzte asienschrott geschweisst von kindern....
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Ice

muss ich dir leider widersprechen
Bei den meisten TA Fahrwerken kommt nur das Federbein aus China.
Der Dämpfer ist aus Italien.

gibt auch einige zu gekaufte die komplett in DE gefertigt werden, und vom gleichen hersteller auch verkauft werden.

unsere Federbeine im Polo sind von komischerweise von Eibach, wobei die selber ja nur die federbeine für den Motorsport machen. deshalb können wir auch tiefer wie nen normales TA. Ich bin ja mal gespannt wie sich im gegensatz dazu unser Vecci mit dem KW drin verhalten wird.8)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also ich hab im corsa auch nen ta techniks fw und ich muss sagen das es für nen winterhobel wie meinen schon ausreichend ist... aber in ein fahrzeug was von nem fahranfänger gefahren wird und zusätzlich noch mehr wert ist als mein 150€ corsa würde ich sowas nicht verbauen... die dinger sind bretthart trotz ner geringen tieferlegung von gerademal 40mm.... ich hatte es halt beim kauf schon drinne und deswegen bleibts auch.... ansonsten kein vergleich zum kw....
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
naja das kann man so nicht pauschalieren, habe selber im seat nen vogtland drinne und das kost auch unter 400€, bin ganz zufrieden damit obwohl es nen tick besser in der seitenneigung sein könnte, da denke ich aber ma das es an den stalfelgen mit den standartreifen liegt.
 
wayne1993

wayne1993

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
25
Wiedermal Danke an ALLE:151:

Also das TA zeug hab ich mittlerweile schon vergessen...preislich attraktiv und ttrotzdem nicht allzu schlecht ist denke ich ein FK 60/40 FW. Das kostet gut 200 und bietet jede Menge Restkomfort. Zumindest beschreiben das zahlreiche Tuner und man hört bei weitem weniger horrorgeschichten als bei ebay-fahrwerken. Mehr ist mir das Fahrwerk einfach nicht wert, da es für mich eigentlich kein Must-Have ist....mir gefällt der Vectra einfach besser wenn er etwas tiefer liegt.

Achja wegen nem ESD...könnt ihr mir mal helfen? Ich finde einfach keinen Preiswerten für meinen Motor(1.6 8V 55KW) da dieser der einzige mit einer anderen Abgasanlage ist -.-. Ich würde am liebsten max. 250€ zahlen(der darf nach 2 Jahren kaputt sein) und zuu laut sollter nicht sein..also kein bastuck oder ähnliches(sind e zu teuer)...soo...das wärs dann...einen K&N Tauschluftfilter hab ich schon bestellt, klingt der für den anfang auch ohne ESD schon ein bisschen sportlicher??

...und das hat zwar nichts im Tuningteil verloren, aber mein Vectra macht plötzlich quietschende Geräusche wenn ich über Mulden fahre oder ihn absichtlich Rechts hinten ruckartig runterdrücke....wird wohl an den Stoßdämpfern liegen oder?

Na gut das wars dann mal^^ Hoffe ihr seid beim Lesen nicht weggepennt und gebt mir wieder Antworten:ja:


Danke an Alle

Wayne:super:
 
S

Steel

Gast
Mit Vogtland und Vectra B leichter als X20XEV habe ich schrecklichste Erfahrungen, ich würde das keinem Empfehlen mit 1,6 oder 1,8 Motor. Warum?

Darum--> Fahrwerksumbauten, oder wie ich 12 Mal Federbeine umgebaut habe... : Steel´s Blog

Viel Spass beim Ausprobieren, ich würde das keinefalls mehr tun.

ESD nimmst du gunstigen aus Edelstahl von Ebay, die taugen auch mittlererweile was.

Dein Quietschen verurschaen mit Sicherheit die Lenkerbuchsen oder Domlager, je nach dem ob vorne oder hinten. Mehr dazu steht in der Suche.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Na da haben wir ja das Standardproblem !!!
Du willst nicht viel Ausgeben bzw kannst es nicht ,aber willst ein gutes Fahrwerk ! Klingt irgendwie pseudonym 8)
Wie gesagt, es gibt immer Leute die mit so manchem FW ihre schlechten Erfahrungen gemacht haben.
Ich war erstaunt über die Qualität und das Verhalten im Fahrzeug von dem TA-Gewinde. Mein Kumpel hat es 2 Jahre drin, nicht zu hart und so gut wie nix am gammeln. Dafür weis ich das ich mir nie wieder so nen Müll wie FK oder Weichtec Sportfahrwerk holen würde. FK haben die totalen Mülldämpfer und Weitec erst ******* hoch und knüppelhart und wenn es sich nach nem Jahr dann endlich gesetzt hat zu tief und Koni-Hawaii. :rolleyes:
Da gibt es nur die Möglichkeit entweder Sparen und was vernünftiges kaufen (z.B. H&R, KW,Koni+Federn) oder mit dem sogenannten Billigmüll abfinden. ;(

MfG

Chriss :151:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also ich schreibs nochmal für dich..... wer billig kauft kauft zweimal.... und bei fahrwerken würde ich keine kompromisse eingehen... und wenn ich dann schon sowas mache würde ich mir lieber erstmal gute federn kaufen und dann wenn geld da ist noch die dämpfer tauschen... der rest ist und bleibt sinnfrei!!!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
naja das mit den fahrwerken ist so ne sache, in dem einem auto sind sie gut in dem anderen total mies.
ansonsten spar etwas und hol dir nen H&R, weitec oder so die gibts schon als "junior linie" sag ich ma für 400€ und da kannst nix verkehrt mache
 
Thema:

Hilfe bei Tuning für Anfänger

Hilfe bei Tuning für Anfänger - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra B Vectra B braucht Tuning Hilfe

    Vectra B braucht Tuning Hilfe: Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin ganz neu hier und brauche leider auch schon Infos ;) Gleich vorab, ich bin zwar ein Mädl, möchte aber meinen...
  • Opel Vectra B Suche diesen Frontspoiler! HILFE!

    Suche diesen Frontspoiler! HILFE!: Hallo Vectra Freunde! Ich beobachte eure Community schon sehr lange und bin echt begeistert von diesem Forum. Ich brauche jedoch Hilfe. Ich...
  • Opel Vectra C Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning

    Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning: Hallo Leuts, Ich fahre nen Vectra C, 02 jahrgang, stufenheck!. Ich bräuchte nen bissle hilfe was man da für tuning teile nimmt für Hifi anlage...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Tuning wahl

    Hilfe bei Tuning wahl: Moin, Breuchte mal ein wenig Hilfe ich habe einen vectra 1,8 mit ner leistungssteigernden auspuffsalage ab kat von lexmaul da ich bis jetzt nur...
  • Hilfe bei Tuning wahl - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra B Vectra B braucht Tuning Hilfe

    Vectra B braucht Tuning Hilfe: Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin ganz neu hier und brauche leider auch schon Infos ;) Gleich vorab, ich bin zwar ein Mädl, möchte aber meinen...
  • Opel Vectra B Suche diesen Frontspoiler! HILFE!

    Suche diesen Frontspoiler! HILFE!: Hallo Vectra Freunde! Ich beobachte eure Community schon sehr lange und bin echt begeistert von diesem Forum. Ich brauche jedoch Hilfe. Ich...
  • Opel Vectra C Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning

    Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning: Hallo Leuts, Ich fahre nen Vectra C, 02 jahrgang, stufenheck!. Ich bräuchte nen bissle hilfe was man da für tuning teile nimmt für Hifi anlage...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Tuning wahl

    Hilfe bei Tuning wahl: Moin, Breuchte mal ein wenig Hilfe ich habe einen vectra 1,8 mit ner leistungssteigernden auspuffsalage ab kat von lexmaul da ich bis jetzt nur...
  • Oben