Opel Vectra B Coming Home Modul Signal der zv woher?

Diskutiere Coming Home Modul Signal der zv woher? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe mir nen coming Home Modul gekauft dass die nebler und Standlicht ansteuern soll, nun ist die frage ob die zv über Masse oder...
Phill912

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Herr der Schraubendreher
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Hallo Leute, habe mir nen coming Home Modul gekauft dass die nebler und Standlicht ansteuern soll, nun ist die frage ob die zv über Masse oder plus angesteuert wird und welches Kabel ich anzapfen muss um das richtige Signal zu bekommen. Kann mir noch jemand sagen wie die Kabel von nebler und Standlicht im sicherungskasten aussehen.
 
V6Passi

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Das Steuergerät ist Plusgesteruert... welches Kabel einfach ausmessen und schauen welches kabel bei auf und zu dann Strom bekommt... so hab ich es schon paar mal gemacht...
 
JohnnyGTR

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Phil, wenn du das geschafft hast würde ich mich und viele andere bestimmt auch über eine bebilderte anleitung freuen :151:
 
Phill912

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ich kann euch ja schon mal meine bankdaten/ Paypaladresse geben für die bezahlung von nur 4,99€ xD
:P
ja kla kann ich machen ich hoffe ich denke dran wenn ich es mache :P
 
V6Passi

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Ich habe das ganze dokumentiert ;-)
 
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Aber ich sag euch hier einfach mal was ihr wo anschließen müsst.
An sich brauch man nur 5 Kabel die vom Steuergerät des Moduls kommen.

Bei mir waren es

Braun
Braun
Rot
Schwarz
Gelb/Schwarz

So und nun zur Erklärung.

Rot = Plus (habe ich von zv Steuergerät Pin 9 abgegriffen)

Schwarz = Masse (habe ich von der Karosserie genommen... Da ist in der Nähe ne Mutter die auf Masse geht)

Gelb/Schwarz = ist für Strom der leuchtmittel die angesteuert werden sollen... Das Kabel habe ich zum sicherungskasten Verlegt und hinter der entsprechenden Sicherung verlötet.

Braun = Pin 7

Braun = Pin 8

Welches Braun ihre wo anschließt ist egal... Hauptsache 7 oder 8

Und das war es... Die Pin Nummern stehen oben aufn Stecker ganz leicht. Falls ihr diese nicht findet sag ich euch noch die Kabelfarben.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Phill912

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Wo ist das stg der zv? Hinter der Handbremse oder? Kann ich dass auch beim sicherungskasten abgreifen? Eigentlich schon oder?
 
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Steuergerät ist im beifhrerfussraum rechts hinter der Verkleidung!
 
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Und nein kannst du nicht. Du kannst nur das was du ansteuern willst am sicherungskasten abgreifen...
 
Phill912

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habs gefunden und strom abgegriffen, welches kabel gibt dass signal? das schwarz gelbe?
Und wo kann ich die nebler antseuern?
 
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alex_opel901

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Aber ich sag euch hier einfach mal was ihr wo anschließen müsst.
An sich brauch man nur 5 Kabel die vom Steuergerät des Moduls kommen.

Bei mir waren es

Braun
Braun
Rot
Schwarz
Gelb/Schwarz

So und nun zur Erklärung.

Rot = Plus (habe ich von zv Steuergerät Pin 9 abgegriffen)

Schwarz = Masse (habe ich von der Karosserie genommen... Da ist in der Nähe ne Mutter die auf Masse geht)

Gelb/Schwarz = ist für Strom der leuchtmittel die angesteuert werden sollen... Das Kabel habe ich zum sicherungskasten Verlegt und hinter der entsprechenden Sicherung verlötet.

Braun = Pin 7

Braun = Pin 8

Welches Braun ihre wo anschließt ist egal... Hauptsache 7 oder 8

Und das war es... Die Pin Nummern stehen oben aufn Stecker ganz leicht. Falls ihr diese nicht findet sag ich euch noch die Kabelfarben.

Hoffe ich konnte helfen.

Hey phill wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
 
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Das gelb Schwarze musst du zum sicherungskasten verlegen... Und hinter der Sicherung anschließen bzw verlöten..
Welche Sicherung es ist kannst du deinem sicherungskasten entnehmen... :-). Dann musst du nur die drei Schrauben ab machen und ihn raus nehmen so weit es geht...
 
Phill912

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@alex wenn man keine Ahnung hat..... Es geht um ein anderes Kabel...
Warte ich mache nen Foto passi uploadfromtaptalk1372447485244.jpg
Ich meine das dünne schwarz gelbe, da gehen 12v drauf wenn ich die zv betätige, das Problem bei den nebler, die Sicherung schaltet auch die Innenraumleuchte also vom Tachometer und so... Muss ja hinter dem Relais abgreifen oder?
 
V6Passi

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Ja und die 12 Volt sind für die teile die du ansteuern willst.. Z.b. Nebelscheinwerfer... Die innenraumbeleuchtung geht an? Dann hast du es falsch abgeklemmt...
 
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Ps: die Methode mit den stromdieben ist ja nicht gerade die professionellste... Sowas macht man mit Lötkolben und schrumpfschäuche :-)
 
Phill912

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Ich Beschreibe es wenn ich von tuning Treff wieder Zuhause bin :D
 
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Noch mehr kann ich ja garnicht erklären. :-)
 
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naja mit den stromdieben machen es die meisten und ich habe sie richtig angesetzt mit der zange, dass sie wirklich richtig fest drin sitzen, werde dann isoband drum machenhatte auch überlegt ob ich dass nicht löten soll, werde die nebler dann wsl verlöten, da die kabel dort öfters bewegt werden, dass kein kabelbruch oder so entsteht und mir die kiste abfackelt ^^ aber dort passiert eigentlich nix :P
Also wie auf den Bildern zu sehen, habe ich ja schon masse und plus abgegriffen.
Also das Modul ist mit Strom versorgt.
Nun das dünne 2mm schwarz gelbe Kabel was aus dem STG der Zv kommt, dass ist doch glaube ich eines der kabel, dass zum Blinker oder stellmotor geht oder?
Weil auf diesem kabel habe ich immer so ne Sekunde 12,8V wenn ich die ZV betätige. Also kann ich dass Kabel somit als Signalgeber benutzen?
Dann ne andere Frage, in der Anleitung stehen zwei Kabel drin, die als Impulsgeber dienen sollen.
Dass verstehe ich wiederrum nicht.
Dann gehen vom CH Modul 2 gelbe Kabel ab die dann für die Leuchtmittel sind. Dass ist ja kla, da gibt dass Modul dann ca 20-40 Sekunden Strom drauf.
Nur wo verlaufen original die Kabel der Nebler im Auto, ich habe die Sicherungen gecheckt, die Nebler gehen aus wenn ich 16 oder so ziehe, dann geht aber auch die ganze Innenraum und Amaturenbeleuchtung aus. Darum kann ich ja schlecht da Strom drauf geben.
Also weiß einer wie ich am besten die Nebler annehme? Und gibt es keine Probleme mit dem Relais, dass die dann iwi falsch unter Spannung gesetzt werden?

Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine :D will später dann noch die Positionsleuchte vorne an der I500 front mit rein nehmen, aber die kommt erst viel später und ganz dezent.

+LG
 
V6Passi

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Mal ne andere frage... Was hast du denn an Pin 7 und Pin 8 am Stecker vom zv Steuergerät angeschlossen... Bei Pin 7 und acht müsstest du bei öffnen und schließen kurz die 12v haben...
 
Phill912

Phill912

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noch nix angeschlossen, wo sehe ich welcher pin das ist? steht dass da? Ist dass dann masse und plus?
weil ich wohl auch zwei kabel vom modul da anklemmen muss. verstehe dass aber nicht ganz, der braucht doch nur einen impuls... total blöd
das hat Z- zwei kabel und Z+ zwei Kabel die beide jenachdem ob masse oder plus gesteuert angeschlossen werden müssen
 
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