Coming Leaving Home Modul

Diskutiere Coming Leaving Home Modul im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich überlege derzeit mir so ein Coming Leaving Home Modul zu kaufen, z.B.: COMING LEAVING HOME Modul Opel Vectra C 02-08 *ch01 bei...
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
braucht man nicht da das der vectra auch ohne modul kann zumindest die "leaving" funktion.

es gibt, laut Bedienungsanleitung eine "follow-me-home" lichtfunktion und ich persönlich würde mir kein gerät das so tief in der fahrzeugelektronik "rumpfuscht" nicht einbauen.
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Tach zusammen,
also zu dem Modul kann ich nur sagen lass die Finger weg. Hatte mir vor zwei Jahren vom gleichen Hersteller / Verkäufer ein ZV Modul bestellt und das war nur Schrott. Hab zwei Wochen mit dem gestritten bis ich zumindest mal eine anständige Kabelbelegung von denen bekommen hab. Wollte das Teil auch tatasächlich in mein guten Vectra einbauen bin aber Trotz hilfe von nem gelernten Elektroniker nach ca 6 Stunden gescheitert und hab das Ding so wie es war in die Tonne getreten.
Beim C Vectra müsste es doch rein teorethisch möglich sein die coming home follow me home Funktion beim Freundlichen in den Can Bus einprogrammieren zu lassen oder?
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Betätige mal die Lichthupe beim aussteigen wenn du die Tür offen hast, dann müsste das Licht angehen!
 
cdeluxe87

cdeluxe87

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
35
Ort
ausn Arzgebirg
gruß,

ähm das mit der lichthupe weiß ich schon, nutz ich eigentlich fast auch täglich! Nur halt auch beim aufschliesen wär es super! Die Module gibt es auch noch von anderen herstellern kostet dann auch mehr aber erst mal egal! Also mein letzter stand is das es in der werkstadt nicht gemacht werden kann, das die möglichkeit nicht vorgesehn ist/war!

neja ne überlegung war es wert!
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Die Follow Home Funktion funktioniert über die Scheinwerfer, man kann wenn man jemanden hat der ins Programm reinkommt (Kumpel der beim FOH arbeitet) sich die Nebelscheinwerferansteuerung auf das Türöffnungssignal parallel schalten lassen. Wäre angeblich 5 min. arbeit. Einziges Problem ist, die gehen dann auch Tagsüber halt bei jedem öffnen an. Glaube mein Freund sagte mir das sich es nur beisen würde wenn mans versucht mit auf die Follow Home Funktion der Scheinis zu programmieren weil da kein Ausgang im programmierbaren Modul mehr frei sei. Glaube Audi hats auch auf den Neblern nur über Helligkeitssensor zusätzlich. Wird bei mir demnächst vieleicht auch ein Thema.
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
super interessantes thema. Habe gestern noch mit meinem Schwager darüber geredet, da sein Mercedes beide Funktionen hat. Gerade jetzt im Winter ist diese Funktion super...
Wenn nur die Nebler bei der Leaving Funktion angehen würden, würde mir das reichen. Wenn man einen Lichtsensor hat, kann man die Funktionen vielleicht auch über diesen steuern?!

Hab an Opel mal eine Anfrage gesendet, mal sehen was zurück kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Normalerweise schon, wenn in der Software in dem virtuellen Bauteil ein Ausgang noch frei ist wäre das schon möglich, da der Helligkeitssensor erst hinter dem Schalter (wenn er auf automatik) steht, geschaltet ist. Da aber die Follow Home funktion über Lichthupe aktiviert wird auch wenn das Licht komplett aus ist, muss es eine extra Schaltung sein welche über nen virtuelles Zeitrelais läuft (geht ja aus nach 10-20 sec).

Werde da demnächst noch mal ranhören, dass interessiert mich wie gesagt persöhnlich auch!
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
also es scheint so, dass es nicht möglich ist, sich diese funktion programmieren zu lassen.

ich hab mir die "happylightshow" gekauft,, da is dann alles mit im paket, Tagfahrllicht, Abbiegelicht, Coming/Leaving-Home-Funktion...
Und updates sind dann auch möglich...
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
also hab jetzt das Modul drin. Ist alles super, funktioniert alles eigentlich einwandfrei... Coming/Leaving Home Funktion funktioniert ohne probleme.
Abbiegelicht funktionier leider nur, wenn man das Licht manuell einschaltet, also mit der Lichtautomatik funktioniert es nicht.
Und Tagfahrlicht, hab ich jetzt mitbekommen, darf man die Nebler gar nicht benutzen:(
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo.

Bleibt mit der Happylightshow bei der Coming/Leaving Home Funktion das Licht ne gewisse Zeit an, oder schaltet es erst nach betätigen der FFB ein?

Bin auch gerade auf der Suche ach was passendem.

Gruss Jan
 
cdeluxe87

cdeluxe87

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
35
Ort
ausn Arzgebirg
Hallo.

Bleibt mit der Happylightshow bei der Coming/Leaving Home Funktion das Licht ne gewisse Zeit an, oder schaltet es erst nach betätigen der FFB ein?

Bin auch gerade auf der Suche ach was passendem.

Gruss Jan
das kannst du an Einstellen wie lang es an bleiben soll geht dann Automatisch aus! Funktioniert so wie die Coming Home Funktion die es Original schon gibt!
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
ja das is schon klar, aber es gibt Module, wo das Licht z.B. 30sec. anleibt, wenn man den Lichtschalter auf 0 dreht beim verlassen des autos, und es gibt welche, wo das Licht wieder an geht, wenn man das Auto per Fernbedienung verriegelt.

Wie is das bei der Happylightshow?

Gruss Jan
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
das licht geht an, sobald du die ffb drückst... sprich wenn du zu oder auf schließt... wenn du speedlock drin hast, geht das licht auch an, sobald du nach dem auto fahren den zündschlüssel abziehst...
 
R

reign2503

Gast
Hi Leute,

geht sowas auch beim Vectra B? Irgendwie über CanBus oder sonst wie?
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
nicht dass ich wüsste... von der happylightshow gibt es dieses modul jedenfalls nicht... hat der Vectra B auch schon so einen CAN-Bus?
 
Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
61
Alter
36
Ort
Hamburg
Moinsen

Wie wird den das beim Vectra angeschlossen? Ich dachte immer das der CanBus immer anfängt zu mekkern wenn man was installiert und rgendwo zwischen schaltet?
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
wird einfach an den diagnosestecker unterm aschenbecher angeschlossen... also einfach drauf stecken...
funktioniert einwandfrei, keine probleme damit... im fehlerspeicher wird auch nichts angezeigt... kann man also bei ner inspektion o.ä. einfach abstecken und alles is wie vorher...
 
cdeluxe87

cdeluxe87

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
35
Ort
ausn Arzgebirg
man kann bei der happylightshow alle funktionen an oder ausschalten richtig?? Weil ich habe mir TFL schon programmieren lassen und Abbiegelicht habe ich ja schon von haus aus das brauch ich ja dann nicht! Glaub werde mir das Teil selber zu Weihnachten schenken :kaputt:!

Gibt es da mehrer anbieter/hersteller oder nur den einen Happylightshow - CanBus Modul ??
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
was hast du dir denn als TFL programmieren lassen?
Ja, alle Funktionen sind im Serienzustand ausgeschaltet... Man kann alles einzeln ein und ausschalten... Ich kenn nur die Happylightshow bis jetzt, sonst kenn ich diese module eben nur, bei denen du anfangen musst kabel zu verlegen und anzuklemmen...
 
Thema:

Coming Leaving Home Modul

Coming Leaving Home Modul - Ähnliche Themen

  • Klemmleiste und Coming Home Leaving Home

    Klemmleiste und Coming Home Leaving Home: Hallo Leute, Ich wollte an meinem Vectra B Coming Home Leaving Home einbauen. Habt ihr da Erfahrung mit? Ich habe mir schon alles aufgeschrieben...
  • Opel Vectra B fragen zu Coming-Leaving Home

    fragen zu Coming-Leaving Home: hallo habe vor mir ein Coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor modul einzubauen. Bei ebay gibt es ja so einige, was könntet ihr mir da für welche...
  • Daylightrunning Modul Coming/Leaving Home

    Daylightrunning Modul Coming/Leaving Home: Moin Moin, ich biete euch hier ein Modul der Firma Daylightrunning. Dieses Modul unterstützt Coming/Leaving Home u. Tagfahrlicht für Xenon und...
  • Coming Home;leaving home;lichtsensor

    Coming Home;leaving home;lichtsensor: hallo ich habe mal eine frage, was haltet ihr von den nachrüst steuerelementen für coming home leaving home und lichtsensor Coming-Leaving Home...
  • Coming Home und Leaving Home wer hat es und PDC Nachrüsten

    Coming Home und Leaving Home wer hat es und PDC Nachrüsten: Hi, ich wollte mal fragen, ob hier jemand an seinem Vecci B das Coming Home / Leaving Home funktion dran hat und woher er das geholt hat. Zudem...
  • Coming Home und Leaving Home wer hat es und PDC Nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Klemmleiste und Coming Home Leaving Home

    Klemmleiste und Coming Home Leaving Home: Hallo Leute, Ich wollte an meinem Vectra B Coming Home Leaving Home einbauen. Habt ihr da Erfahrung mit? Ich habe mir schon alles aufgeschrieben...
  • Opel Vectra B fragen zu Coming-Leaving Home

    fragen zu Coming-Leaving Home: hallo habe vor mir ein Coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor modul einzubauen. Bei ebay gibt es ja so einige, was könntet ihr mir da für welche...
  • Daylightrunning Modul Coming/Leaving Home

    Daylightrunning Modul Coming/Leaving Home: Moin Moin, ich biete euch hier ein Modul der Firma Daylightrunning. Dieses Modul unterstützt Coming/Leaving Home u. Tagfahrlicht für Xenon und...
  • Coming Home;leaving home;lichtsensor

    Coming Home;leaving home;lichtsensor: hallo ich habe mal eine frage, was haltet ihr von den nachrüst steuerelementen für coming home leaving home und lichtsensor Coming-Leaving Home...
  • Coming Home und Leaving Home wer hat es und PDC Nachrüsten

    Coming Home und Leaving Home wer hat es und PDC Nachrüsten: Hi, ich wollte mal fragen, ob hier jemand an seinem Vecci B das Coming Home / Leaving Home funktion dran hat und woher er das geholt hat. Zudem...
  • Oben