Opel Vectra B Coming Home Modul Signal der zv woher?

Diskutiere Coming Home Modul Signal der zv woher? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Du brauchst nur plus... Das ch Modul geht bei aufschließen und abschließen an... Das heißt du brauchst zwei Leitungen... Pin 7 ist auf Pin 8 ist...
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Du brauchst nur plus...
Das ch Modul geht bei aufschließen und abschließen an... Das heißt du brauchst zwei Leitungen...
Pin 7 ist auf Pin 8 ist zu... Oder umgedreht... Was aber auch egal ist... Denn die sollen nur das Signal an das ch Modul für Strom geben...
Wenn du den Stecker vom zv Steuerteil abziehst steht ganz klein auf dem Stecker oben drauf welcher Pin wo ist...
Wenn dir das nicht weiter hilft sage ich dir morgen die Kabelfarben von Pin 7 und 8... Du wirst nicht alle Kabel vom ch Modul brauchen... Das ch Modul ist für plus und Minus gesteuerte zv.. Du hast plus gesteuert... Ich habe die Kabel die ich nicht brauche aus dem Stecker vom ch Modul raus gemacht.
Insgesammt dürften aus deinem ch Modul nur 5 Kabel kommen...
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ok gut danke :) jetzt weiß ich wie ich es anklemmen muss. Was ich nun immer noch nicht weiß, wie ich die Nebler verbinde, da bei mir nebler und innenraumbeleuchtung über eine Sicherung gesteuert wird :/ kann ich nicht theoretisch irgendwie die Kabel suchen die aus dem Relai kommen, und dann entweder löten oder stromdieb gut verpacken? Dann dürften die ja angehen oder?

LG
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Am besten mit Multimeter hinterm Stromkasten mal Messen und Nebler im ein und aus machen. An das Kabel wo dann 12v drauf sind Muss das Kabel dran :-)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Theoretisch muss ich ja nur eines der Kabel vom Ch Modul für die nebler anklemmen da vom sicherungskasten ja auch nur eins weg geht oder?
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Ja... Genau so sieht's aus😀
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
@alex wenn man keine Ahnung hat..... Es geht um ein anderes Kabel...
Warte ich mache nen Foto passi Anhang anzeigen 27448
Ich meine das dünne schwarz gelbe, da gehen 12v drauf wenn ich die zv betätige, das Problem bei den nebler, die Sicherung schaltet auch die Innenraumleuchte also vom Tachometer und so... Muss ja hinter dem Relais abgreifen oder?

Ja genau wenn man keine Ahnung hat benutzt man natürlich Stromdiebe!!!
Da wo ich schon hingeschissen hab...............ach lassen wir das würde mir an deiner stelle mal Gedanken machen warum du von so einigen leuten kritisiert wirst zwecks unqualifizierter Aussagen bzw andere nur zu verbessern.

- - - Aktualisiert - - -

Noch mehr kann ich ja garnicht erklären. :-)
Übrigens sehr gut beschrieben mehr geht wirklich nicht sollte man vieleicht gleich in den Anleitungsbereich kopieren.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
alex, du weiß ja auch nicht was ich noch vorhabe und warum ich die stromdiebe benutzt habe oder? ich habe die stomdiebe benutzt, damit ich die kabel wieder lösen kann, wenn sie falsch liegen, zu der anleitung die bei mir dabei war, die kabel hatten komplett falsche farben, da waren blaue kabel etc. beschrieben aber es war nix blaues dabei ^^
Nachdem ich alles richtig verkabelt hatte, habe ich die stromdiebe ausgetauscht und hochwertige lüsterklemmen montiert und dass ganze dann abisoliert, löten wollte ich nicht unbedingt um fußraum.
Habe mir noch das 2. Ausgangskabel freigehalten um evtl. noch was anderes dran zu machen, positionsleuchten oder so... die restlichen kabel konnte ich so aus dem Stecker raus ziehen.
Ich muss sagen, abgesehen davon, dass wenn ich die nebler an mache, sie dann wieder aus mache, sie von alleine noch mal ca 12 Sekunden angehen wegen dem modul, alles gut funktioniert.
Aber die Anleitung von dem Hersteller ist voll fürn Arsch, das ist alles so dumm mit den falschen farben und so, dass wenn man nicht viel von Elektronik versteht gar nix gebacken bekomment, dass einzige problem was ich hatte, warum es nicht funkltniert hat ist, dass ich zuerst kein signal von der ZV erhalten habe, weil die kabel so dünn waren ^^
ach und noch was, mir ist es eigentlich scheiß egal ob ich von leuten kritisiert werde, die ich nicht mal kenne, ich kann nur sagen, ich habe nen geiles auto und hab mit 19 jahren schon ne eigene Mietwerkstatt wo ich mehr oder weniger mim hobby Geld verdiene....
Also ist mir Kritik ausm Internet so egal wie Schnee im Winter ^^
 
Thema:

Coming Home Modul Signal der zv woher?

Coming Home Modul Signal der zv woher? - Ähnliche Themen

  • Coming home Modul einzubauen

    Coming home Modul einzubauen: Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra B Caravan. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es geht um das nachrüsten eines...
  • Vectra B Coming Home Modul, Anleitung?!

    Vectra B Coming Home Modul, Anleitung?!: Möchte gerne an meinem Vectra ein Coming Home modul verbauen der Marke Jom. Hab es bereits hier liegen nur mit der abbildung bekomm ich den Einbau...
  • Daylightrunning Modul Coming/Leaving Home

    Daylightrunning Modul Coming/Leaving Home: Moin Moin, ich biete euch hier ein Modul der Firma Daylightrunning. Dieses Modul unterstützt Coming/Leaving Home u. Tagfahrlicht für Xenon und...
  • Coming Leaving Home Modul

    Coming Leaving Home Modul: Hallo, ich überlege derzeit mir so ein Coming Leaving Home Modul zu kaufen, z.B.: COMING LEAVING HOME Modul Opel Vectra C 02-08 *ch01 bei...
  • ZV kabelbelegung an Fahrertür und Coming home anschließen

    ZV kabelbelegung an Fahrertür und Coming home anschließen: hallo leute bin neu hier und leider auch irgendwie nicht fündig geworden also mein problem ist das ich diesen coming home nicht angeschloßen...
  • ZV kabelbelegung an Fahrertür und Coming home anschließen - Ähnliche Themen

  • Coming home Modul einzubauen

    Coming home Modul einzubauen: Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra B Caravan. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es geht um das nachrüsten eines...
  • Vectra B Coming Home Modul, Anleitung?!

    Vectra B Coming Home Modul, Anleitung?!: Möchte gerne an meinem Vectra ein Coming Home modul verbauen der Marke Jom. Hab es bereits hier liegen nur mit der abbildung bekomm ich den Einbau...
  • Daylightrunning Modul Coming/Leaving Home

    Daylightrunning Modul Coming/Leaving Home: Moin Moin, ich biete euch hier ein Modul der Firma Daylightrunning. Dieses Modul unterstützt Coming/Leaving Home u. Tagfahrlicht für Xenon und...
  • Coming Leaving Home Modul

    Coming Leaving Home Modul: Hallo, ich überlege derzeit mir so ein Coming Leaving Home Modul zu kaufen, z.B.: COMING LEAVING HOME Modul Opel Vectra C 02-08 *ch01 bei...
  • ZV kabelbelegung an Fahrertür und Coming home anschließen

    ZV kabelbelegung an Fahrertür und Coming home anschließen: hallo leute bin neu hier und leider auch irgendwie nicht fündig geworden also mein problem ist das ich diesen coming home nicht angeschloßen...
  • Oben